Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, das ist ein Boxter S :roll: der geht auch nicht schlecht, die Situation wäre aber dann halt doch so bisschen wie ein Serien RS gegen ein TTS :lol:
Ich hatte in dem Augenblick noch meine Software drauf...ergo, sowas von keinen Schiss gegenüber dem Boxter :freu2:
 
Bei dem neuesten Boxster S wirds aber schon wieder eng. Aber bis 200 sollte der zu schaffen sein.
 
War ein älterer.
Beim neuen mit 310PS wirds wohl wirklich eng, auch mit meinen in dem Augenblick 340 - 350PS
Aber der Boxter hat trotzdem in Serie ca. 150nm weniger und das dann auch nur in einem sehr kleinen Drehzahlbereich.
Wenn's also gut läuft, fahr ich dem erstmal ein ganzes Stück weit weg und bis wir dann zu der Geschwindigkeit kommen, bei der er dann seine Vorteile ausspielen könnte, in erster Linie der CW Wert, hat der schon lange aufgegeben weil er der Gefahr entgehen möchte gegen einen Ford den kürzeren zu ziehen. :lol:
 
Also denke mal beim neuen BoxterS hast ab 160 keine Chance mehr. Bin mal hinter einem neuen normalen Bosxter auf der Autobahn hinteher so bis 180 musste ich kräftig das gas lupfen um im nicht das Heck zuammenzuschieben aber danach musste ich voll aufm Stempel stehen damit ich dran bleibe. Man sollte dabei anmerken das ich CG drauf habe.

Mfg

Stevoo
 
Aber da ist das Prob stevoo.....Du musst lupfen...als nimmst du dir beschleunigung weg...um dann wieder neu weiterzubeschleunigen....während der Boxer einfach voll drauf bleibt....

Nen Carrera 4s musst mir auch deutlich über 200 platz machen....vorher hab ich geschoben....naja...weiß nicht ob das wirklich alles war was der drauf hatte...war schon schnell...aber schätze der Fahrer hats nicht voll drauf gehabt..naja...gut für mich :)
 
Oh nöö...hier nicht auch noch...ihr habt mit dem RS gegen einen S von Porsche, eigentlich egal welcher, nie über 220 eine Chance...glaubt mir das bitte einfach...bis dahin, siehts aber gut aus mit dem RS.

Cu
Frank
 
Sehe ich eigentlich genauso, auch was den Durchzug angeht - hab ich am WE selbst erlebt, über 220 fuhr er etwas davon aber bei Tacho 275 ca bin ich im Windschatten ran gekommen und hab ihn in ner Kurve überholt, Tacho 280. Danach das Spiel nochmal, von 150 an war ich schneller, ab ca 220 er und beim zweiten Versuch leicht bergauf kam ich nicht mehr vorbei. Ist also eng. Da es dunkel war konnte ich aber nicht sehen ob S oder nicht. War aber n 997 Carrera. kann aber auch sein das er nicht voll am Gas war weil der Porsche eigentlich mehr Endgeschwindigkeiz fahren müsste als mein nicht Serien RS.

MfG Ingo
 
997 Carrera "reicht" da eigentlich schon, zumindest als FL. Der S davon ist noch mal ne andere Nummer.
Aber Du bestätigst meine Aussage in den Grundzügen, es ist in der Tat so, dass 220 so die magische Hausnummer in diesem speziellen Vergleich ist. Darüber haben die Porsche einfach eine bessere Aerodynamik und in der Regel fährt man im Porsche geraden in Kurven meistens viel entspannter die höheren Geschwindigkeiten, gerade so langegezogene BAB-Autobahnkurven mit Bodensenken drin, da bleibt man mit dem Porsche voll auf dem Pinn, wo man im RS schon mal die Arschbacken zusammenkneifen muss... ;)

Cu
Frank
 
Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr,hielt ich an einer Ampel hinter einem (Sarkasmus ein) 'professionell' getunten Golf IV. Ich war am träumen von meiner schönen Couch,die mich gleich erwartet,als plötzlich aus der Fahretür des Golf ein Kopf hervorkam. Er fragte mich "Wie viel?". Ich grinste nur,da ich dachte er will ihn kaufen. Er schaute mich einen Moment grimmig an und fragte "Wie viel..PS meine ich". Ich antwortete "Genug". Er spielte noch eine Weile mit dem Gas und als es grün wurde gab er natürlich Vollgas. Ich fuhr dann auf die Autobahn,da sehe ich ihn plötzlich wieder auf der rechten Spur. Er ließ mich vorbeiziehen und reihte sich dann hinter mir ein. Natürlich drückte er von hinten,aber diese Kasperspielchen machte ich nicht mit (der Typ war maximal 20). Dann fing er an mit Lichthupe und Blinker links. Ich zog rüber auf die rechte Spur,er dann auch,das selbe Spiel. Das ganze ging kilometerweit. Plötzlich kam ein silberner VW Passat auf der linken Spur und zeigte dem Kollegen die Kelle :bananadancer2: :hurra2: An der nächsten Ausfahrt war er dann mit Polizeibegleitung weg :lol: :pfeif:
 
Pfalz-Racer schrieb:
Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr,hielt ich an einer Ampel hinter einem (Sarkasmus ein) 'professionell' getunten Golf IV. Ich war am träumen von meiner schönen Couch,die mich gleich erwartet,als plötzlich aus der Fahretür des Golf ein Kopf hervorkam. Er fragte mich "Wie viel?". Ich grinste nur,da ich dachte er will ihn kaufen. Er schaute mich einen Moment grimmig an und fragte "Wie viel..PS meine ich". Ich antwortete "Genug". Er spielte noch eine Weile mit dem Gas und als es grün wurde gab er natürlich Vollgas. Ich fuhr dann auf die Autobahn,da sehe ich ihn plötzlich wieder auf der rechten Spur. Er ließ mich vorbeiziehen und reihte sich dann hinter mir ein. Natürlich drückte er von hinten,aber diese Kasperspielchen machte ich nicht mit (der Typ war maximal 20). Dann fing er an mit Lichthupe und Blinker links. Ich zog rüber auf die rechte Spur,er dann auch,das selbe Spiel. Das ganze ging kilometerweit. Plötzlich kam ein silberner VW Passat auf der linken Spur und zeigte dem Kollegen die Kelle :bananadancer2: :hurra2: An der nächsten Ausfahrt war er dann mit Polizeibegleitung weg :lol: :pfeif:

:lol: ja, das sind sie...man kennt sie, man will sie nicht missen, diese lustigen Golffahrer... :mrgreen:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Pfalz-Racer schrieb:
Als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr,hielt ich an einer Ampel hinter einem (Sarkasmus ein) 'professionell' getunten Golf IV. Ich war am träumen von meiner schönen Couch,die mich gleich erwartet,als plötzlich aus der Fahretür des Golf ein Kopf hervorkam. Er fragte mich "Wie viel?". Ich grinste nur,da ich dachte er will ihn kaufen. Er schaute mich einen Moment grimmig an und fragte "Wie viel..PS meine ich". Ich antwortete "Genug". Er spielte noch eine Weile mit dem Gas und als es grün wurde gab er natürlich Vollgas. Ich fuhr dann auf die Autobahn,da sehe ich ihn plötzlich wieder auf der rechten Spur. Er ließ mich vorbeiziehen und reihte sich dann hinter mir ein. Natürlich drückte er von hinten,aber diese Kasperspielchen machte ich nicht mit (der Typ war maximal 20). Dann fing er an mit Lichthupe und Blinker links. Ich zog rüber auf die rechte Spur,er dann auch,das selbe Spiel. Das ganze ging kilometerweit. Plötzlich kam ein silberner VW Passat auf der linken Spur und zeigte dem Kollegen die Kelle :bananadancer2: :hurra2: An der nächsten Ausfahrt war er dann mit Polizeibegleitung weg :lol: :pfeif:

:lol: ja, das sind sie...man kennt sie, man will sie nicht missen, diese lustigen Golffahrer... :mrgreen:

Cu
Frank

Hart am Limit :D super
 
:lachtot:

vor allem Klassen wenn sie dich auf der Autobahn überholen und vor dich setzen und auf 70-80 kmh runter bremsen das du sie überholen musst und sie dann gas geben :doh:
 
Gapp schrieb:
:lachtot:

vor allem Klassen wenn sie dich auf der Autobahn überholen und vor dich setzen und auf 70-80 kmh runter bremsen das du sie überholen musst und sie dann gas geben :doh:

Ihr Arzt und Apotheker rät, ü250 fahren und man hat seine Ruhe :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Haha!! Ich find das Lustig!!
Muss ich an so einen Porsche fahrer denken der mal hinter mir immer am drängeln war!! Aber ich wusste das nachher noch nen Biltzer kommt! Also hab ich ihn weiter machen lassen und bin dann so 150m vor dem blitzer rüber gezogen und er natürlich auf der Bundesstraße wo 60 ist vollgas gegeben und dann hat es auf ein mal ein helles rotes licht gegeben!! Man war der am toben wo ich dann an der Ampel neben ihm stand und ihn herzhaft ausgelacht habe!! :bananadancer2:
Ich denke der war den Schein erst mal eine Zeit lang los!!
 
Wünsche dir das gleiche wie coreforce. Dein Name scheint ja Programm zu sein.... Richtig behinderte Aktion. Schäm dich. Porsche-Neider.
 
CoreForce schrieb:
Drunkenmonkey288 schrieb:
Aber ich wusste das nachher noch nen Biltzer kommt! Also hab ich ihn weiter machen lassen und bin dann so 150m vor dem blitzer rüber gezogen
Nötigung, fies und ich wünsche Dir daher dass es Dir mal genau gleich ergehen wird. :waffe16:

So sieht es aus, völlig behindert so ne Aktion!
 
Tja!! Wenn er meint mich die ganze zeit drängeln zu müssen!! Ich fuhr auch schon so um die 80!! und mir in der auspuffanlage zu hängen muss auch nicht sein!! Ich finde da ist er selber schuld!!

Und nen Porsche neider bin ich bestimmt nicht!! Ist nen schönes auto klar, ich würd auch mal gern einen fahren aber das ich das gemacht hab nur weil er nen Porsche fährt und ich nur ne Focus ist mal ganz klar nicht der fall!!

@ Coreforce!! Was ist daran Nötigung? Drängeln ist nötigung!!
@ General!! Werd mal nicht Persönlich ja!! Das ist nur nen Nickname! Mach mich auch nicht über deinen in irgend einer art Lustig oder ziehe drüber her!! Du kennst mich nicht also Urteile nicht so!
 

Neueste Beiträge

Oben