Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
war heut mit meinem bruder auf'm rückweg vom klettern. als wir von der autobahn runter sind und an der ampel standen hat neben uns wohl nen tiguan oder so gehalten, hab ich nicht mitbekommen, weil ich rechts rum wollte und auf die ampel geguckt hab. meinte mein bruder während des abbiegens zu mir: der beifahrer im tiguan eben wär total abgedreht, als er uns gesehen hat. :D

meint ich nur, das wär nicht der erste, wenn man auf der autobahn gemütlich vor sich hin fährt, kommen links dauernd welche mit beifahrern vorbei, die den termin beim orthopäden schon gebucht haben! :ugly:
 
Im sommer habe ich einen Arbeits kollegen mal mit genommen und sind zum alten flugplatz bei uns in der ecke gefahren.
Unterwegs habe ich einen Älteren Herren auf seinen fahrrad überholt. Auf den platz sind wir etwas rum "gefahren" .
Als wir stehen geblieben sind kam der Älterer Herr zu uns und ich dachte nur scheisse was kommt den jetzt.
Da sagt der so was habe ich noch nie gesehen wie das teil abgeht und laut ist wahnsinn unglaubtlich.
Dann ist er auch weg und schüttelte die ganze zeit seinen kopf
 
War vor ner Weile am HHR (kleiner Kurs) in einer Runde war mir so ne schwarze C06 im Rücken die ganze Zeit aber nie vorbei, ich mir nur gedacht "okay o_O" 2 Runden Runden später (Touristenfahrten) steh ich in der Pitlane, rauch gemütlich meine Zigarette und denk mir nichts böses, kommt ein Typ zu mir mit den Worten (fast schon barsch) "hat der Allrad?!" ich "ne, Frontantrieb, warum?" er "ja ich bin der und der (irgendein Name den ich vergessen habe :ugly: )" ich immer noch "?" meint er "die schwarze Corvette und da hats auch bei mir geklingelt wer das ist :lachtot: vermutlich hat er danach noch ein paar Mal ins Lenkrad gebissen weil sein schwerer Hobel auf dem kleinen Kurs nicht so wirklich daheim geschweige denn schnell ist :winken:
Dem ist die Kinnlade runtergekommen als ich meinte "nö nö, Frontantrieb". Am gleichen Tag konnte ich auch noch einem Elise Fahrer zeigen dass nicht nur leicht geil ist sondern auch geil geil ist :mrgreen:
 
Eine Corvette mit 1470 kg Leergewicht als schwer zu schimpfen wenn der eigene Hobel 1480 kg wiegt verstehe ich nicht. Oder ist dein Auto 200 kg leichter?;)
Btw: Die normale aktuelle Vette heisst C6, die Sportversion heisst Z06 und das Topmodel ZR-1.
 
misterk schrieb:
Eine Corvette mit 1470 kg Leergewicht als schwer zu schimpfen wenn der eigene Hobel 1480 kg wiegt verstehe ich nicht. Oder ist dein Auto 200 kg leichter?;)
Btw: Die normale aktuelle Vette heisst C6, die Sportversion heisst Z06 und das Topmodel ZR-1.

Das wollte auch gerade sagen :pfeif: .

Man darf auch nicht vergessen das die Corvette C6 ein kleines Motörchen mit 6,2 L an Board hat :mrgreen:
 
misterk schrieb:
Eine Corvette mit 1470 kg Leergewicht als schwer zu schimpfen wenn der eigene Hobel 1480 kg wiegt verstehe ich nicht. Oder ist dein Auto 200 kg leichter?;)
Btw: Die normale aktuelle Vette heisst C6, die Sportversion heisst Z06 und das Topmodel ZR-1.


der rs hat laut ford ein leergewicht von 1467 kg. also bitte nicht übertreiben mit 1480 kg!!!

somit ist der rs 3 kg leichter und die corvette eine schwere sau.
 
Fahrt bloß nie auf eine Waage mit euren Autos, die Gewichtsangabe scheint von den gleichen Leuten zu stammen wie die Normverbrauchsangabe, mehr sage ich lieber nicht dazu ...
 
boerniRS schrieb:
Fahrt bloß nie auf eine Waage mit euren Autos, die Gewichtsangabe scheint von den gleichen Leuten zu stammen wie die Normverbrauchsangabe, mehr sage ich lieber nicht dazu ...


vielleicht haben die bei ford damals leergewicht ohne fahrer und mit leeren tank gemesen. oder eine 3 kg katze ans steuer gesetzt.

beim rs stimmt vieles nicht. nicht die volle leistung, zu schwer, falsche v/max. über verbrauch schreibe ICH jetzt nichts da sonst es wieder diskusionen geben wird.

bei corvette könnte es auch nicht stimmen.
 
Selbst wenn die Corvette genauso viel physikalisch wiegt wie der RS, ist die Corvette auf einem kleinen Kurs jedem Fzg mit ähnlichem Leistungsgewicht (und ohne V8) schlichtweg unterlegen, bis der V8 auf Touren kommt muss er eh schon wieder bremsen, an der Parabolika hätte ich das Nachsehen gehabt, jedenfalls hätte ich ihn dort (noch) nicht geholt. Bin auch mal einem aktuellen Challenger SRT auf den Fersen gewesen, in den Kurven bin ich net vorbei gekommen an dem Hobel und an der Parabolika konnte dieses Mist :zensur: von V8 seine Gänge ausfahren und so blieb mir nur der mehr oder minder enge Abstand (mehr als 3 Fzglängen Abstand hatten wir nie) und natürlich liegt das auch am Fahrer, der Z06 (in dem Falle wohl, hab nicht so genau hingehört nur der Anblick im Rückspiegel hat mir verraten dass es eine Corvette ist) hat es auf der Zielgeraden versucht, das hab ich gemerkt aber eben bis da was ankommt ist auch schon wieder die nächste Kurve da. In den Kurven selber no way für die Corvette :D
 
No way für die Z06 :roll: . Das arme Auto kann nix dafür dass in dem Falle sein Fahrer nix taugte. Eine Z06 fährt locker auf GT3RS-niveau auf dem HHR. Wenn das nicht der Fall hier ist dann liegt das 100% am Fahrer. Dazu muss man wissen dass die Gänge bei der Zetti irre lang übersetzt sind. Der 3. Gang reicht schon bis an die 200 heran. Der 4. Gang bis weit über 280 Tacho (ca .265 km/h real). Der muss gar nicht schalten auf dem HRR. Der kann den ganzen Kurs im 3. Gang fahren.
Die Vettes sind schwer zu fahren weil sie nicht mit anderen Sportwagen zu vergleichen sind. Sie haben eine sehr leichtgängige Lenkung (irritiert), sind sehr breit, und ein (zu) lebendiges Heck. Sowas muss man beherrschen können. Wenn man es kann fährt man die Konkurrenz meist in Grund und Boden. Damit meine ich als Konkurrenz jetzt nicht nen RS. :pfeif:
Was hat denn dein Hobel an Leistung dass du an dem dran bleibst auf der Geraden?
 
Auf der Rennstrecke ist die Corvette Z06 ne Macht,
siehe Sportauto und Autobild Sportcars, nicht umsonst
gewann das Teil als Rennwagen sämtliche Rennen gegen
Masarati MC12, Ferrari 490Scuderia , Porsche GT3 usw,
das ist keine normale Vette!
 
512 Ps treffen auf 1460 kg (vollgetankt!). Der einzige Schwachpunkt den sie hat ist ihre lange Uebessetzung wo eine Menge Raddrehmoment (Beschleuingung) verloren geht. Das ist auch der Grund warum sie gegen gleichstarke Gegner aus der 500 Ps Klasse meist hinten liegt obwohl sie vom Leistungsgewicht her schneller sein müsste. Gilt natürlich auch für die normale Vette.
 
bin mal aufm HHR Kurzanbindung am Start vor der Corvette gestanden und hab sie dann gleich vorbei gelassen. Nach 3 Runden an seinem Heck hat er mich dann wieder vorbeigelassen.
Klar liegt am Fahrer, was mir auch ne 2te Vorvette dann gezeigt hat. Aber iss trotzdem irgendwie spaßig an ner Corvette vorbeizugehen!
 
@Misterk räudige 347 PS und 470 NM, die aber von 3,5k RPM bis 5,5k RPM :hurra2: und vor allem bremse ich vieeeeeel später :DX:
 
FightRS schrieb:
Selbst wenn die Corvette genauso viel physikalisch wiegt wie der RS, ist die Corvette auf einem kleinen Kurs jedem Fzg mit ähnlichem Leistungsgewicht (und ohne V8) schlichtweg unterlegen, bis der V8 auf Touren kommt muss er eh schon wieder bremsen, an der Parabolika hätte ich das Nachsehen gehabt, jedenfalls hätte ich ihn dort (noch) nicht geholt. Bin auch mal einem aktuellen Challenger SRT auf den Fersen gewesen, in den Kurven bin ich net vorbei gekommen an dem Hobel und an der Parabolika konnte dieses Mist :zensur: von V8 seine Gänge ausfahren und so blieb mir nur der mehr oder minder enge Abstand (mehr als 3 Fzglängen Abstand hatten wir nie) und natürlich liegt das auch am Fahrer, der Z06 (in dem Falle wohl, hab nicht so genau hingehört nur der Anblick im Rückspiegel hat mir verraten dass es eine Corvette ist) hat es auf der Zielgeraden versucht, das hab ich gemerkt aber eben bis da was ankommt ist auch schon wieder die nächste Kurve da. In den Kurven selber no way für die Corvette :D



Mein Dad fährt so eine Corvette z06 du wirst in jeder Lage unterlegen sein mit deinen 350 PS
der 1 Gang geht bis 100 kmh fast 3 Gang geht bis 200 und der kommt auch auf touren auf dem kleinen Kurs in Hockenheim ;)
du vergleichst hier äpfel mit birnen
kleines video

http://www.youtube.com/watch?v=fASuRjmIjDU

selbst bei der c6 wirds sehr schwer dranzubleiben
da geht der 3 bis 185 kmh
mehr wie 4 gänge braucht keines der Autos auf dem HHR!
 
grad an der tanke gewesen, mußte nen bissl vor der säule warten, weil alle belegt waren und direkt vor mir nen roller betankt wurde. der typ dann zum bezahlen verschwunden und kam nach ner weiler wieder zurück, mit ihm wohl nen bekannter, beide sich am unterhalten. meint der andere so zu ihm: fahr mal deinen schrotthaufen da weg und mach platz für die rennmaschine! :ugly:
 
Hatte nach ein paar Tagen nachdem ich meinen :rs: ehalten habe eine Lustige Begebenheit mit der Rennleitung

Habe mit meinem Kollegen die Winterreifen aufgezogen und wollte ein bisschen im Schnee crusien gehen. Soweit noch nichts besonderes.
Fuhr über einen Pass (dachte da müsse doch noch ein wenig Schnee liegen) und machte dananch eine kleine Rauchpause bei einer Tanke. Ein paar Minuten später (RS war schön im Licht platziert) fuhr ein Streifenwagen vorbei. Ich sagte zu meinem Kollegen "keine zwei Minuten und sie stehen hier". Und siehe da nach ca. einer Minute standen sie an der Tanke. Freundlich wie immer kamen sie zu uns und fragten was wir um diese späten Stunde hier noch machen machen, Rauchpause ? Darauf antwortete ganz cool ich Winterreifen testen :cooler: (mein Kollege konnte sich das Lachen kaum verkneifen xD). Danach ein wenig mit dem einen diskutiert und der andere hat ca. 10 Minuten den RS angeschaut. Darauf beide schönes Auto und auffälig. Nur durch die Farbe wurden wir darauf aufmerksam ^^
Dachte nur Gott sei dank bin ich nicht mit dem :st: unterwegs :bigtongue: . Haben sich dann verabschiedet und mein Kollege hat nur noch gesagt :" Bei der aussage Winterreifen testen hätten sie sich sicher auch ihre Gedanken gemacht :ugly: (dabei fahre ich doch immer gesittet :lol: )
 
...bin gestern Innerorts an zwei kleinen Mädchen vorbei gefahren und hab dann geschaltet...ohne es zu provozieren,hat es sooo laut geknallt,dass ich n bissle selber erschrocken bin :ups:
leider war es glaub ich für die Mädels noch um einiges schlimmer,denn die haben so laut geschrien und sind panisch losgerannt...
Konnte mir das Kichern dann leider nicht verkneifen...aber leid tats mir trotzdem ;)
 

Neueste Beiträge

Oben