Leistungskurve gechippter RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die wird er mit Sicherheit laufen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, sofern die angesprochene Leistung da vorhanden ist, wo Sie dann benötigt wird.

Das wäre ja Tachoanschlag. Geht der nach 280kmh weiter? Oder bleibt er dort ?

Tacho geht weiter. LD liegt bei mir da oben immer noch voll an. Lt. Schätzeisen 1,6-1,7. (nicht maßgebend, ich weiß schon)

Flocky schrieb:
Meiner ist ja auch noch begrenzt... Das ändert sich nächste Woche... Und glaub mir, der geht um einiges schneller.

Ach deshalb hat er jedesmal im 6. genau auf 6150 gedreht, na da wirds aber Zeit das du dir die CJ holen gehst du Schlamper. Da geht dann schon noch einiges mehr, vor allem die Fahrbarkeit wird deutlich besser, was bei der hohen Leistung mit am wichtigsten ist.

@ Neuer RS

Hast du dazu auch schonma was näheres gepostet`?

Wo gechippt, was für sachen verbaut etc ?

- Danke Flocky

zeckenjoe schrieb:
Die wird er mit Sicherheit laufen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, sofern die angesprochene Leistung da vorhanden ist, wo Sie dann benötigt wird.
So ist es was nützen meine 350 PS wenn ich obenrum aber nur noch 250 PS habe man man man :twisted:

Neuer RS Fahrer schrieb:
RS Andes schrieb:
Ja echte 275 bis 278km/h glaube ich auch.
Ja nur glauben nützt nichts da glaube ich schon zu lange dran und dadurch wurde er bis jetzt auch nicht schneller

Ich war auch mal vor kurzem in der Sonntagsandacht und habe gedacht,
komm was solls machst du nen Deal mit dem Chef.

Was war, gar nix, muss dann doch tunen lassen :lol:

Merkst du was 8)
350-360PS und die CJ Software und dann wird er schneller.

Das ist das Problem, wenn die Leistungskurve oben zu stark abfällt. Das ist bei den meisten Tunern der Fall...

Wie gesagt nächste Woche kommt CJ und dann kann ich den vollen LD weiter nutzen... :ugly:

Flocky schrieb:
Das ist das Problem, wenn die Leistungskurve oben zu stark abfällt. Das ist bei den meisten Tunern der Fall...

Wie gesagt nächste Woche kommt CJ und dann kann ich den vollen LD weiter nutzen... :ugly:

Wow, das ist ja was ganz neues, bis vor ein paar Monaten musste ich das noch bei jedem Diagamm bemerken, das nennt man Drehzahlband. :bigtongue: Man erinnere sich zurück...
Aber bei MTB liegt die Höchstleistung ja neuerdings, je nach Wunsch, erst bei 6900 an. Damit geht er dann 300 :mrgreen:

Also ich fuhr mit Cj und Box 275 laut Tacho! Also dürfte es für Flockys RS erst Recht kein Problem sein.

Steroid schrieb:
@ Neuer RS

- Danke Flocky
Da warte ich nochmal ein paar Tage ab erst muss ich die Gewissheit haben das andere Tatsächlich 280 nach Tacho laufen. Nur Sprüche da geht noch was nützen nichts ich habe bei 260 auch das Gefühl da geht noch was aber es geht nichts mehr CJ habe ich drauf aber über 6000 u/min will er nicht :lachtot:

Neuer RS Fahrer schrieb:
Steroid schrieb:
@ Neuer RS

- Danke Flocky
Da warte ich nochmal ein paar Tage ab erst muss ich die Gewissheit haben das andere Tatsächlich 280 nach Tacho laufen. Nur Sprüche da geht noch was nützen nichts ich habe bei 260 auch das Gefühl da geht noch was aber es geht nichts mehr CJ habe ich drauf aber über 6000 u/min will er nicht :lachtot:

Wir sprechen hier ja auch nicht von Serie mit oder ohne Box, CH oder CJ sondern von guten 370 PS und bei Tacho 268 voller Ladedruck von 1,6 bis 1,7 und in den Begrenzer gehts dermaßen rabiat dass da wirklich noch einiges drin ist. Wie gesagt ich geh von 285 lt Tacho, also echten 275 aus.

Aber ich werde berichten und ggf. ein Foto machen... :ugly: ( Meine Kamera muß zweihändig bedient werden... :lol: )

@ Flocky das ist mir schon klar ich hatte auch schon MTB Software drauf bevor CJ rausgekommen ist und meiner soll wohl jetzt auch 350 PS haben Porsche Cayman S hat bis 260 keinerlei Chance aber die Böse V-max will einfach nicht

Neueste Beiträge

Oben