Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rash schrieb:
Na ja, vielleicht sollte ich ihn mal öfter aus der Garage holen und ihn fahren. Dann gibt's auch mehr "Lustige Begebenheiten". ;)
Zur Zeit ist das Wetter so schön. Dann fahre ich lieber mit einem anderen Auto, eins ohne Dach. :thumbs-up_new: Nicht schnell, aber damit fange ich mehr Blicke ein als mit dem RS. Ist leider so. :cry:
Überlege wirklich, ob ich den RS verkaufen soll... *grübel* (Ups: falsches Forum, falscher Thread --> Sorry!)

Kein Wunder wenne blau hast. Mit grün sieht das halt wieder anders aus! :bigtongue:
 
Junior-rs schrieb:
Das war dann Wohl ich mit dem Grünen auf dem weg zum Ring!

Haben wir uns knapp verpasst..

Gruss Matthias


Ich hab es mir fast gedacht! Ja wollte eigentlich nochmal 15 Minuten fahren aber die Arbeit hat gerufen ... :cry:
 
AylaCroft schrieb:
Heute auf der Kaffee-Meile...Mutter mit Kind...


Kind: Mami, Mami... gugg maa ein Dragster.....brummm brumm

Mutter: Neeee, ist kein Dragster.... ist nur ein Rennauto...

:lachtot:


:lol:
 
Fahre gestern Nachmittag auf ne rote Ampel zu, halte an.
Da kommen von rechts drei Jungs, so um die 13 Jahre alt.
Der erste: Boah guckt euch mal das Auto an.
Die anderen Beiden boah geil.

Ergebnis: Eine Fahrrad Massenkarambolage an der Ampel. :lachtot:

Ist aber keinem was passiert.
Ich habe dann den Jungs noch durch das offene Fenster gesagt:
Seht ihr, gut das ihr nen Helm auf habt.
Da haben die Jungs nur noch gelacht. :mrgreen:
 
Ja so was ähnliches hatten wir auch als wir Luxemburger nach Konz Schnitzel essen gingen, da war ein Mofafahrer der den Kopf so verdreht hatte dass er fast auf die Schnauze fiel :lol:
 
Haha ich kann nicht mehr. Mal die etwas andere lustige Begebenheit.

Neulich ein Nachbar zu mir (schon was älter, so um die 70): "An welchen Rennen nehmen Sie denn teil?"
Ich: "An gar keinen, warum?"
Er: "Aber wozu dann so ein Auto? Für junge Leute sind Cabrios doch das Richtige."
Ich: "Nö, seh ich nicht so."

Bin danach gegangen.

Und heute an der Garage kam er was einladen.

Er: "Wenn Sie schon Rennen fahren dann hätten Sie sich wenigstens Audi kaufen müssen." (der mit seinen Rennen :irre: )
Ich: "Nö, wozu denn?".
Er: "Na die gewinnen doch ständig."
Ich: "In meiner Klasse sicher nicht und wozu soll ich nen Audi fahren den viele fahren. Ist doch langweilig. So ein Auto was ich habe fährt doch kaum einer."

Bin dann mit nem Schmunzeln einfach wieder gegangen.

Der Typ ist extrem neidisch glaub ich, hat selber nen alten Benz. :roll:

:mrgreen:
 
Neidisch oder keine Ahnung :mrgreen:

War heute bei dem blödsten Fordhändler den wir hier haben. Hab ja noch keinen RS :cry: , aber ich hab mich mal als Käufer :lol: von ihm beraten lassen.

Fahrzeug ist von 2010 und hat grad erst 15 km gelaufen, steht aber schon 5 Monate seit Produktion rum.
Ich guck mir genüsslich in einem nicht beleuchteten Schauraum den RS an. Nach gut 5 Minuten kommt er dann mal zu mir und meint ob er mir helfen könnte :mrgreen: (Mir ist nicht mehr zu helfen)
Ich frag ihn nach der Laufleistung, sagt er der ist frisch vom Band und hat erst 6km runter. (Hab ich extra gefragt wollte mal gucken, was der mir so erzählt) Nicht so wie die, die im Internet stehen die alle schon total verheizt sind mit ihren 5000km. Weil die meisten Leute verheizen die ja auf den erste 5000 km und verkaufen die Fahrzeuge dann wieder. Ich so zu ihm, sind dann bestimmt alles verheizte Vorführwagen.
Er so: Ja,Ford hat ja extra RS gebaut die nur zu Demozwecken waren, die jetzt extra Teuer verkauft werden.
Dann fragte ich ihn, ob der Wagen denn Vollausstattung hätte. Er macht die Türe auf und meinte zu mir, auf jedenfall hätte er schon mal die Recarositze drin, die wären ja nicht Serienmäßig. :ugly:
Setzt sich rein und schaut sich um....
Minute später....
Nee, soweit ich das sehen kann hat der keine Vollausstattung! Aber! Er hat eine Rückfahrkamera...

Zum Glück kam dann sein Kollege der ihn was fragen wollte und er ließ mich endlich alleine mit dem aufgeschlossenen RS.
 
Ich war mal kurz durch Holland unterwegs... in den zwei Tagen wurde mein RS bestimmt 15 mal fotografiert (nicht von den festmontierten Radarfallen sondern von allen möglichen Autofahrern und Passanten)
Voll geil, mit so einer Resonanz habe ich überhaupt nicht gerechnet - die meisten haben sich bemerkbar gemacht und auch gewunken... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Beim durchkreuzen der kleinen Ortschaften an der Küste haben sich fast alle umgerdreht und hinterhergeschaut (ich weiss nicht ob da der RS oder die Mongosse der Favorit war) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Macht echt riesen Spaß mit dem Auto zu krusen :handjob:

Gruß
 
Garantiet der RS. Der kostet in Holland doch auch 53.000€ Grundpreis, daher bestimmt die ganzen Blicke ;)
 
Motek schrieb:
Ich war mal kurz durch Holland unterwegs... in den zwei Tagen wurde mein RS bestimmt 15 mal fotografiert (nicht von den festmontierten Radarfallen sondern von allen möglichen Autofahrern und Passanten)
Voll geil, mit so einer Resonanz habe ich überhaupt nicht gerechnet - die meisten haben sich bemerkbar gemacht und auch gewunken... :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Beim durchkreuzen der kleinen Ortschaften an der Küste haben sich fast alle umgerdreht und hinterhergeschaut (ich weiss nicht ob da der RS oder die Mongosse der Favorit war) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Macht echt riesen Spaß mit dem Auto zu krusen :handjob:

Gruß

Welche Farbe hat deiner?
 
bei mir..
war vor ein paar tagen an der Tanke hab mein auto voll getankt hab bezahlt bin los gefahren dann hat mich ein Mann angehalten, der war so um die 40 rum denke ich
und hat mich gefragt ob das ein getunter st ist oder wirklich ein Rs und wieviel PS der hat, da meinte ich ist schon der richtige RS mit 305 PS.
Da schaut der mich an und fragte wie alt ich sei, und meine Antwort auf den guten Herren, 21.
Da schaut der mich wieder an, und meint, das gibs net ein 21 Jähriger fährt mein Traumauto und meine Frau verbietet mir das Total!! :D

negative gibt es auch schon einige, meist beleidigungen oder protzer etc. Oder es kam halt warum denn en Ford und kein schönen Audi S3 oder so...
Warum kein S3, ganz einfach...der RS lebt!!!! und der S3 naja, den kann auch eine alte oma fahren...ich sag nur ESP beim s3, total nervig...
 
ExSeth schrieb:
bei mir..
war vor ein paar tagen an der Tanke hab mein auto voll getankt hab bezahlt bin los gefahren dann hat mich ein Mann angehalten, der war so um die 40 rum denke ich
und hat mich gefragt ob das ein getunter st ist oder wirklich ein Rs und wieviel PS der hat, da meinte ich ist schon der richtige RS mit 305 PS.
Da schaut der mich an und fragte wie alt ich sei, und meine Antwort auf den guten Herren, 21.
Da schaut der mich wieder an, und meint, das gibs net ein 21 Jähriger fährt mein Traumauto und meine Frau verbietet mir das Total!! :D

negative gibt es auch schon einige, meist beleidigungen oder protzer etc. Oder es kam halt warum denn en Ford und kein schönen Audi S3 oder so...
Warum kein S3, ganz einfach...der RS lebt!!!! und der S3 naja, den kann auch eine alte oma fahren...ich sag nur ESP beim s3, total nervig...

Mir ist mal einer mit nem neuen s3 hinter her gefaren bis ich angehalten hab.
Und der kamm zum auto, sagte EINFACH GEILE KARRE! ...
 
ExSeth schrieb:
Da schaut der mich wieder an, und meint, das gibs net ein 21 Jähriger fährt mein Traumauto und meine Frau verbietet mir das Total!! :D

Was für ein Weichei! :lachtot:
Also ich nehm ja schon viel Rücksicht auf meine bessere Hälfte, aber beim Auto hört der Spaß auf. :warn:
Bei mir liegt´s einzig und allein am Geld dass ich keinen RS habe. :cry:
 
Genau wie bei mir :mrgreen:

Nehme auch mega Rücksicht auf meine Freundin, aber beim Auto hört das auf.
 
Vandalize schrieb:
ExSeth schrieb:
bei mir..
war vor ein paar tagen an der Tanke hab mein auto voll getankt hab bezahlt bin los gefahren dann hat mich ein Mann angehalten, der war so um die 40 rum denke ich
und hat mich gefragt ob das ein getunter st ist oder wirklich ein Rs und wieviel PS der hat, da meinte ich ist schon der richtige RS mit 305 PS.
Da schaut der mich an und fragte wie alt ich sei, und meine Antwort auf den guten Herren, 21.
Da schaut der mich wieder an, und meint, das gibs net ein 21 Jähriger fährt mein Traumauto und meine Frau verbietet mir das Total!! :D

negative gibt es auch schon einige, meist beleidigungen oder protzer etc. Oder es kam halt warum denn en Ford und kein schönen Audi S3 oder so...
Warum kein S3, ganz einfach...der RS lebt!!!! und der S3 naja, den kann auch eine alte oma fahren...ich sag nur ESP beim s3, total nervig...

Mir ist mal einer mit nem neuen s3 hinter her gefaren bis ich angehalten hab.
Und der kamm zum auto, sagte EINFACH GEILE KARRE! ...

hehe das is mir bis jetzt noch nicht passiert,
aber hab vor kurzem noch ein Scirocco gefahren, kam mit meinem Verkäufer super klar als ich dann mit dem RS dahingekommen bin, meinte er nur kotz und meinte das sei doch kein auto hehe...

focusmaniac schrieb:
ExSeth schrieb:
Da schaut der mich wieder an, und meint, das gibs net ein 21 Jähriger fährt mein Traumauto und meine Frau verbietet mir das Total!! :D

Was für ein Weichei! :lachtot:
Also ich nehm ja schon viel Rücksicht auf meine bessere Hälfte, aber beim Auto hört der Spaß auf. :warn:
Bei mir liegt´s einzig und allein am Geld dass ich keinen RS habe. :cry:

:lol: so ist das,
ich hab momentan keine bessere Hälfte also musste ich auch keine Rücksicht nehmen ;-)
Aber bekannte meinen immer 65PS reichen auch von A nach B,
Ich will aber wenn ich von A nach B fahre vorher noch über C und D fahren in der gleichen Zeit :thumbs-up_new:
 
Es gibt keinen "vernünfigen" Grund einen RS zu fahren aber zum Glück tausende Unvernünftige! :cooler:
 
mike schrieb:
Es gibt keinen "vernünfigen" Grund einen RS zu fahren aber zum Glück tausende Unvernünftige! :cooler:

stimmt genau selbst für einen "alten Sack" wie mich nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben