• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Limitierungsschild Alu RS Mk 2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo finde ich denn einen Preis ? Nirgends seh ich was dazu.

Ich bräuchte für meinen C-Max umbau zum RS-Max auch eins.
Dieser wird außen die RS-Optik bekommen und das Schild wäre eine geile Sache. :mrgreen:

Ich bräcuhte dann 11501 - 11500. :lol:
 
Beim ersten Post ist das Formular beigehängt, ist hier im Forum 30 Euro einfärbig und 40 zweifärbig, wenn du als Gag ein Schild für deinen C-Max haben möchtest, zB RS 11501 / 11500 ist das ja kein prinzipielles Problem, solange das Layout bleibt ist die Nummernabfolge dem Graveur egal :roll:
 
boerniRS schrieb:
Beim ersten Post ist das Formular beigehängt, ist hier im Forum 30 Euro einfärbig und 40 zweifärbig, wenn du als Gag ein Schild für deinen C-Max haben möchtest, zB RS 11501 / 11500 ist das ja kein prinzipielles Problem, solange das Layout bleibt ist die Nummernabfolge dem Graveur egal :roll:


Ja super dann mach ich die Tage mal die Bestellung fertig.
Danke für die Info.
 
boerniRS schrieb:
Hier mal eure Daten

heinz527 - VIN AS27195 - No. 8747
Vision 2k1 - VIN AS27198 - No. 8834

Sind ja laut Vin echt nur 3 Zahlen!
Aber warum sind die Seriennummer so weit voneinander entfernt?

Ist ja komisch!Kann mir das jemand erklären?

@ boerniRS:
DANKESCHÖN!
Bestellung werd ich versuchen noch heute zu erledigen;-)
 
Die VIN´s werden nicht chronologisch vergeben, nach welchem Prinzip ist mir nicht klar, vlt. auch Zufallsprinzip. Einzig die beiden Zahlen am Anfang dieser 7 Stellen geben eine groben Bezug zur Herstellungszeit, sind aber auch ein wenig durchmischt (AS ist zum Beispiel März und ein Teil des April 2010, mit einigen Ausreisern) - aus den VIN´s einen direkten Bezug zur Reihenfolge der Fahrzeuge zu ziehen ist offensichtlich nicht erwünscht, geht aber auch bei etlichen anderen Herstellern nicht

nur noch ein Beispiel AS26928 ist die No. 8828 ...... :roll:
 
kann dazu sagen hab ja in der neuwagenfertigung gearbeitet bei vw in der gläsernen manufaktur in dresden und es geht bei den vins immer nach zufallsprinzip .... es gibt auch keine 1 als erste wer wöllte schon den ersten haben der zusammengepappt wurde,,,,
 
Achso! Dann steht meiner ja evtl. schon ein Jahr... Naja, egal! Dafür bekomme ich ihn trotzdem mit 5km! :D

DANKE für die Erklärungen!!

Bestellung und Überweisung sind raus :D

Wünsche eine angenehme Nacht!

Viele Grüße!
 
Hi boerni,

wärst du so lieb und würdest mir vielleicht auch meine Nummer verraten? :)
Meine VIN ist die 9K24218!

Danke schonmal im voraus!
MFG
Chris
 
Da geht´s einigen nicht besser als mir, einen ganzen Thread durchzulesen ist einfach zu zeitraubend :roll:
ist eine Datenbank oder eig. ein Excel file aus deutsch-österreichisch-französischer Kooperation mit allen RS Fahrgestellnummern in chronologischer Reihenfolge und durch nummeriert. Da die 500 Stück RS 500 ab Mai 2010 vermischt mit den "normalen RS" produziert wurden, müsste man ab Mai alle einzeln händisch herausfiltern - daher sind die RS 500 in der Gesamtzahl von 11500 enthalten

Warum Ford das nicht gleich selber eingeplant hat ist mir auch nicht klar. Zu Beginn waren ja auch nur 8000 Stück geplant, wäre eine schönere Limitierung, vom Golf V r32 wurden immerhin 12.000 gebaut. Da sich der Focus RS gut verkaufte hat man nochmals 3000 Stück dazugelegt, und zusätzlich den RS500 welcher ab Mai 2010 gemischt mit normalen RS vom Band lief; meiner Meinung nach ist der RS500 tatsächlich auch ein RS mit eher überschaubaren Änderungen (Benzinpumpe, Luftfilter, LLK, Software und Folierung) - kann jeder problemlos um 5000 Euro perfekt nachrüsten.....(den Seltenheitswert hat er dann aber doch wieder nicht....)

mehr Info´s im Thread - für Leseratten (wer alles liest hat jedenfalls keine Zeit mehr seinen RS auch zu fahren....) :ugly:
 
@ FoCusRS1986 - klar doch - dein RS hat die No. 5918
 
boerni ich hab dir eine E-Mail geschickt wo ich einmal deine Meihnung wissen wollte und bestelle.

Gruß
 
also ich würde for den C-Max in RS Look 11501 / 11500 nehmen, hat mehr Augenzwinkern ;) als 00001 / 00001
 
zur Erinnerung, wer auf seine Bestellung nicht warten kann..... und wer sie rechtzeitig zum Osterhasen haben will :roll:

Die aktuelle Sammelbestellung läuft bis Morgen Abend - 29. März 22 Uhr MSZ

diese Serie wird dann bereits Mitte April versendet bzw. bei euch in der Post sein....

Dann sammle ich wieder bis Di. 19.4. Bestellungen, die sind dann aber erst ca. Anfang Mai bei den Leuten....
 

Neueste Beiträge

Oben