Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mr.Wayne schrieb:
zippel29 schrieb:
apropos lustige Begebenheiten....Ich sage nur TUNNEL. Da bekomme ich die meisten Daumen. Klingt einfach so göttlich. Ich erlebe immer wieder dass sich einige hinter mich setzen und dann grinsend mit Daumen hoch überholen. Wenn's dann noch herzhaft knallt war es ein perfekter Tag :lol: :lachtot:

Mit orig. Auspuff??

@Speedbuster: klasse Story und witzig geschrieben. Ordnungsamt Lutscher. Die nimmt ja eh keiner ernst, die armen :bigtongue: :mrgreen:

Der Original Puffy (Besonders ohne MSD) klingt in Tunneln mit Abstand am besten, imo. :mrgreen:
Da waren bei mir auch schon so einige Porschefahrer die erstaunt geguckt haben und den gehoben haben :thumbs-up_new: 8)

Allgemein sind ALLE erstaunt, wenn die meinen RS mal so richtig unter Vollast von aussen hören, die trauen ihren Ohren nicht. :lachtot:

@ Frank

das nenn ich den mal Epic Fail. :ugly:
Das Bild hätte man den Typen aushändigen sollen...
when-godzilla-facepalms-godzilla-facepalm-epic-fail-demotivational-poster-1279436527.jpg


:mrgreen:
 
SoLiD schrieb:
Allgemein sind ALLE erstaunt, wenn die meinen RS mal so richtig unter Vollast von aussen hören, die trauen ihren Ohren nicht. :lachtot:

habe lediglich einen VSD Ersatz. Wüsste nicht warum ich eine Miltek kaufen sollte :mrgreen:
 
zippel29 schrieb:
SoLiD schrieb:
Allgemein sind ALLE erstaunt, wenn die meinen RS mal so richtig unter Vollast von aussen hören, die trauen ihren Ohren nicht. :lachtot:

habe lediglich einen VSD Ersatz. Wüsste nicht warum ich eine Miltek kaufen sollte :mrgreen:

Brauch man auch nicht. Sicher, der Klang der 3"er hat auch was, aber das Fauchen der Original AGA, vorallem ohne MSD, ist schon derpst rattig. :handjob:
 
zippel29 schrieb:
SoLiD schrieb:
Allgemein sind ALLE erstaunt, wenn die meinen RS mal so richtig unter Vollast von aussen hören, die trauen ihren Ohren nicht. :lachtot:

habe lediglich einen VSD Ersatz. Wüsste nicht warum ich eine Miltek kaufen sollte :mrgreen:

Geht es bei euch bei einer AGA etwa nur um den Sound?
 
Zum Tunnel kann ich auch was erzählen... Fahre oft Winterberg hoch und in Winterberg ist nen Tunnel ca. 500m lang. Ich vorher gebremst und in den dritten geschaltet damit ich Abstand zum Fahrzeug vor mir bekomme um im Tunnel dann zu beschleunigen. Tunnel rein und dann pedal to the metal je höher die Drehzahl umso lauter wurde es im Tunnel. Nach dem Tunnel kommt eine Ampel einmal geht es rechts hoch und gerade aus nach Winterberg zu mecces usw. ich stand dann an der Ampel neben der Dame im mittleren Alter und dreht die scheibe runter und sagte dann doch tatsächlich das ich mal mit meinem Auto in die Werkstatt fahren sollte weil das so laut wäre dachte mir dann auch... :wallbash:
 
Ich hab orginal AGA mit 76er DP, da meiner auch gechipt ist,
ist er einiges lauter als Serie, find das fauchen einfach schön :),
nen HJS200er werde ich mir aber wahrscheinlich noch gönnen!
 
Simon ST 300 schrieb:
zippel29 schrieb:
SoLiD schrieb:
Allgemein sind ALLE erstaunt, wenn die meinen RS mal so richtig unter Vollast von aussen hören, die trauen ihren Ohren nicht. :lachtot:

habe lediglich einen VSD Ersatz. Wüsste nicht warum ich eine Miltek kaufen sollte :mrgreen:

Geht es bei euch bei einer AGA etwa nur um den Sound?


Nee, die 2,1PS, welche man mit der Catback Milltek mehr hat, sind natürlich sehr wichtig.
 
Simon ST 300 schrieb:
zippel29 schrieb:
SoLiD schrieb:
Allgemein sind ALLE erstaunt, wenn die meinen RS mal so richtig unter Vollast von aussen hören, die trauen ihren Ohren nicht. :lachtot:

habe lediglich einen VSD Ersatz. Wüsste nicht warum ich eine Miltek kaufen sollte :mrgreen:

Geht es bei euch bei einer AGA etwa nur um den Sound?

DP+Kat 3" reicht volkommen... alles andere bleibt bei mir Original.
Und ja Simon, ich hab lieber diesen Sound als max. 5PS mehr die ich VLLT. durch einen anderen ESD bekomme. ;)

Aber jetzt wieder zu den Begebenheiten. :)
 
efix schrieb:
Zum Tunnel kann ich auch was erzählen... Fahre oft Winterberg hoch und in Winterberg ist nen Tunnel ca. 500m lang. Ich vorher gebremst und in den dritten geschaltet damit ich Abstand zum Fahrzeug vor mir bekomme um im Tunnel dann zu beschleunigen. Tunnel rein und dann pedal to the metal je höher die Drehzahl umso lauter wurde es im Tunnel. Nach dem Tunnel kommt eine Ampel einmal geht es rechts hoch und gerade aus nach Winterberg zu mecces usw. ich stand dann an der Ampel neben der Dame im mittleren Alter und dreht die scheibe runter und sagte dann doch tatsächlich das ich mal mit meinem Auto in die Werkstatt fahren sollte weil das so laut wäre dachte mir dann auch... :wallbash:


:lachtot: das ja lustig :D was mir aufgefallen ist das gerade im Tunnel sich einige Autofahrer anscheinden belästigt vom lauten Fauchen des RS fühlen. Gerade Cabriofahrer schütteln des öfteren den Kopf wenn der RS unter Volllast kreischend Vorbeizieht. Ich finds einfach nur geil so laut des Teil muss jedes mal Grinsen und bekomm fast n Hörnchen :D :D

mfg

Stevoo
 
:lachtot: Genau, ich neulich mal wieder etwas flotter unterwegs
und ein Z4 Fahrer vor mir, der mit Schneckentempo unterwegs war,
er dann gewedelt; das ich überhole und ich dann roooaaaarrr vorbei,
der hat glatt angehalten danach :mrgreen:
 
und...ich find es gut dass man den RS auch noch normal bewegen kann ohne dröhnen etc. Von daher find ich es im Moment echt perfekt. Sogar meine Kleine kann mal mitfahren :D
 
Zum Rechtsfahrgebot von Speedbuster sag ich nur:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_Rvzr1w6FxU[/video]

:D http://www.unfreiwillig120.de/ "Das Phänomen der Linksspurblockierer"
 
zippel29 schrieb:
und...ich find es gut dass man den RS auch noch normal bewegen kann ohne dröhnen etc. Von daher find ich es im Moment echt perfekt. Sogar meine Kleine kann mal mitfahren :D

Wenn du Kinder hast und die öfters im RS mitfahren, ists mit der Serienanlage am Besten,
gerade wenn die Kinder noch sehr klein sind :ja:
 
RS Andes schrieb:
zippel29 schrieb:
und...ich find es gut dass man den RS auch noch normal bewegen kann ohne dröhnen etc. Von daher find ich es im Moment echt perfekt. Sogar meine Kleine kann mal mitfahren :D

Wenn du Kinder hast und die öfters im RS mitfahren, ists mit der Serienanlage am Besten,
gerade wenn die Kinder noch sehr klein sind :ja:

Sehe ich auch so. Falls das Familienauto mal in der Werkstatt ist muss eben doch mal der RS herhalten :ugly: :mrgreen:
 
Meine lustige Begebenheit des Tages war ein Ampelstart gegen einen Bentley Continental. Fahrer war kein geringerer als Lucas Barrios von Borussia Dortmund. Ich kann nicht wirklich sagen wer schneller war, denn bei gut 60km/h ging es wieder in die Eisen. Auf jeden Fall gab es den :thumbs-up_new: als Dankeschön.
 
