Da geht´s einigen nicht besser als mir, einen ganzen Thread durchzulesen ist einfach zu zeitraubend :roll:
ist eine Datenbank oder eig. ein Excel file aus deutsch-österreichisch-französischer Kooperation mit allen RS Fahrgestellnummern in chronologischer Reihenfolge und durch nummeriert. Da die 500 Stück RS 500 ab Mai 2010 vermischt mit den "normalen RS" produziert wurden, müsste man ab Mai alle einzeln händisch herausfiltern - daher sind die RS 500 in der Gesamtzahl von 11500 enthalten
Warum Ford das nicht gleich selber eingeplant hat ist mir auch nicht klar. Zu Beginn waren ja auch nur 8000 Stück geplant, wäre eine schönere Limitierung, vom Golf V r32 wurden immerhin 12.000 gebaut. Da sich der Focus RS gut verkaufte hat man nochmals 3000 Stück dazugelegt, und zusätzlich den RS500 welcher ab Mai 2010 gemischt mit normalen RS vom Band lief; meiner Meinung nach ist der RS500 tatsächlich auch ein RS mit eher überschaubaren Änderungen (Benzinpumpe, Luftfilter, LLK, Software und Folierung) - kann jeder problemlos um 5000 Euro perfekt nachrüsten.....(den Seltenheitswert hat er dann aber doch wieder nicht....)
mehr Info´s im Thread - für Leseratten (wer alles liest hat jedenfalls keine Zeit mehr seinen RS auch zu fahren....) :ugly: