Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Han Solo schrieb:
Heute dachte ich mal wieder: Mensch die :rs:-Welt ist doch klein!

Hatte heute ein Meeting mit einem Kollegen aus England (Anmerkung: Unser Unternehmen hat überhaupt nichts mit der Autoindustrie zu tun).
Als ich heute morgen auf den Firmenparkplatz mit meinem :rs: einparke, steht er schon da und meint: " Tolles Auto, wie bist du zufrieden?".
Ich so : "Ja super bla bla bla... :bananadancer2:
"Jo.." meint er, " ..als ich noch bei Ford gearbeitet habe, war ich im :rs:-Entwicklungsteam und habe die Motorsteuerung für dein Auto programmiert" :cooler:
War natürlich der Anfang einer interessanten Unterhaltung... 8)

Hätteste sofort ein Bier verlangt dafür das sie am Anfang so einen Schrott programmiert haben... :ugly:
 
...tja, über alles mögliche halt. Von "wie viel Spass es macht, dass Auto zu fahren" über "Wieso ich auf Ford komme" bis zu seinen Entwicklungen für den RS und Aston Martin DB7 und den Testfahrten in Arizona :cooler:

... und das die meisten Engländer FORD für ein ur-britischen Konzern halten (wohl weil so viele Briten einen Ford fahren) :doh:

etc. etc. ...

Über Details der Motorsteuerung haben wir allerdings nicht gesprochen (Hätte ich wohl eh nicht verstanden :D)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Han Solo schrieb:
Heute dachte ich mal wieder: Mensch die :rs:-Welt ist doch klein!

Hatte heute ein Meeting mit einem Kollegen aus England (Anmerkung: Unser Unternehmen hat überhaupt nichts mit der Autoindustrie zu tun).
Als ich heute morgen auf den Firmenparkplatz mit meinem :rs: einparke, steht er schon da und meint: " Tolles Auto, wie bist du zufrieden?".
Ich so : "Ja super bla bla bla... :bananadancer2:
"Jo.." meint er, " ..als ich noch bei Ford gearbeitet habe, war ich im :rs:-Entwicklungsteam und habe die Motorsteuerung für dein Auto programmiert" :cooler:
War natürlich der Anfang einer interessanten Unterhaltung... 8)

Hätteste sofort ein Bier verlangt dafür das sie am Anfang so einen Schrott programmiert haben... :ugly:


Zumindest weiß ich jetzt, bei wem ich mich demächst beschweren kann, falls mich was nervt :mrgreen:
 
Als ich heute aus der Werkstatt kam mit einer weniger erfreulichen Diagnose fuhr vor mir ein 1er BMW der ziemlich neu zu sein schien gerade in eine Einfahrt rein um zu wenden.

Als er dann praktisch quer zur Fahrbahn stand, hab ich gesehen, dass die ganze Seite eingedrückt und verkratzt war. Das beste war aber, dass der Typ, mit Tape Pfeile die auf den Schaden deuteten an seiner Karre angebracht hatte, mit dem Schriftzug " Sie war´s" :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
hey Leute,

hab auch eine kleine Geschichte :) ich fuhr bei mir im Ortsgebiet in einer Schlange von Autos mit meinem Giftgrünen RS :) weiter vorne sah ich eine Verkehrskontrolle, sie haben mich von weitem schon gesehn alle anderen Autos weitergeschickt und bei mir sind sie zu 2. vor das Auto gesprungen "sooo mal bitte meinem Kollegen folgen :)" ich sagte : "gerne doch :)"

Als ich dann auf dem Parkplatz war, kamen 2 Polizisten auf mich zu und haben gegrinst und sagten "Fzg.Schein Führerschein und alle Tüvbescheinigungen von Ihren Umbauten" :D ich dachte mir schon jetzt wirds lustig :D (ich hab nur andere Felgen mit der Originalbereifung)! ich gebe ihm das TüV schreiben von den Felgen dann sagte er: " Sie glauben doch nicht im ernst Herr.... das das alles ist, lassen Sie sich nicht alles aus der Nase ziehen wo sind die Papiere für Heckflügel, getönte scheiben, verbreiterungen ect" ich sagte darauf " das is alles original ab Werk ! " er lachte sich halb kaputt und ich musste aussteigen dann sah er die sitze :D zeitgleich ein anderer Kollege den Tacho ... " wow 280 auf dem Tacho und die Sitze" ich antwortete lachend: "schaut gut aus oder :D" Er:"so ja und wie viel PS hat er ?" ich : "305 PS !!!"Der bulle schielt in den Fzg. Schein, hmm ok, aber jetzt werd ich erst mal prüfen ob das wirklich alles ab Werk ist!"
Dann haben sie noch 10 min nach Mängel gesucht und dann festgestellt das sogar die Tönung der Scheiben Serie ist und sie wurden immer freundlicher und fragten dann sachen wie:" wie viel Endgeschwindigkeit, wie viel Verbrauch, wie das Fahrwerk ist!" :D hatte mich dann mit denen bisschen unterhalten und dann haben sie mir noch eine gute Fahrt gewünscht :).

Als ich dann los gefahren bin hab ich vom 2. in den 3. Gang geschaltet und es kam der laute Knall :D:D ich dachte mir geil geil geil im richtigen Moment :) und fuhr mit einem grinser nach Hause :)

Gruß
 
Das mit dem Knallen kann nach ner Kontrolle auch nach hinten losgehen -.- Mich haben die nach soner Geschichte noch mal angehalten und einer hat sich unter die Karre gelegt (mehr oder weniger) und geschaut ob ich nen Kat hätte...
 
r mir is mal ne streife durch ganz reutlingen hinterher gefahren :eek:
richtung metzingen wirds dann unbegrenzt und davor ne ampel. die war rot und die netten beamten sind neben mich hingefahren und hams fenster runterlassen. 8O na meint der beifahrer i sol doch mal gasgeben, i würd so anständig fahren. :roll: da mein auto ordnungsgemäß war, konnt mir ja nix. passieren. ampel wurde grün und drauf aufs gas :mrgreen: paar. hundert meter weiter sind se dann an mir vorbeigeflogen mit n daumen nach oben :DX: s gibt alt au no nette polizisten! :lachtot:
 
Hehe ja kommt immer drauf an wer gerade im Wagen der Rennleitung sitzt... aber hab das auch schon öfter erlebt, dass der RS für total "umgebaute bastelbude" gehalten wird. Apropos nette Polizisten - hatte gestern auf der A7 einen nicht so netten R8 Fahrer, der war sichtlich sauer als er merkte das er keinen Meter Abstand gewinnen konnte (ich in seinem Windschatten muss man dazu sagen, überholen hätte ich wahrscheinlich nicht gekonnt, aber er fuhr mir halt auch nicht davon). Als es denn nicht mehr schnell ging bin ich auf der mittleren Spur neben ihn und hab ihm :thumbs-up_new: gemacht weil er auch bissi spielen wollte, hatte ich das Gefühl - naja und sein Blick hat alle sgesagt :confusednew: :evil: danach hab ich nurnoch ein :hurra2: :cooler: :bananadancer2: und so weiter gehabt. Der hats net verkraftet hehe.

Grüße
 
ManUsimpson schrieb:
hey Leute,

hab auch eine kleine Geschichte :) ich fuhr bei mir im Ortsgebiet in einer Schlange von Autos mit meinem Giftgrünen RS :) weiter vorne sah ich eine Verkehrskontrolle, sie haben mich von weitem schon gesehn alle anderen Autos weitergeschickt und bei mir sind sie zu 2. vor das Auto gesprungen "sooo mal bitte meinem Kollegen folgen :)" ich sagte : "gerne doch :)"

Als ich dann auf dem Parkplatz war, kamen 2 Polizisten auf mich zu und haben gegrinst und sagten "Fzg.Schein Führerschein und alle Tüvbescheinigungen von Ihren Umbauten" :D ich dachte mir schon jetzt wirds lustig :D (ich hab nur andere Felgen mit der Originalbereifung)! ich gebe ihm das TüV schreiben von den Felgen dann sagte er: " Sie glauben doch nicht im ernst Herr.... das das alles ist, lassen Sie sich nicht alles aus der Nase ziehen wo sind die Papiere für Heckflügel, getönte scheiben, verbreiterungen ect" ich sagte darauf " das is alles original ab Werk ! " er lachte sich halb kaputt und ich musste aussteigen dann sah er die sitze :D zeitgleich ein anderer Kollege den Tacho ... " wow 280 auf dem Tacho und die Sitze" ich antwortete lachend: "schaut gut aus oder :D" Er:"so ja und wie viel PS hat er ?" ich : "305 PS !!!"Der bulle schielt in den Fzg. Schein, hmm ok, aber jetzt werd ich erst mal prüfen ob das wirklich alles ab Werk ist!"
Dann haben sie noch 10 min nach Mängel gesucht und dann festgestellt das sogar die Tönung der Scheiben Serie ist und sie wurden immer freundlicher und fragten dann sachen wie:" wie viel Endgeschwindigkeit, wie viel Verbrauch, wie das Fahrwerk ist!" :D hatte mich dann mit denen bisschen unterhalten und dann haben sie mir noch eine gute Fahrt gewünscht :).

Als ich dann los gefahren bin hab ich vom 2. in den 3. Gang geschaltet und es kam der laute Knall :D:D ich dachte mir geil geil geil im richtigen Moment :) und fuhr mit einem grinser nach Hause :)

Gruß



Das ist doch das geilste Gefühl wenn man weis uhhh Verkehrskontrolle und die können genau 0 beanstanden. Vor allem wenn ein Polizist nicht einsehen will das er Falsch liegt. Wurde mal mit meinem Fiesta ST nach einer Tuning Messe (Tuningworld) angehalten und weil sie einfach nichts beanstanden konnten gingen sie auf die Orginal Rückleuchten los da die kein E-Prüfzeichen hatten. 10 min hats gedauert bis ich dem aufgeklären konnte das is Orginal. Zuhause hab ich dann bemerkt das man das Prüfzeichen sieht wenn man den Kofferaum aufmacht ^^
 
Gestern auf dem Rewe-Parkplatz hatte ich mal wieder in lustiges Erlebnis mit dem RS. Ich war einkaufen und wollte danach noch mit einem guten Kumpel eine Spritztour machen. Ich mich also beeilt und auf den Parkplatz zum RS gelaufen. Dann dachte ich,ich sehe nicht richtig. Eine Frau in sexy Pose über die Motorhaube meines RS gebeugt :mrgreen: Ich dachte als erstes,das Paradies gibt's doch,bis ich dann bemerkte,dass sie von einen Typ fotografiert wurde :ugly: Also stellte ich mich eine Weile hinter ihn und schaute zu. Als sein Frauchen dann schön in allen Posen geknipst wurde,hat er den RS nochmal von allen Seiten forografiert. Irgendwann lief ich dann auf den RS zu und schaute ihn ungefähr so :D an und dann kamen wir gleich ins Gespräch. War ein netter Kerl,der übrigens ST170 fährt. Habe ihn gleich ins Forum eingeladen :idee: :)
 
Hatte heute auch mal wieder ne richtig geniale Begebenheit. Heute kamen ja meine Winterreifen (mit original silbernen RS Felgen) drauf. Der Reifenhändler bei dem ich meine Räder immer einlagere kennt mich anhand des Autos ja schon recht gut und bei denen kann man jederzeit auch ein Pläuschen in der Halle halten.

War da heute ein Kunde der sowas von Spaß an dem Wagen hatte, meinte noch so er ist ja früher nur Ford gefahren und fährt jetzt Daimler und würde seinen Wagen gegen meinen am liebsten eintauschen.

Hat mich dann noch gefragt wie teuer der Wagen ist, was für ne Leistung der hat, wie so der Fahrspaß ist und in jedem 2. Satz mir zu dem tollen Auto gratuliert. :hurra2: Auch die anderen Kunden die nach und nach kamen haben ganz neugierig geguckt. :D
 
Heute hatte ich auf meiner Tour Zürich - Frankfurt wieder eine attraktive junge Schweizer Dame an Bord des RS.
Diesmal ein hübscher roter Lockenkopf.

Und ich musste immerzu grinsen weil ich mir so dachte:
Was macht wohl der OnKeLjOsE wenn ich ihm das hier erzähle? :popcorn_essen: :bananadancer2:
 
Ich habe gestern wieder gemerkt wie gut der RS bei den Kids ankommt, habe bei nem Kollegen vor der Tür geparkt, gegenüber standen zwei ca.7 jährige mit ihren Fahrrädern, worauf der eine den anderen rief:"schau mal das mal nen schönes carrera auto, papa soll mir auch eins in grün kaufen"...

gruss
 
CoreForce schrieb:
Heute hatte ich auf meiner Tour Zürich - Frankfurt wieder eine attraktive junge Schweizer Dame an Bord des RS.
Diesmal ein hübscher roter Lockenkopf.

Und ich musste immerzu grinsen weil ich mir so dachte:
Was macht wohl der OnKeLjOsE wenn ich ihm das hier erzähle? :popcorn_essen: :bananadancer2:

Der Onkel macht dann das hier :cooler: :bananadancer2: :hurra2: :hurra: :bravo: :pics: :icon_lovelove_light: :icon_sofa_huepf: :lecker: :icon_charly_wiegeil:


:lachtot:
 
War in einer Pizzeria und die Kids aber auch deren Eltern waren hin
und weg von meinem :green: , Papa wollte alles wissen und ich hatte
keine Ruhe beim :icon_pizza: :ugly:
 
War gestern mit dem 500er von nem Kollegen unterwegs, fahre in das Parkhaus des RheinRuhr Zentrums in MH/Essen, und es knallt 2x (sogar unbeabsichtigt). Son Opa der gerade aus seiner Karre ausgestiegen ist zeigt mir erstmal den Vogel. Ich stell den Wagen keine 2 Parklücken weiter ab, er kommt zu "meinem" Auto guckt sich das erstmal alles an und sagte nur "Ich hab schon Tarnkappenbomber gesehen die weniger martialisch aussahen" lacht und geht weiter.
 
Hey
Ich war mit einen freund unterwegs bei uns in der stadt.
Die leute schauten sich den rs halt an was uns schon normal vor kam bis da ein junges pärchen uns sah.
Der typ verdreht sich den kopf die freundin von ihm ging ein schritt zuseite .
Beide gingen weiter bis er von einer strassenlampe aufgehalten würde.
Er lief nur gleich rot an uns ging schnell weiter aber wir hatten unseren spass
:hurra2:
 

Neueste Beiträge

Oben