Naja, obs lustig ist weiß ich nicht, aber ich musste mich schon beherrschen nicht zu lachen :ugly:

Heute mit meinem ST zur Werkstatt, Lima defekt...... :maul:
Ist grad nen Kunde mit nem neuen Focus weggefahren und der Verkäufer kam zu mir. Kurzer Smalltalk über den neuen ST (ich find ihn hässlich, aber das traf absolut nicht die Meinung des Verkäufers... kurze Contraargumente gegen den neuen ST geliefert wie Motor, Design usw..).
Da sagt der gute Mann zu mir, dass die Ecoboost Motoren erste Sahne wären. Der Focus mit dem 180 PS Ecoboost geht locker so gut wie der alte ST und käme sogar hinter dem aktuellen RS her
.
.
.
.
.
..
...
.
:wallbash: :wallbash: :wallbash: Ich hab mich dann doch lieber zurück gehalten (es fiel mir schwer mein Lachen zu unterdrücken) und NICHT gesagt, dass mein ST mit ü300Ps rumfährt und hab mich freundlich verabschiedet.

Dankeschön, ich brauch sofort son 1,6l Ecoboost, der alles in Grund und Boden fährt :irre: :irre:
 
Striker schrieb:
Naja, obs lustig ist weiß ich nicht, aber ich musste mich schon beherrschen nicht zu lachen :ugly:

Heute mit meinem ST zur Werkstatt, Lima defekt...... :maul:
Ist grad nen Kunde mit nem neuen Focus weggefahren und der Verkäufer kam zu mir. Kurzer Smalltalk über den neuen ST (ich find ihn hässlich, aber das traf absolut nicht die Meinung des Verkäufers... kurze Contraargumente gegen den neuen ST geliefert wie Motor, Design usw..).
Da sagt der gute Mann zu mir, dass die Ecoboost Motoren erste Sahne wären. Der Focus mit dem 180 PS Ecoboost geht locker so gut wie der alte ST und käme sogar hinter dem aktuellen RS her
.
.
.
.
.
..
...
.
:wallbash: :wallbash: :wallbash: Ich hab mich dann doch lieber zurück gehalten (es fiel mir schwer mein Lachen zu unterdrücken) und NICHT gesagt, dass mein ST mit ü300Ps rumfährt und hab mich freundlich verabschiedet.

Dankeschön, ich brauch sofort son 1,6l Ecoboost, der alles in Grund und Boden fährt :irre: :irre:


da gabs doch eine werbung wo ein rs500 hinter einem focus kombi 1,6 ecoboost hergefahren ist und ihn nicht einholen konnte und danach in einer kurver abgeflogen ist.

das video ist leider gelöscht worden. war früher auf youtube ---> http://www.youtube.com/watch?v=Ume-EaycQ0E
 
