Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir hatten eben die Tour nach Lübeck beendet und waren im Hotel eingecheckt. Hatte mich ein wenig hingelegt, da klopft es an der Türe.. ich Kopf rausgestreckt, steht die gute Fee und meinte, unten ist einer der würde gerne mit ihnen wegen ihrem Auto reden. Ich schon Angst wäre mir einer reingefahren, also wieder vollständig angezogen und runtergerannt... Seh nur ein älteres Ehepaar.. (also auch so alte Knacker wie ich selbst) und denke na dem hats zu lange gedauert. Doch da kommt er auf mich zu und meint tolles Auto haben sie da , darf ich mich mal reinsetzten ? er weiss erstaumlich gut über den RS Bescheid und erklärt mir auch gleich wo man dort oben ziemlich ungefährdet Gummi geben kann... Streichelt noch mal übers Lenkrad guckt sich das ganze Auto von innen an und sagt das hat Ford aber gut hinbekommen... Er hätte ja einen Audi TT und der ginge auch ganz gut. Er wollte noch wissen ob meiner "aufgemacht" wäre, bei seinem hätte das 1900.-- € gekostet aber jetzt ginge er auch sehr gut. Wir haben dann noch ein weilchen geklönt, wobei ich nicht alles verstanden habe da er doch einen sehr speziellen Lübecker Dialekt sprach. Da er in der nähe wohnte haben wir uns am Abend dann auf ein Bier getroffen .
 
lübecker dialekt.. :warn: :fuck:
das ist norddeutsch... wir sprechen so wie ihr schreibt :DX:
:prost:
 
siehe Anhang :lol: Bin diesen Morgen aus der Tiefgarage raus und hatte Besuch der mich auch rockstable @ frontscheibe @ 90 km/h nicht verlassen hat. Er wurde von mir kurzerhand Hopper benannt, hab ihn dann auch bei Ankunft in Ruhe gelassen. War dann später weg. Geschätzte hmm 5 -8 cm groß war der gute 8)
 

Anhänge

  • 2010-08-23 06.12.16.jpg
    2010-08-23 06.12.16.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 945
  • 2010-08-23 06.16.44.jpg
    2010-08-23 06.16.44.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 945
  • 2010-08-23 06.20.44.jpg
    2010-08-23 06.20.44.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 945
Ja wäre Er nicht grün dann wäre ich auch die auf der Strecke erlaubten 100 km/h gefahren aber der saß so windschnittig da drauf und ich war mir nicht sicher ob er noch mehr aushält. Mein erster und einziger "Tramper" den ich am RS mitnehme :lol: mit dem Gewicht juckt mich ein Beifahrer auch net :DX:
 
ja oder wie alles "Getier" für etwas das mit echtem Chlorophyll zu tun hat :ugly: :lol: Mein Auto hat öfters mal Besuch auf diversen Grünflächen :lol:
 
Eine kleine Geschichte aus meiner RS-Karriere:

Vor 2-3 Monaten machte ich mal eine Spritztour durch Hamburg. Als ich an einer Ampel anhielt, war da so ein Radfahrer, der wohl aus dem Staunen nicht mehr rauskam und nur ggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzz knapp vor dem Laternenpfahl zum Stehen kam... Glück gehabt... Lustig sah's trotzdem aus :mrgreen:
 
Gestern hatte ich bei dem "perfekten Wetter zum Autowachsen" mein Auto vor der Haustüre gewachst.
Sämtliche Leute die vorbeifuhren oder vorbeigingen nur so ein Blick 8O 8O
Zwischendurch hat man mal von weiter weg gehört wenn die zu Fuß unterwegs waren,,guck mal ein RS"
Schon fast das übliche kann man ja sagen. :mrgreen:
Irgendwann kam dann auch mal so ein Kroate den ich von Freundes freunden und deren Freunde eigentlich garnicht kenne
und tut auf einmal so als wären wir schon 30Jahre befreundet...
Mitten auf der Strasse stehengeblieben damit er mit mir reden kann :doh:
Er:Schickes Auto.Ist das der Vorgänger?
Ich:Was fürn Vorgänger?Was neueres als den gibt es nicht :lol:
Er:Ist doch ein RS oder(guckt auf die Seitlichen Kiemen)?Ja,ist ein RS
Ich:Ja,aber es gibt immer noch nicht neueres als den
Er:Wieviel PS hat der denn?
Ich:305PS
Zwischenzeitlich kamen dann auch Autos hinter ihm die dann dementsprechend auch nicht vorbei kamen
Er:Kommt der auch gegen einen S6 an?
Ich:keine Ahnung
Er:Testen wir mal in 2 Wochen,macht den hier ;) und fährt weiter
Da dachte ich mir nur :selbstmord: :selbstmord:
Ich weiß zb auch nicht von was für einem Modell er redet,trotzdem werde ich mich bestimmt nicht mit dem treffen

Und WENN ich den mal auf der Strasse sehen sollte zeige ich dem einfach mal wie schön sich ein aufgeladener Fünfzylinder
von hinten anhört und er fährt freiwillig nicht mehr gegen mich :lol: :lol:
 
Als ich vor 2 Wochen von Italien aus den Ferien zurück nach Hause fuhr und vor dem Gotthard im Stau stand kam von hinten ein Ferrari mit schweizer Kennzeichen (etwas neueres Modell) an. Als er dann langsam neben mir fuhr und Ich mir seinen schönen Wagen anschaute, machte er das Fenster runter und zeigte mir diesen hier :thumbs-up_new: und hat sich dann hinter mir eingereit.

In Italien ist ein Motorrad neben mich gefahren kurz gehupt und auch den :thumbs-up_new: gezeigt. Hab freundlich zurückgewunken und er ist dann weiter.

Solche Begebenhaiten sind doch schan toll und hat man wohl sicherlich mit keinem anderen Fahrzeug dieser Preisklasse.
 
Sepp schrieb:
Solche Begebenhaiten sind doch schan toll und hat man wohl sicherlich mit keinem anderen Fahrzeug dieser Preisklasse.
Klar, mit 'nem Golf R oder einem Audi S3 gaanz bestimmt :pfeif: die sieht man auch ganz selten auf der Straße :mrgreen:
 
Hatte schon einmal eine längere Fahrt auf kurviger Landstraße mit oder wenn man will gegen einen Golf R. Längere Zeit war eigentlich für keinen von uns zwei ein Vorteil herauszufahren, wir mussten ja natürlich auch einigermaßen im Rahmen der Gesetze bleiben. Was mir auffiel war, dass er beim Schalten immer eine kurze Zeit deutlich schwächer war als der RS, der Golf R muss wohl weiter gestufte Gänge haben, musste da manchmal aufpassen nicht seinen runden Hinterteil zu zerknittern. Als dann ein Abschnitt kam in dem es mit der dritten so zw. 80 und 120 kurvig bergauf ging konnte ich überholen und ihm einiges davonfahren, er hat den Anschluss verloren....
 
boerniRS schrieb:
Hatte schon einmal eine längere Fahrt auf kurviger Landstraße mit oder wenn man will gegen einen Golf R. Längere Zeit war eigentlich für keinen von uns zwei ein Vorteil herauszufahren, wir mussten ja natürlich auch einigermaßen im Rahmen der Gesetze bleiben. Was mir auffiel war, dass er beim Schalten immer eine kurze Zeit deutlich schwächer war als der RS, der Golf R muss wohl weiter gestufte Gänge haben, musste da manchmal aufpassen nicht seinen runden Hinterteil zu zerknittern. Als dann ein Abschnitt kam in dem es mit der dritten so zw. 80 und 120 kurvig bergauf ging konnte ich überholen und ihm einiges davonfahren, er hat den Anschluss verloren....
:bravo: :popcorn_essen:
 
