Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ich dachte dem RS würde man ansehen, dass da ein bischen mehr Leistung drin steckt. Scheint sich aber in Mercedes und BMW Kreisen noch nicht rumgesprochen zu haben...
Bin an einer Ampel gestanden. Die Straße ist zweispurig, wird aber nach ein paar Metern einspurig und ich war auf der rechten Spur. Steh da gemütlich als fünf Autos von hinten kamen und alles Benz oder BMW und alle haben sich natürlich links eingeordnet :doh: . Wollten wohl alle schnell am Ford vorbei...
Der Benz links von mir ist bei grün dann auch voll aufs Pedal, ich hab ihm bischen Vorsprung gelassen und bin im 2. dann voll drauf.
naja Ergebnis war, dass er mir gefolgt ist und im nächsten Ort an der nächsten Ampel neben mich gestellt hat und mir angedeutet hat ich soll das Fenster runtermachen. Hat mich dann gefragt was der denn für einen Motor hat und ob da ein Chip drauf ist :lol:
Der war ziemlich geschockt. Hab dann noch gesehen, dass er einen 320CDI hatte.
 
Bondra schrieb:
Und ich dachte dem RS würde man ansehen, dass da ein bischen mehr Leistung drin steckt. Scheint sich aber in Mercedes und BMW Kreisen noch nicht rumgesprochen zu haben...
Bin an einer Ampel gestanden. Die Straße ist zweispurig, wird aber nach ein paar Metern einspurig und ich war auf der rechten Spur. Steh da gemütlich als fünf Autos von hinten kamen und alles Benz oder BMW und alle haben sich natürlich links eingeordnet :doh: . Wollten wohl alle schnell am Ford vorbei...
Der Benz links von mir ist bei grün dann auch voll aufs Pedal, ich hab ihm bischen Vorsprung gelassen und bin im 2. dann voll drauf.
naja Ergebnis war, dass er mir gefolgt ist und im nächsten Ort an der nächsten Ampel neben mich gestellt hat und mir angedeutet hat ich soll das Fenster runtermachen. Hat mich dann gefragt was der denn für einen Motor hat und ob da ein Chip drauf ist :lol:
Der war ziemlich geschockt. Hab dann noch gesehen, dass er einen 320CDI hatte.
... na dann hattest doch leichtes Spiel :lol:
 
Mal ne kurze Zwischenfrage, wo ihr hier schon bei lustigen Geschichten seit :mrgreen:
Hat einer von euch schon mal den RS in nen schönen Powerslide oder Drift bekommen? Mir ist schon klar, dass er nicht driftet wie nen E36 oder sowas. Mit dem agilen Heck sollte da aber doch schon was möglich sein oder?

Sorry for OT!
 
Ja bin mal breit durch einen Kreiverkehr (feucht) gefahren aber null Problemo die Kontrolle zu halten. Auf der NOS kommt er dauernd mit dem Arsch :mrgreen:
 
Das klingt doch super, danke ynnor82 :thumbs-up_new:
Wenn du das nächste mal an der NOS bist, sagste mal bescheid weil von Aachen aus bin ich ja auch in 90 min. da.
 
Ist mir vor einer Woche in einer langen Kurve mal gelungen,
als ich mich mit einem alten Porsche 911 Turbo 964 anlegte,
gelungen, der Porsche Fahrer zeigte mir dann an der nächsten
Ampel den Daumen nach oben :hurra:
 
das lustigste was mir bisher passiert ist:
ich bin in jülich ins parkhaus und beim reinfahren hat mich ne mutter mit ihren beiden söhnen beobachtet. im parkhaus brummelt und blubbert der so schön :liebhab: und als ich den rs abgestellt hatte und auf'm weg nach draußen war, kam ich bei der mutter mit ihren beiden söhnen vorbei, die grad am ausparken war. fenster runter und schon wurd ich gefragt, was der rs gekostet hat. hab brav geantwortet, da meinte der kleine nur so zu seiner mutter: "ha, hab ich doch gesagt!" leider hatte ich nen zahnarzttermin und mußte dann weiter. ^^

dann war ich vor nen paar wochen in der eifel unterwegs, nette kurvige strecke. hatte dann nen 5er bmw aus holland vor mir, hab ihn 'n paar kurven vor mir her getrieben, dann hatte er genug, hat die scheibe runter gedreht und mich vorbeigewunken... der hat erkannt, was sache ist! :bravo:

und was immer wieder gut kommt:
in baustellen wenn einer drängelt brav strich fahren und wenn der am ende zum überholen ansetzt kurz drauf treten und stehen lassen...ich liebe es! :fuck:
frag mich nur, warum die immer denken die hätten ne chance? :confused2:

ansonsten das übliche feadback, werd öfter gefragt, wieviel ps, preis usw...
aber ich hab noch glück, ich hab mich für die 5kg leichtere farbe entschieden, die zieht nicht ganz so extrem die aufmerksamkeit auf sich. :)

direkt nach'm abholen ging's 650km nach hause. mein bruder und meine freundin waren mit, meine freundin wollt dann hinten sitzen...sie hat es bitter bereut! die arme wurde hinten so durchgeschüttelt und mit dem geruch nach neuem auto war die sache dann perfekt - ihr war kotzübel. ich hab sie noch nie so leiden sehen und das obwohl sie mich aushalten muß! :ugly:
 
So viel ist in letzter Zeit bei mir passiert.. kaum zu fassen dass ein Auto so extrem die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Stehe im Stau (wie immer). Linke Spur fährt, ich bleibe stehen. Ich gucke nach links und sehe IM JEDEM Auto wie die Beifahrer oder Kinder auf dem Rücksitz entweder auf die Felgen schauen oder auf mich :lachtot: Aber wirklich JEDER hat geguckt. Das lustigste war dann als ein Streifenwagen vorbei fuhr und der Polizist auf dem Beifahrersitz mit dem Stirn an der Scheibe klebte und nur so geguckt hat: 8O

Manchmal ist das echt bisschen peinlich.

Ansonsten gibts einige die den RS kennen und direkt sagen, Wow, der sieht in echt viel geiler aus. Und natürlich noch die, die fragen stellen und dann gratulieren.


Letztens hab ich ein Freund mitgenommen, der hat eigentlich null Plan und ist Araber. Der würde niemals denken dass das Auto 305 PS hat (glaub er weiß nichtmal was das ist). Nunja. Er steigt ein und Tür zu. Ich fahr langsam an, er fängt an zu erzählen (ich hatte aber kein Bock hinzuhören :lachtot:) und ich gebe Vollgas. Er schreit nur auf Arabisch "WALLAH WALLAH WAS IST DAS" hahaha Er hat sich wohl erschrocken dass er so in den Sitz gepresst wurde.


Mein Fazit zum Auto: Muschi Magnet ganz klar. Stellt jeden Cabrio in den Schatten. Ok nicht ganz, aber hält auf jeden Fall mit.
 
letztens an der Ampel gestanden, gegenüber ein mattschwarzer :ugly: Trabi mit Flaggen am Auto, direkt für die (arme verschandelte?) Karre :thumbs-up_new: und prompt auch einen :thumbs-up_new: bekommen :freu2:

Vor einigen Wochen ist mir beim Filmdreh auch zuerst unbeabsichtigt und dann auch sonst das Heck an einer Kombination gekommen :ugly: :bananadancer2:
 
Mit dem RS hat man zugegeben schon etliche lustige Momente...

fängt an der Tanke an...letzte Woche ein ca. 70 jähriger Rentner, der aus seinem Opel Kadett zu mir rüber eilte und unbedingt wissen wollte, ob des so a Focus mit richtig was unter der Haube wäre oder nur so ein aufgemotzter... :lol:

An der Ampel und im Stau geht einem das Gegaffe aus den Nachbar-Auto allerdings scho auf die Senkel... 8O 8O 8O 8O

In der Stadt erschreckt man öfters Mal Kinder und alte Omis, wenn es beim Schaltvorgang gerade Mal so richtig knallt... :waffe16:

Mit dem RS fällt man nunmal auf...aber des war ja scho vor dem Kauf klar... ;)
 
Zum Glück hatte ich bis jetzt nur den alten RS im Rückspiegel und den hab ich schnell vorbei gelassen.

@Cart wohnst du in Jülich?
 
