Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war jetzt für ein paar Tage in Österreich (Tirol). Es ist schon erstaunlich wo man dort überall fotografiert wird und positive Kommentare bekommt. Meiner Freundin war es ja bisher etwas peinlich, aber mittlerweile spürt sie auch das der RS etwas besonderes ist. Ich glaube ab dem Moment als wir einem grünen RS auf der AB Richtung Österreich begegnet sind und wir uns freundlich gegrüßt haben ist das Fieber bei ihr auch ausgebrochen (hat ja auch lange gedauert).

Aber manchmal frage ich mich auch, warum für die Leute ein Focus RS interessanter ist als irgendein superteurer Sportler anderer Marke.
Ich habe schon einige Sprüche erlebt, hier die Highlights:
- ...ja das ist meiner. Meinem Kumpel gehört der GTi. Antwort: Der GTi ist mir noch gar nicht aufgefallen. (das war der beste Spruch, stehen dort jeden Tag :) )
- Fahr bitte nochmal durch den Kreisel, damit ich ein Foto machen kann. (keine Ahnung warum)
- Schicki Micki Karre (keine positive Begegnung)
- was kostet der Umbau? (war ein Focus Fahrer)
- dein Auto glänzt immer so!!! (zumindest meistens ;-) )

Fazit: Ich liebe dieses Auto.
 
Gestern auf dem Weg zur Arbeit dur die von Loveparade verstopften Straßen.

Fenster unten, kommt da so ein Hansel von ca 19 Jahren an und meint: Geiles Auto. Nimmste mich mit, ich hab auch zwei Weiber dabei. Die können von mir aus dann auch beide vorne bei dir sitzen. :DX: :DX:

Ich: "Nee, bin auf dem Weg zur Arbeit, keine Zeit."
Er: "Laber nich. Was willste denn jetzt arbeiten?"
Ich: "Polizei."
Er (macht einen Satz weg vom Wagen und kommt dann zögerlich wieder näher und meint): "Haha, guter Witz."
Ich: "Doch im ernst." (und wedel ihm mit dem Dienstausweiß unter der Nase)

Daraufhin entgleiten ihm die Gesichtszüge und er verschwindet wieder in der Menge :lol:


Grüße
der Gamble
 
Wenn er erst um 19 Uhr zur Arbeit gefahren ist, dann war da die Tragödie schon im vollem Gange.
 
Transporter schrieb:
Hier mein erstes geiles Erlebnis :D
Wir waren im Europapark Rust wer ihn kennt weiß wie groß der Parkplatz is :O
Erste fahrt war Poseidon und am höchsten Punkt höre ich plötzlich hinter mir im Wagen jemanden schreien "Boar schau mal der grüne Focus RS voll geil" und dann gings auch schon wieder Bergab. Da sieht man mal wieder wie sich unser schätzchen von der Menge absetzt.
Hat mir auf jedenfall den Tag versüßt^^

Deswegen muss der Wagen grün sein. :thumbs-up_new:
 
Gamble schrieb:
Gestern auf dem Weg zur Arbeit dur die von Loveparade verstopften Straßen.

Fenster unten, kommt da so ein Hansel von ca 19 Jahren an und meint: Geiles Auto. Nimmste mich mit, ich hab auch zwei Weiber dabei. Die können von mir aus dann auch beide vorne bei dir sitzen. :DX: :DX:

Ich: "Nee, bin auf dem Weg zur Arbeit, keine Zeit."
Er: "Laber nich. Was willste denn jetzt arbeiten?"
Ich: "Polizei."
Er (macht einen Satz weg vom Wagen und kommt dann zögerlich wieder näher und meint): "Haha, guter Witz."
Ich: "Doch im ernst." (und wedel ihm mit dem Dienstausweiß unter der Nase)

Daraufhin entgleiten ihm die Gesichtszüge und er verschwindet wieder in der Menge :lol:


Grüße
der Gamble

Du solltest Dir wirklich mal so ne Sirene fürs Auto holen. :ups:
 
Speedbuster schrieb:
Gamble, da haste ja später die ganze Tragödie direkt mitbekommen im Tunnel...

Cu
Frank

Ich war erst danach im Dienst aber es ging trotzdem drunter und drüber. Vorallem weil du bei der ganzen Sache immer noch vollidioten hast die es um jeden Preis aufs Gelände oder in den Tunnel schaffen wollen. :irre:

Grüße
der Gamble
 
Kurze und knappe Geschichte :mrgreen:
Samstag Abend in Düsseldorf nähe Rheinturm in einer Einbahnstrasse hinter einem schönen
911 Turbo gefahren.Im Schritttempo gefahren wegen Verkehr.Stand auf einmal am Strassenrand geparkt ein
Lambo Reventon in Schwarz Matt 8O Sämtliche Leute um dieses Fahrzeug herum am Fotografieren.
Porsche fährt dran vorbei,keine reaktionen von den Leuten...
Ich mit meinem Schönen BLAUEN RS fahre dran vorbei,alle drehen sich um und machen fotos von meinem 8O 8O
Natürlich eben angehalten,in die Kamera gelächelt und weiter gefahren :bananadancer2: :hurra:
 
hatte auch n "schönes" erlebnis...
war in meiner alten firma (habe bei nem audi und vw laden gelernt) mit meinem rs, und da kam der chef um die ecke...
er so: "was hast dir da denn für n spielzeug geholt?"
er wollte das auto wohl schlecht machen und ich sagte nur das er mir sehr gefällt und das es bei audi in der geschwindigkeitsklasse alles mind. 10.000€ teurer wäre und dann noch nicht mal so schnell.
er fühlte sich herraus gefordert und meinte das sein TT (was haben-ca. 250PS?) schneller wäre... auch in der endgeschwindigkleit.

als ich dann auf der autobahn an ihm vorbeigedüst bin war es dann doch ein außerordentlicher genuss und er hat extrem sparsam geguckt!!! 8O


Ansonsten hört man schon mal nen ironischen spruch aber zu 90 % gibt es positive resonanz,sowohl von freunden als auch fremden.
Naja, und die leute gucken dem auto halt viel hinterher, ist einem schon fast unangenehm und man fühlt sich beobachtet...
 
haha... und du hast offensichtlich "nur" nen weißen. Was glaubst du wie beobachtet man sich in nem grünen fühlt :lachtot:
 
Coole Saxhe mit deinem Ex Chef....Ich krieg eigentlich NUR gutes zu hören und den :thumbs-up_new: zu sehen! :freu2:
 
ja das kann ich mir vorstellen...
ich will halt eig. gar nicht so auffallen, aber die karre ist halt der hammer und deshalb habe ich ihn mir gekauft - egal was andere sagen und die neider denken...
 
Oben