• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Limitierungsschild Alu RS Mk 2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry - gerade ein wenig arbeitsreich bei mir - die aktuelle Serie zu 14 Leuten ist seit heute Di 5.4. Vormittag im Kuvert an Euch unterwegs - sollte evtl. noch diese Woche in D sein....
 
boerniRS schrieb:
Sorry - gerade ein wenig arbeitsreich bei mir - die aktuelle Serie zu 14 Leuten ist seit heute Di 5.4. Vormittag im Kuvert an Euch unterwegs - sollte evtl. noch diese Woche in D sein....
Geil ist ja dann am Wochenende schon da Top dAchte rs wir's mitte April :bananadancer2:
 
heute meinen Brief erhalten, sehr schön geworden.... VIELEN DANK an Dich :thumbs-up_new:

und die beiligende Historie ist ja mal echt genial :)
 
Hallo Börni,

vor kurzem sind die Aluschilder bei mir angekommen. Hat ja super geklappt. Ein Schild habe ich gleich in meinem RS „verbaut“. Das andere ist als Reserve gedacht.

Die Schilder sehen echt toll aus, und geben einem RS den letzten Schliff. Ich frag mich allerdings warum Ford nicht serienmässig solche Plaketten eingebaut hat. Die paar Euro mehr (mein RS kostete 37,5 k) wären es mir wert gewesen. Vermute mal Ford wollte sich nicht auf die genaue Stückzahl festlegen und sich eine nachträgliche Erhöhung des Kontigents offenhalten. Für mich gehören bei einem limitierten Fahrzeug solche Plaketten mit Angabe der Seriennnumer einfach dazu. Viele Käufer eines RS haben sicher dieses Fahrzeug auch wegen seiner Limitierung gekauft.
 
Mein Schild ist noch nicht da. Na da warte ich morgen mal fleißig auf die Posttante. Mal sehen ob Sie was schickes für mich hat. :mrgreen:
 
Warum Ford das nicht gleich selber eingeplant hat ist mir auch nicht ganz klar. Zu Beginn waren ja auch nur 8000 Stück geplant, wäre eine schönere Limitierung, vom Golf V r32 wurden immerhin 12.000 gebaut. Da sich der Focus RS gut verkaufte hat man nochmals 3000 Stück dazugelegt, und zusätzlich den RS500 welcher ab Mai 2010 gemischt mit normalen RS vom Band lief. Die RS500 kann ich deshalb auch nicht aus der Datenbank filtern, müsste jeden RS ab Mai einzeln überprüfen und das ist tödlich...daher die 11500; meiner Meinung nach ist der RS500 tatsächlich auch ein RS mit eher überschaubaren Änderungen (Benzinpumpe, Luftfilter, LLK, Software und Folierung).

Einerseits wollte / konnte man sich zu Beginn wohl doch nicht auf eine fixe Gesamtzahl einigen (wie man sieht - zu Recht) und zum anderen ist das durchnummerieren schon eine zusätzliche logistische Aufgabe, die man sich gespart hat. Klar macht das beim einzelnen Wagen nicht sehr viel aus, aber wenn der Material- und Arbeitsaufwand auch nur 5 Euro pro Wagen ausgemacht hätten, wären das in Summe doch wieder 60.000 Euro gewesen. Das fällt dann leicht dem Rotstift zum Opfer, Ford hat auch so mit dem RS Mk2 eine schwarze Null geschrieben, wie man das so schön in der Wirtschaftssprache nennt ....
 
Heute angekommen schaut super aus danke und der Brief ist auch toll geschrieben :) danke dir vielmals :lol: morgen wirds gleich verbaut mit dem RS Schild in der Mittelkonsole:)LG
 
hey boerni, echt super die limitierungsschilder!!!
sehen echt toll aus, werden morgen montiert!!!

ein grosses DANKE!!!!
8O :bananadancer2: 8O :cooler: :prost:
 
Heute kam nichts. Muß ich mir sorgen machen. Hatte ich dir die Münchner oder Neufahrner Adresse gegeben ?
 
Ging an die Münchner Adresse, glaube nicht, dass schon Grund zur Sorge besteht, bei den meisten Versendungen dauerte es nach Deutschland zumindest 4 Tage, und das wäre dann der Samstag - Sorge erst berechtigt wenn Montag oder Dienstag noch immer nicht da..... kommt schon noch, keine Sorge....
 
Gestern sind die Schilder angekommen und heute meinen RS abgeholt/ zugelassen!
Super Timing!! ;)

Kann mich nur anschließen, sehen wirklich super aus!!!!!

Nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN!
 
Schön langsam wird es verdächtig....

so hat das Schild ausgesehen....
 

Anhänge

  • rs11501.jpg
    rs11501.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 1.624
Hallo Boerni,

könntest du mir bitte meine Nummer verraten.
Vin: 9D80765

Vorab schon mal Vielen Dank. :thumbs-up_new:

Gruß :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben