Lustige Begebenheiten mit dem Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin heuer erst wieder den 4. oder 5. Tag auf der Strasse, aber da dieser einer Kommentar
auch in dieser kurzen Zeit schon wieder kam, mach ich mir jetzt nen Aufkleber auf
die Heckscheibe. Text:

NEIN, dein Schwager, Cousin, Arbeitskollege oder mir scheiss egal wer auch immer,
hat NICHT den gleichen in ORANGE!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Gnarly schrieb:
Bin heuer erst wieder den 4. oder 5. Tag auf der Strasse, aber da dieser einer Kommentar
auch in dieser kurzen Zeit schon wieder kam, mach ich mir jetzt nen Aufkleber auf
die Heckscheibe. Text:

NEIN, dein Schwager, Cousin, Arbeitskollege oder mir scheiss egal wer auch immer,
hat NICHT den gleichen in ORANGE!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So ähnlich ist es mir auch schon oft ergangen :DX:
"Ja klar kenn ich den, gibt's doch auch in Orange!!!"
:wallbash: :doh:
Und dann muss man erstmal erklären wo denn genau der Unterschied ist.
 
Sagt doch einfach: "Orange? ... Ach ja, das ist der 'Focus Female'! Ja... ja, der hat gedrosselte Leistung und ist speziell auf die Bedürfnisse seiner weiblichen Fahrer abgestimmt." :)
 
Timmey schrieb:
Sagt doch einfach: "Orange? ... Ach ja, das ist der 'Focus Female'! Ja... ja, der hat gedrosselte Leistung und ist speziell auf die Bedürfnisse seiner weiblichen Fahrer abgestimmt." :)

....... :hurra2: :cooler:
 
Kann leider noch kaum positives berichten.. bekam eher Neid und Spott von außerhalb zu spüren.. recht oft von jungen Mercedes-Fahrern deutscher rund ausländischer Abstammung gabs dumme Blicke und Provozierereien in Form von drängeln und Stinkefinger zeigen.. :nein:

"Scheiß Ford, bringt die Leistung eh nicht auf die Straße"

"Hats Papi finanziert?"

"Glückwunsch zur Proletenkarre"

Nur meine Kumbls die selbst R32 oder GTI fahren waren deutlich freundlicher zu mir und ham sich für mich und über das Fahrzeug gefreut.. :thumbs-up_new:
 
BMW M3 Cabrio vor mir in der Waschstrasse.
Es war noch sehr früh und wir waren die ersten und einzigen Kunden.
Schon beim hereinfahren spielte der Fahrer geschätzt Ende 20 super Gel Frisur nervös mit dem Gas.
Ich sagte zu meiner Kollegin, sehr hübsch, üppig mitte 20, ich untersetzt 44, hat der BMW einen scheiss Leerlauf. :))
Als wir an der Vorreinigung waren schwärmte der Chef der Anlage bereits über den Focus.
Nach dem Waschen noch neben den M3 zum saugen.
Meine Kollegin half mit, baute die Matten aus und saugte die Beifahrer Seite. Dabei Strecke Sie Ihren ansehnlichen Popo extrem nach hinten aus der Türe.
Wir machten uns bereits vorher lustig über den BMW Popper.
Während des saugen kam der Chef und bewunderter den RS. Er fragte nach Fakten. Ich erzählte Ihm vom Wolf Allrad und Leistung.
Der Popper mischte sich ins Gespräch ein und erzählte was sein BMW so alles kann und was er kostet.
Leider hörte Ihm nicht wirklich jemand zu, was Ihn wohl massiv ärgerte.
Der Chef sah noch einige Wassertropfen auf dem RS. Er ging in die Waschanlage und kam mit einem Mitarbeiter und Lappen wieder.
Der RS wurde vom Chef und Mitarbeiter in jeder Ritze per Hand getrocknet und nachgereinigt. Ich gab eine Spende in die Kaffeekasse und verlies die Waschanlage.
Der BMW Popper stand mit dem Schlauch des Saugers in der Hand und malochte ganz alleine an seinem Cabrio.
Im Hintergrund standen die Jungs der Waschanlage und winkten.
Ich lies es mir nicht nehmen anzuhalten, das Fenster herab zu lassen und dem Popper einen Spruch zu drücken.
Siehst Du, so etwas erlebst Du nur mit einem Ford Focus.
Wie in einem Comic konnte man sehen wie dem Kerl der Dampf aus den Ohren kam.
Meine Kollegin und ich haben uns schlapp gelacht.
Dieser Gesichtsausdruck, unbezahlbar. Für alles andere habe ich meine Eurocard.

Wir waren bereits einige Kilometer entfernt mitten in der Ortschaft. Der BMW kam von hinten angeflogen und hat mich mehr als rasant durch eine Baustelle über die Sperrfläche überholt.
Ein wenig hat es mich schon geärgert.
Der ganze Baustellen Staub wurde aufgewirbelt und hat sich auf meinem Auto niedergelassen.
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
Kann leider noch kaum positives berichten.. bekam eher Neid und Spott von außerhalb zu spüren.. recht oft von jungen Mercedes-Fahrern deutscher rund ausländischer Abstammung gabs dumme Blicke und Provozierereien in Form von drängeln und Stinkefinger zeigen.. :nein:

"Scheiß Ford, bringt die Leistung eh nicht auf die Straße"

"Hats Papi finanziert?"

"Glückwunsch zur Proletenkarre"

Nur meine Kumbls die selbst R32 oder GTI fahren waren deutlich freundlicher zu mir und ham sich für mich und über das Fahrzeug gefreut.. :thumbs-up_new:

Solche Sätze wie, kriegt eh nichts auf die Straße und so, kenne ich....aber wen interessierst :fuck:

Das Positive überwiegt bei mir. Neulich stand ich an einer Ampel mit offenen Fenster. Steht da ein Kind mit seinem Vater und sagt: Papa, guck mal ein Rennwagen :lol:
 
jaaa ich geb da en :fuck: drauf was die Leute über mein Wagen sagen, aber trotzdem erstaunts mich, trotz dass BaWü tendenziell eines der kaufkräftigsten Bundesländer ist, dass hier die Leute sich unter einander nix gönnen.

Da gehts schon da los, dass wenn man nur einen kleinen Plausch an der Tanke hat und es um die Endgeschwindigkeit geht und mein RS halt keine 290 rennt, dass der dann als Dreckshobel betitelt wird von Astra OPC-Fahrer.. da hörts halt bei mir auf irgendwo. So en Gespräch is dann au recht schnell beendet.

Ich lieb meinen RS aus basta :liebhab:
 
Im Endeffekt sind die noch nie im RS gefahren,sonst würden die nicht so reden,von daher darf man sich da keinen Kopf machen.Der Rest sind Neider, die nicht wahrhaben wollen,wie der RS geht..:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Letztes Jahr als der Walter Röhrl meinen Heckflügel signierte, ließ er sich sich positiv über den RS. Als er
nach der Frage "welche Leistung?" die Antwort hörte kam ein ertauntes bewunderndes Nicken. Möchte schon sagen das ich dann etwas stolz in den Wagen eingestiegen bin!
 
purzl schrieb:
Letztes Jahr als der Walter Röhrl meinen Heckflügel signierte, ließ er sich sich positiv über den RS. Als er
nach der Frage "welche Leistung?" die Antwort hörte kam ein ertauntes bewunderndes Nicken. Möchte schon sagen das ich dann etwas stolz in den Wagen eingestiegen bin!

wo hattest du den denn getroffen ?
 
purzl schrieb:
Letztes Jahr als der Walter Röhrl meinen Heckflügel signierte, ließ er sich sich positiv über den RS. Als er
nach der Frage "welche Leistung?" die Antwort hörte kam ein ertauntes bewunderndes Nicken. Möchte schon sagen das ich dann etwas stolz in den Wagen eingestiegen bin!

Aha, und ich mich schon immer gefragt welche Unterschrift da im Profilbild auf'm Spoiler ist ... :thumbs-up_new:
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
jaaa ich geb da en :fuck: drauf was die Leute über mein Wagen sagen, aber trotzdem erstaunts mich, trotz dass BaWü tendenziell eines der kaufkräftigsten Bundesländer ist, dass hier die Leute sich unter einander nix gönnen.

Da gehts schon da los, dass wenn man nur einen kleinen Plausch an der Tanke hat und es um die Endgeschwindigkeit geht und mein RS halt keine 290 rennt, dass der dann als Dreckshobel betitelt wird von Astra OPC-Fahrer.. da hörts halt bei mir auf irgendwo. So en Gespräch is dann au recht schnell beendet.

Ich lieb meinen RS aus basta :liebhab:

Dem OPC - Fahrer hätte ich wahrscheinlich mal einen zurück gedrückt , vorallem die Karre kann man überhaupt nix .

Solche Diskussionen über die Endgeschwindigkeit hatte ich auch zur Genüge . "Wie der Schafft nur 250 mit der Leistung , mein 2.0tfsi schafft sogar mehr , bla bla "

Die wenigsten wissen das es leider am zu hohen cw -Wert des RS liegt , das er nicht mehr schafft mit der Leistung . Will aber keiner wissen , die meisten Leute kennen halt eben nur PS und NM. Das es darüberhinaus noch ne Menge anderer wichtiger Faktoren gibt um ne Hohe Endgeschwindigkeit Zuerreichen weiß keine Sau . Aber jeder hält sich für den Ober Spezialisten in Sachen Auto .
 
m-stirpel schrieb:
Das Positive überwiegt bei mir. Neulich stand ich an einer Ampel mit offenen Fenster. Steht da ein Kind mit seinem Vater und sagt: Papa, guck mal ein Rennwagen :lol:


Darfst du denn mit einem Rennwagen einfach so im öffentlichem Straßenverkehr teilnehmen? :DX:
 
.....letzten Samstag auf dem Parkplatz beim Rallyesprint - Straubing, kommt ein Vater mit seinen beiden
Söhnen (ca. 4-6 Jahre) ...."Pappa schau das tolle schwarze Auto warum fährt der nicht mit?" OBERGRINS
 
Ja das ist schon irgendwie komisch das der RS am ende nicht so schnell fährt.....im GTI forum fahren die ja Serie schon 270... :mrgreen: :hurra2: ............. :doh: solche Aussagen sind doch lächerlich .....die Leute sollten mal statt auf ihre Eieruhr zuschauen mit GPS messen.......

Und mal ehrlich , wen interessiert schon die Endgeschwindigkeit....viel Aussagekräftiger über die Leistung eines Fahrzeugs ist doch die Beschleunigung von 100-200km/h......
 

Neueste Beiträge

Oben