boerniRS schrieb:
Hatte schon einmal eine längere Fahrt auf kurviger Landstraße mit oder wenn man will gegen einen Golf R. Längere Zeit war eigentlich für keinen von uns zwei ein Vorteil herauszufahren, wir mussten ja natürlich auch einigermaßen im Rahmen der Gesetze bleiben. Was mir auffiel war, dass er beim Schalten immer eine kurze Zeit deutlich schwächer war als der RS, der Golf R muss wohl weiter gestufte Gänge haben, musste da manchmal aufpassen nicht seinen runden Hinterteil zu zerknittern. Als dann ein Abschnitt kam in dem es mit der dritten so zw. 80 und 120 kurvig bergauf ging konnte ich überholen und ihm einiges davonfahren, er hat den Anschluss verloren....

Klingt ein wenig danach, dass er dich vorbei gelassen hat und dann auch nicht mehr so schnell fahren wollte. Es ist auch sowieso schwer die Autos auf den öffentlichen Straßen zu vergleichen. Da macht der Fahrer einfach viel mehr aus. Was kann er hinter dem Lenkrad und wie viel Risiko geht er bzgl der StVo ein.
 
Sepp schrieb:
Als ich vor 2 Wochen von Italien aus den Ferien zurück nach Hause fuhr und vor dem Gotthard im Stau stand kam von hinten ein Ferrari mit schweizer Kennzeichen (etwas neueres Modell) an. Als er dann langsam neben mir fuhr und Ich mir seinen schönen Wagen anschaute, machte er das Fenster runter und zeigte mir diesen hier :thumbs-up_new: und hat sich dann hinter mir eingereit.

In Italien ist ein Motorrad neben mich gefahren kurz gehupt und auch den :thumbs-up_new: gezeigt. Hab freundlich zurückgewunken und er ist dann weiter.

Solche Begebenhaiten sind doch schan toll und hat man wohl sicherlich mit keinem anderen Fahrzeug dieser Preisklasse.
Find ich ziemlich cool, dass die Leute den RS so sehr bewundern. Ist natürlich auch ein Fahrzeug was man nicht alle Tage auf der Straße sieht.
 
Heute auf der A 2 nach 2 Stunden Schlaf heute Nacht unterwegs gewesen und entsprechend dem Schlaf ziemlich rumgeschlichen. Plötzlich werde ich von nem Golf V überholt der sich dann auf meiner Höhe hält. Ich guck rüber und da grinst mich ein Mann von Anfang 60 an und macht nur :thumbs-up_new:


Danach bin ich zu edeka einkaufen. Auf dem Parkplatz hör ich dann ne stimme: "He, Hallo..." Ich mich umgedreht, keinen gesehen außer ner Omi die geradewegs auf mich zusteuert.
Sie guckt mich an und meint:ist das ein neuer Ford?
Ich: ja der schon aber das Modell gibt's schon länger als ein Jahr.
Sie: Wofür sind denn die Löcher in der Haube?
Ich: damit er besser atmen kann ;)
Sie mit großen Augen: Sowas verrücktes machen die?
Ich grinse nur: Jepp.
Sie:Das muss ich meinem Neffen erzählen. Der arbeitet in England an der Motorenentwicklung bei Ford.
Ich direkt so Ohren
smiley_emoticons_ben_dumbo.gif
aber da wechselte sie schon das Thema ob ich auch sowas von Beruf machen würde.

Hab noch überlegt ob ich das irgendwie nutzen kann aber mir fiel gerade nix gescheites ein.

Allerdings wurde ich sie für die nächsten 50% meines Einkaufes nicht los und war, neben dem zusammensuchen meiner Sachen, damit beschäftigt ihren Speicheltröpchen die sie sehr großzügig beim Sprechen versprühte, auszuweichen bis sie sich dann doch von mir losreißen konnte 8) :freu2: :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Mit welchem Kompakten pasiert das auch, eben mit keinem :mrgreen:
Ob Jung oder Alt, der RS verbindet. :prost:
 
Oben