Speedbuster schrieb:
Ich halte mich daraus....aaaaber :mrgreen: , wenn rechts frei war, ist in der Tat der Vordermann der "Nötiger". Es herrscht das Rechtsfahrgebot. Die Geschwindigkeit spielt da eher erstmal eine untergeordnete Rolle....
Mir ist etwas in der Art vor ca. 3 Monaten an einem Sonntag auf der BAB passiert. 2 Spuren, rechts alles frei und vor mir ein roter 318i Compakt mit 2 krassen Typen drin, die mit 180 die Bahn zugeparkt hatten.
Soweit alles gut...rechts war immer noch alles frei....naja...und rechts war immer noch alles frei....beide drehten sich andauernd um und gucken mich halt immer an...ich weiß, ich bin echt stylisch :mrgreen: , aber das war mir dann doch irgendwann zu viel und ich setzte mich rechts daneben und machte durch normale Handzeichen darauf aufmerksam bzw. fragte freundlich an, ob es denn möglich wäre rechts zu fahren???
Ich wusste es ja vorher, aber sie lachten und blieben links mit ihren sagenhaften 180....ich reihte mich wieder hinter denen ein, irgendwann hatte ich den Kaffee auf und überholte rechts....danach etwas später war leider der Verkehr etwas zäher und sie schlossen wieder auf und waren direkt hinter mir, rechts voll und links voll....nach einer Weile war aber wieder die Bahn frei und ich machte das, was ich dann immer mache. Volles Rohr und ab dafür....
Nun gut, ein paar Minuten später sehen meine entzündeten Augen rechts auf einem Beschleunigungsstreifen die Polizei....nichts bei gedacht, als die irgendwann hinter mir mit Blaulicht auftauchten, dachte halt, Einsatz und fertig...ich rechts rüber, krieg ich die Kelle, bitte folgen...die übliche Nummer halt....warum, wusste ich bis dahin nicht...
Auf einem Rastplatz mit freundlicher Unterstützung der Staatsmacht angekommen, die üblichen Geschichten, Führerschein, Fahrzeugschein....kein Ton, warum...allgemeine Verkehrskontrolle lol...
Naja, auf einmal eiert der rote Baron mit seinem BMW an...mir schwarnte Übles...nun, in dem Moment kommt der Polizist wieder, gibt mir die Papiere wieder und fragt, ob ich alleine wäre und ob ich wüsste warum er mich angehalten hätte? Ich gesagt, nein bin nicht alleine, meine Perle sitzt hinten und hält den Hund fest.... :mrgreen: (Er guckte daraufhin recht erstaunt hinten rein und sah meine Perle mit dem Hund dort sitzen).
Da guckte er mich schon merkwürdig an...aber nun das Beste....kommt die Flachzange aus dem roten Baron rüber und pöbelt mich an, er hätte die Polizei gerufen, er hätte sich bedroht gefühlt und sein Kollege auch, er hätte schon voll im Bodenblech gestanden und auch sonst, wäre meine Fahrweise lebensgefährlich......und außerdem wäre er beim Ordnungsamt.... Ihr kennt alle die Pfeifen vom Ordnungsamt?
Man muss sich dazu noch vorstellen ,dass das 2 Typen waren, Marke Axel Schulz und die wirklich Angst hatten.... :lol:
Nun gut...ich zu dem Polizisten: Herr Wachtmeister, ich möchte dann hier an Ort und Stelle eine Anzeige wegen Nötigung machen, wenn die beiden Kameraden da eine gegen mich machen wollen, Zeugin meine Freundin bzw. Beifahrerin (in dem Moment guckten sich die beiden Vollbolzen an und der eine schaute auch erstmal richtig hinten rein und beide waren auf der Stelle ruhig), Nötigung wegen Missachtung des Rechtsfahrgebotes, auf mehreren Kilometern war es den Probanden nicht möglich das Lenkrad nach rechts zu drehen und Platz für den fliessenden Verkehr zu schaffen und somit wurden mehrere Fahrzeuglenker dazu genötigt diese rollende Balustrade rechts zu überholen. Ich schwöre, da ist jedes Wort dran wahr....
Nun, lange Rede kurzer Sinn, die Polizisten grinsten und fragten bei den beiden Kameraden noch mal nach, ob Sie denn nun eine Anzeige machen wollten? Vor der Nummer da auf dem Parkplatz dachten nämlich alle, inkl. der Polizei, dass ich allein gewesen wäre und wollten mich mal schön lang machen.... :bigtongue: Der rote Baron wurde von dem Polizisten nach Paragraph "schiess micht tot aufgeklärt", dass er rechts zu fahren hat und ich durfte wieder meines Weges ziehen ;)
Das ist meine Geschichte zu dem Rechtsfahrgebot ;)

Cu
Frank


ich kann dich zwar nicht leiden :maul: aber die geschichte finde ich toll :thumbs-up_new: .

solche typen kann ich nicht leiden :motz: die die linke spur blockieren und denken sie haben das sagen nur weil die was besseres sind :irre: .

an deiner stelle hätte ich die anzeige voll durchgezogen damit der dann weiss wie es ist eins auf die fresse zu kriegen :stock1: .

das nächste mal würde er angst haben links zu fahren :pfeil: .
 
Sei beruhigt, ich mag Dich nur nicht, weil Du mich nicht magst. :mrgreen:
Ich kann mir nämlich über Dich kein Urteil erlauben, da ich Dich nicht kenne, aber vielleicht kennst Du mich ja, ohne das ich es weiß?
Trotzdem danke ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben