War am Dienstag auf dem Weg nach Hamburg. Auf der Bahn traf ich neben anderen Fahrzeugen einen Mercedes CLS. Zunächst fuhren wir beide normal durch eine Zone mit Tempolimit 130km/h. Als es dann frei wurde beschleunigte ich etwas und er hängte sich gleich hinten dran. Ich blieb dann auf dem Gas und fuhr im locker weg. Später bummelte ich wieder etwas, er fuhr auf gleiche Höhe und zeigte :thumbs-up_new: Dann setzte er sich vor mich und gab mir Zeichen auf dem nächsten Parkplatz runterzufahren. Da ich keinen Zeitdruck hatte, fuhr ich auch mit ab. Auf dem Parkplatz stieg er aus und fragte mich, was das denn für ein Auto sei. Ich meinte: "Ein Ford Focus". Er darauf: "Wie jetzt ein Ford Focus, der hat mich ja locker abgehängt." Ich sagte dann zur Beruhigung: "Naja ist ein Focus RS." Er darauf: "Ja wieviel PS hat der denn?." Ich: "Vom Werk aus, sollte er so 305PS haben." Er: "Das kann ja nicht sein, ich habe 390PS und konnte nicht annähernd dran bleiben." Ich: "Ja gut, ich habe eine andere Software drauf und dadurch etwas mehr Leistung als Serie." Da er mit Gasatec sicher nicht viel anfangen konnte, sagte ich ihm, dass es wohl auch so 390 PS sein sollten, gemessen habe ich es jedoch nicht. Er unterhielt sich dann noch eine Weile mit mir und wollte dann noch ein Foto von dem Ford machen. Dann fuhr wieder jeder seiner Wege. War ein nettes Erlebnis und er hat es sportlich gesehen. Wenn er meinte, er habe 390PS, wird es wohl ein CLS 500 gewesen sein. Der hat laut Werk 388PS und wiegt eine ganze Ecke mehr...