Richtig.
Ich fahre lieber zu einem Händler, wo ich weiß das der RS dort in guten Händen ist, als das ich mich mit jemandem rumärgere der offensichtlich:
1.) Keine Ahnung von dem RS hat und
2.) offensichtlich gar kein Bock hat, an diesem Fahrzeug auch nur eine Hand anzulegen.
(Als Bsp. kann ich nur anführen wie eines meiner früheren KFZ, frisch nach dem Service mit quietschenden Reifen und hochdrehendem Motor den Servicepark zur Probefahrt verließ, während ich daneben stand (unwissend für den Meister das ich der Besitzer bin), der Motor was kalt!! Naja, ich habe mich dann mit dem Meister gar nicht mehr aufgeahlten und bin direkt zur Geschäftsleitung und habe dann mit dem Geschäftsführer zusammen den Meister wieder von seiner heißen Probefahrt in Empfang genommen. Danach wurde dem Meister sehr schnell mehr als nur eiskalt :evil: -> Logischweise hat mich dieser Laden nie wieder gesehen!! :waffe16: )
Was ich damit sagen will ist: Der Händler ist auf dich als Kunde angewiesen -> Kein Kunde -> Kein Umsatz. Wenn er meint dich als Kunden verlieren zu können, bitte, es gibt noch andere Händler...
Andererseits muss man zum Schutz der Händler anführen, dass diese nunmal von allen Seiten Druck bekommen ( Kunde droht mit Anwalt, Ford lehnt Reparaturen ab, Zeitdruck, Fachkräftemangel....) und nicht zu beneiden sind.
Der eine kommt mit den Druck halt besser klar , als der andere.