Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Kumpel, den ich auch über´s Auto kennengelernt habe, freut sich auch immer wie ein kleines Kind, wenn er mitfahren darf und es ab und an mal hintenrum knallt :liebhab:[/quote]

Ihr zwei versteht euch anscheinend ganz gut :bigtongue:
 
Mir haben meine Kollegen anfangs auch geraten mir Lieber nen 330,335i zukaufen oder gar nen M3 . Weil Ford ist ja nicht so der Burner und so , was will man mit nem Focus rs.

Als er dann endlich da stand war er plötzlich doch net so schlecht . Und als einige von diesen Kumpels mal mitgefahren sind hieß es plötzlich das ich doch das richtige getan hab.

Ich habe bisher ohne Ausnahmen absolut jeden vom RS überzeugen können , selbst die Ober Skeptiker waren hinter anderer Meinung .

Um ich garantiere jeden von euch ( ihr wisst das ja alle auch :mrgreen: ) das kaum einer sich nach nem 330,335i umschaut wenn er da steht . Wir haben aufjedenfall einen der geilsten Karren die es auf dem Markt gibt immernoch .

:cooler:
 
...letztens an einer Raststätte nach dem bezahlen wollte ein Touranfahrer seine komplette Familie + Auto eintauschen... meinte nur das es ein schlechter Tausch wäre und seine Ehefrau schaute nicht schlecht aus dem Beifahrerfenster :lol: ...Sachen gibts.

Aber etwas nervt mich das schon, dass wirklich jeder zweite in meiner Heimat (Land Brandenburg) nach dem Auto hinterher gafft. Nur sollte mich damit wohl auch arangieren können denn bisher sehe ich ohne jeglichen Erfolg einen ST oder gar einen RS Fahrer :nixweiss:
 
War in Frankfurt unterwegs, im Bankenviertel durch die Wolkenkratzerschluchten. Da ist in der Regel Porsche, Ferrari, Audi R8, AMG usw unterwegs. Ich steh an ner Ampel, vor mir Porsche, hinter mir Porsche. An der Fußgängerampel steht ne Gruppe Asiatische Touris oder so, Auf jeden Fall hatte jeder in der Gruppe ne Kamera. Fast synchron richten alle ihren Focus von den Kameras auf meinen Focus. Hab dann noch im Rückspiegel sehen können wie sich der Porschefahrer amüsiert hat.
 
wenn ich in diesem Threat hier manches so durchlese denk ich mir immer das hier nur zu 50% die Wahrheit drin steht und viele einfach was erfinden um ein paar Likes zu bekommen :lol:
 
Wenn ich hier manches lese hab ich den Eindruck, dass manch einer noch so gerne die Aufmerksamkeit erregen würden wie zu RS Zeiten... :bigtongue:


Grüße
der Gamble
 
Hatte mit dem RS auch schon einige lustige Begebenheiten und hörte schon
so manche Kommentare aller Art, aber der Satz den ich DEFINITIV nicht mehr hören kann, lautet:

"Den gab's doch auch in orange, oder?"
 
Hast recht... Ich hör beim ST immer: "In Grün sieht er ja auch gut aus! Wolltest ned die Farbe nehmen?"

Die Leute wundern sich dann immer, wenn ich ihnen erkläre dass es zwei "Tuning"-Focus gibt... (und beide weit über 150 PS haben :lol: )
 
Gnarly schrieb:
Hatte mit dem RS auch schon einige lustige Begebenheiten und hörte schon
so manche Kommentare aller Art, aber der Satz den ich DEFINITIV nicht mehr hören kann, lautet:

"Den gab's doch auch in orange, oder?"

Das kenn ich. Ich höre des öfteren. "Hier in der nähe färhrt doch noch so einer rum, der ist orange" :wallbash:

Aber immer friedlich bleiben, es kann sich ja nicht jeder in der Scene auskennen. Immer brav erklären ;)
 
Hallo,

das geht ja noch.

Viel schlimmer ist :

" Das is ja mal ein cool gemachter GTI."

" Ja der ist aber breit gemacht "

Zwei ältere Damen :" ja der ist ja auch total aufgemotzt , so wie bei meinem .... , ja mein Enkel "

Ich komme aus meinem Zigarrenladen , zünde mir Eine an und schaue in Richtung meines RS.

Stehen 2 Weiber ( ca 20 ) vor meiner Fahrertür .

Ich gehe zum Auto und schließe auf .

Die eine sagte " Hallo , ist ihr Sohn auch mit ? " 8O

Ob das immer alles so cool ist bezweifel ich mitlerweile .

MfG.

Heinz
 
Fährt ihr Sohn auch mit? ... Autsch - :maul: :maul:

Ja aber das mit dem "Den gibts auch in Orange" Höre ich jeden zweiten Tag. Ich muss mir dann fast immer anhören "Der in Orange hat mein Sohn, der ist aber viel schneller von Werk aus!"

Anfangs habe ich dann noch Diskutiert, von wegen "Den RS gab es nur in Grün Blau und Weiss - plus 500 Mattschwarze "... Aber wenn dann kommt "Nein der hat ein RS ganz sicher das war eine Megakleinesonderserie die in EO ausgeliefert wurde!!!"...
Schüttel ich den Kopf und gehe weg bevor --> :wallbash:
 
Das passiert bei mir wieder nicht ....

manchmal kommt die Frage - wieviel PS - mittlerweile kann ich "cool" antworten - steht auf der Nummerntafel 8)

dann kommt manchmal - ach ja - der Vorgänger war doch einfach grün und hatte 300 PS :pfeif: :pfeif: :winken:
 

Anhänge

  • boerniRS_schlosshotel_woerthersee13ak.jpg
    boerniRS_schlosshotel_woerthersee13ak.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 1.441
Ich werd auch immer öfters gefragt wieviel ps der hat ubd als ich dann mit 305 antworte kommen die leute mit komischen bemerkungen an. Habe so oft schon von vielen gehört dad es angeblich einen serien RS mit über 370 PS geben soll. Stimmt das ? Ich antworte meisten immer mit "nein" .

Letztens stand ich nachts auf nem parkplatz und sahs im auto und hörte musik dabei , wartete eig auf nen kollegen. Plötzlich hörte ich einen schrei. Einer lief an mir vorbei und wenig später kam ein anderer hinterher gerannt mit ner bierpulle in der hand. :mrgreen:

Warn recht junger kerl , schätze mal so 23-28 jahre alt. Rennt bei mir am auto vorbei und bleib plötzkich stehen hinter meinem auto. Die nächste bemerkung war folgende : " geil , der hat ja ne theke hinten drauf" :lol:

Und wollte sein bier da oben abstellen haha .....

Naja , sachen gibts ....hab mich köstkich amysiert :D
 
Wir könnten mal nen Thread eröffnen nur mit Kommentaren zum RS die wir so im Alltag hören.
Da kommt bestimmt was zusammen.
 
Ivolut1on schrieb:
Anfangs habe ich dann noch Diskutiert, von wegen "Den RS gab es nur in Grün Blau und Weiss - plus 500 Mattschwarze "...

Richtig, das habe ich anfangs auch noch gemacht, mittlerweile aber aufgegeben.

Was ich auch des öfteren höre ist die Frage: "Wow, hast du den so aufgemotzt?"

Zur Erklärung: Mein RS ist im kompletten Serienzustand. Vielleicht zielt die Frage aber ja auch auf das einzige
Nicht-Serienteil ab, die Kurzstabantenne :mrgreen:
 
Da hatte ich heute einen,
Komme gerad vom Einfauf zurück zum Parkplatz steige in mein Auto, da kommt eine Frau mit ihrer Tochter an meinem Auto vorbei und sagt zu ihr: "guck mal starke farbe oder? In dem Auto steckt aber richtig Arbeit drin!!!" :D
Die Fenster hatte ich eh schon unten da hab ich ihr noch zu erklären versucht das der Original so von Ford hergerichtet wurde wollte sie mir aber irgendwie nciht so richtig abnehmen. :fuck:
Muss dazu sagen mein RS ist komplett Serie außer 2RS Aufkleber am Heckspoiler warscheinlich meinte sie mit viel Arbeit auch diese wer weiß :DX:

Gruß Pille
 
Hatte meinen ja über die Tage bei Rock am Ring dabei!

Hätte ich für jeden, der den RS länger als 10 Sekunden angestarrt hat, n €uro bekommen... ja dann wär ich wohl die ca 800 km insgesamt ohne eigene Tankkosten gefahrn ;D
 

Neueste Beiträge

Oben