@Powerslide (Drift ists ja keiner)

Auf der NOS Brünnchen 1 beim Anbremsen kann man ihn schön anstellen *gg*
Auf meiner Hausstrecke hab ich ne Kurve, die geht Bergab, ist die letzte Kurve meiner Haussstrecke... Davor ist ne S Kurve die Links zumacht und dann geht die kurve schön Übersichtlich nach Rechts weg und macht extrem auf, also in der Linkskurve nochmal mitn linken Fuß in die Bremse getippt, also Heck bricht nach Rechts weg und dann gegenpendeln, da rutsch ich so wenn Trocken 50-100m und bei Nässe 100-150m Quer dahin wenn ich da wen mitnehme ist immer lustig :D
Zur Zeit ist dort aber davor leider ne Baustelle, also hab seit nem monat nicht mehr machen können :cry:
 
@demoniac
nein, in kerpen, in jülich is nur mein zahnarzt. ^^


mir ist noch einer eingefallen...

vor nen paar wochen auf dem weg von der arbeit nach hause wollt ich nen lkw überholen, vor mir hat sich aber noch so’n roter alfa rausgequetscht, und wie immer nicht richtig beeilt beim überholen…
Paar hundert meter weite kam dann ne ampel, ich wollt links abbiegen, der alfa gerade aus, ampel rot und beide nebeneinander gestanden.
Hat der die scheibe runter gelassen und wollt mir nen gespräch an die backe drücken, hatte ich aber nicht so bock drauf und hab meine zu gelassen und den typen ignoriert. Dabei hat der total verpeilt, dass er grün bekommen hat und der lkw, den wir beide überholt hatten hat schon wieder hinter dem gestanden und den volle möhre angehupt… :bravo:
 
Achso 8)

Das sind immer die Besten die dir nen Gespräch aufzwingen wollen...

@endurance die Sache mit dem Linksbremsen muss man aber auch erstmal können. Habs auch mal probiert und das ist richtig in die Hose gegangen. Aus nur mal leicht antippen, wurde dann eine ziemlich schnelle Verzögerung...
 
Klar da hast du recht... ich hab das auf nem Parküplatz geübt und jetzt wenn ich mit nem Automatikauto fahre immer Beidbeinig *gg* einfach um das Gefühl zu behalten ^^
 
Vielleicht wollte der auch einfach seine Begeisterung für den RS ausdrücken! :mrgreen:
 
focusmaniac schrieb:
Das nenn ich mal Sozialverhalten. :thumbs-down_new:

wenn der meint er müsse 5m vor mir noch rausziehen zu müssen und mich in meinem überholvorgang so behindert, dass ich etwas doller in die bremse muß, dann glaub ich muß ich mir das nicht geben, auch noch mit dem zu reden. egal wie begeistert der gewesen sein mag.

versteh mich nicht falsch, normal ignorier ich keinen und unterhalte mich gerne, aber das ging mir dann doch auf den sack und auf ein „ey alda krass gerät“ kann ich dann verzichten.
 
cart schrieb:
focusmaniac schrieb:
Das nenn ich mal Sozialverhalten. :thumbs-down_new:

wenn der meint er müsse 5m vor mir noch rausziehen zu müssen und mich in meinem überholvorgang so behindert, dass ich etwas doller in die bremse muß, dann glaub ich muß ich mir das nicht geben, auch noch mit dem zu reden. egal wie begeistert der gewesen sein mag.

versteh mich nicht falsch, normal ignorier ich keinen und unterhalte mich gerne, aber das ging mir dann doch auf den sack und auf ein „ey alda krass gerät“ kann ich dann verzichten.

Ja hast schon richtig gehandelt! :thumbs-up_new:
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich gerade Mittagspause, war schnell tanken, dass ich nach der Arbeit schneller heimkomme...
Ich fahr so gemütlich 50 in der 3. seh vor mir die Polizei stehen, denk mir, Schaltest in die 4. dass es noch leiser ist, ja, ich Kuppel ein, leg den Gang ein: PENG!
Der Herr hat mich natürlich gleich rausgewunken und so gemeint: "Was haben sie denn da für nen Auspuff drunter dass der so Knallt?" Ich nur so "Serie, ich wollte das wirklich nicht! Passiert einfach manchmal!"
Er so, SCHADE, hätt ich gern mal von hinten gehört, könntest mal bissl Gasgeben? und hat mich angeziwnkert, ich als bissl am Gas gewerkt, er so geschrien, "Mach mal richtig!", Braver Bürger wie ich bin in die Drehzahlbegrenzung am Stand rein und dann 3 Knaller vom Allerfeinsten, er ist mit nem Grinser wieder hergekommen und hat sich bedankt, dann hab ich mich noch vernünftig weggelassen und hab n Daumen bekommen :lachtot: :lachtot: !!!

Warum können nicht alle so sein!? :prost:
 
Oben