Leistungskurve gechippter RS

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Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Flocky das ist mir schon klar ich hatte auch schon MTB Software drauf bevor CJ rausgekommen ist und meiner soll wohl jetzt auch 350 PS haben Porsche Cayman S hat bis 260 keinerlei Chance aber die Böse V-max will einfach nicht

Weil du CJ dafür brauchst, bis dahin ist eine Drosselung bei rund 6100 RPM drin,
die wird mit der CJ rausgeholt !!!
:wallbash:
 
zeckenjoe schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Flocky das ist mir schon klar ich hatte auch schon MTB Software drauf bevor CJ rausgekommen ist und meiner soll wohl jetzt auch 350 PS haben Porsche Cayman S hat bis 260 keinerlei Chance aber die Böse V-max will einfach nicht

Weil du CJ dafür brauchst, bis dahin ist eine Drosselung bei rund 6100 RPM drin,
die wird mit der CJ rausgeholt !!!
:wallbash:
Ich habe CJ drauf
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Flocky das ist mir schon klar ich hatte auch schon MTB Software drauf bevor CJ rausgekommen ist und meiner soll wohl jetzt auch 350 PS haben Porsche Cayman S hat bis 260 keinerlei Chance aber die Böse V-max will einfach nicht

Weil du CJ dafür brauchst, bis dahin ist eine Drosselung bei rund 6100 RPM drin,
die wird mit der CJ rausgeholt !!!
:wallbash:
Ich habe CJ drauf


CJ mit 350 PS bei 6000 Schluss, nie und nimmer, lass dich nicht verarschen !
 
Aber nur nochmal zum mitschreiben, bei 6140 läuft der RS rund echte 268 wie man unschwer auf Flockys Diagramm erkennen kann. Das heisst bei ca. 6000 im 6. Gang läuft der RS rund echte 260 Km/h. Alles grob gerechnet.

Was erwartet Ihr von einem Serien RS ? Darüber wird der im 6. wohl eher auf der Geraden nicht drehen. Mit 6100-6200 wäre man im Serien RS schon ordentlich unterwegs.
 
@ Zecke daran denke ich ja die ganze Zeit das macht mich ja so Sauer aber ich warte noch ne Woche ab ob sich noch etwas ändert
 
schmunzel schrieb:
frage ist warum braucht man cj wenn der tuner sowieso die sperre rausnimmt

Weil das ohne CJ einfach nur Murks ist, deshalb und davon abgesehen die CJ tatsächlich den meisten RS endlich die Serienleistung mit einer wirklich klasse Kurve gibt.
Aber das ist schon alles hier im Forum nach zu lesen...
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Zecke daran denke ich ja die ganze Zeit das macht mich ja so Sauer aber ich warte noch ne Woche ab ob sich noch etwas ändert


Dem würde ich den Arsch aufblasen um es mal deutlich zusagen.
 
Zum Thema Prüfstand wollte ich anmerken, dass generell wohl die UNKORRIGIERTE Leistung als anhaltspunkt genommen werden sollte und ich verstehe eig nicht warum korrigiert wird zumindest bei Turbos bzw unseren Turbos, denn jeder ST und ich denke jeder RS korrigiert seinen Ladedruck je nach Temperatur (bei niedriger Temp weniger LD und bei hoher Temp mehr LD) also kriegt der quasi immer die selbe Luftmasse rein, was eine Korrektur total überflüssig macht und diese nur das Ergebnis verfälscht....
Die 365-370 PS sind Realistisch und mal echt ne Hausnummer :cooler:

Was ich aber so richtig Sensationel fand war dieser MTB3 ST, der bei Ole oder Danny (weiß nimma) 300PS EWG zusammenbrauchte und beim Kerscher nur 277PS EWG... :DX:

Naja ist vll das falsche Forum um über den ST zudiskutieren, aber das muss ich einfach nochmal loswerden, dass der ST Turbo nicht mehr wie 285PS rausholen kann ohne da wirklich was rumzupfuschen :fuck: :hurra:
 
So dann will ich auch mal meiner mit CJ:
Runfile1 Serie CJ
Runfile8 mit MTB

DynoRS.jpg

Durch den kleinen LLK war die Ansaugtempertur leider bei 80°.
 
@mike

diese Kurven sind EG korrigiert oder?
hast du auch die Daten von der unkorrigierten Motorleistung?
 
-10° is vll bissl was anderes, aber wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe korrigiert das Auto von selbst und passt den Ladedruck der Ansaugtemp an und dann is die Korrektur ein Witz, weil die zeigt mehr an wie eig da ist!

Schau dir mal die ganzen Diagramme an, da sie die korrigierten Werte oft jenseits von gut und böse :doh:
 

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