Leistungseinbruch, Ruckeln, ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geh In die Garage, nimm das Handbuch, mach die Motorhaube auf, mach den sicherungkasten auf, schau in den
Index des Handbuches nach Sicherungen und arbeite danach.

Was daran schwer ist oder wie man da faul sein kann verstehe ich beim besten willen nicht.

Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet.
 
uuuhh jetzt werde ich aber zur Sau gemacht alles klar werd ich machen o_O
 
Keiner macht dich zur sau :irre:

Du musst so oder so zum Auto. Also kannst du auch im Handbuch nachschlagen und danach arbeiten. Das wird die mehr bringen und einfacher sein als wenn jetzt einer anfängt dir hier zu erklären welche Sicherung das wo ist.

Und das du dich über die Reaktion wunderst, wenn du schon so "frech" bist und auch noch schreibst das du einfach zu faul bist deinen Arsch mal selber zu bewegen, wundert wiederum mich :confusednew: :roll:
 
ja man muss dazu sagen das die garage nicht in meiner nähe ist........also ich entschuldige mich für meine frechheit......also :prost:

mfg
 
Stevoo schrieb:
ja man muss dazu sagen das die garage nicht in meiner nähe ist........also ich entschuldige mich für meine frechheit......also :prost:

mfg

Dann ist das ja was anderes :prost:

Aber wenn du mit dem Handbuch vor dem Motorraum stehst in dem der Sicherungskasten abgebildet ist, findest du Sicherung 26 wesentlich leichter und zuverlässiger, als wenn es dir einer im Forum erklärt.

Selbst wenns dir einer erzählt wirst du sicher trotzdem nochmal ins Handbuch schauen :mrgreen:
 
geht aber auch ohne handbuch.

wenn du den deckel des sicherungskasten geöffnet hast, einfach von innen auf den deckel schauen, da sind auch alle sicherungen mit bezeichnung und nummerierung (F26) abgebildet!!!
 
Schau mal hier:
file.php
 
des war ja meine Frage im Deckel standen nummer mit einem F vorne dran und einem r wobei r ein relais ist denk ich mal......
 
Ein Löschen des KAM-Speichers behebt aber nur das Symptom (Kurzfristig), die Ursache bleibt weiterhin bestehen!
Durch das Löschen des KAM wird das Steuergerät zurückgestetzt, d.h. die angelernten Adaptionswerte werden wieder auf 0 gesetzt.
Das die Beanstandung dadurch meist behoben ist , ist logisch. ABER: Sie wird wiederkommen :evil:
Man müsste sich mal SFT und LFT im IDS anschauen oder mit geeigneten Geräten (DASHDAQ) anzeigen lassen, evtl. würde man dann schon eine Ursache erkennen....(allerdings geht das nach dem Löschen/Reset nicht mehr, weil dann auch SFT/LFT auf 0 stehen!).
 
Okay....., muss man also mit leben oder beim FFH bemängeln?
Aber der weiß in der Regel auch nicht weiter. CJ ist ja wohl noch gesperrt, oder?
Was ist denn SFT und LFT?
 
SFT=Short Fuel Trim LFT= Long Fuel Trim
Cj ist nicht erhältlich auf offiziellem Wege , ja.
Das Ruckeln tritt mit CJ auch auf, bringt dich also auch nicht weiter.
 
kann doch net sein das da nix mehr kommt und man hier auf dem trockenen sitzt hab mich ja bis jetzt immer ruhig verhalten was die Mängel des RS angeht
aber solange rege ich mich doch auf!!!
Habe ein Auto mit 305 Ps was ruckelt und zuckelt sobald ich Vollgas gebe und der Händler zuckt mit den Schulter fühl mich veräppelt!! o_O
 
Stevoo schrieb:
kann doch net sein das da nix mehr kommt und man hier auf dem trockenen sitzt hab mich ja bis jetzt immer ruhig verhalten was die Mängel des RS angeht
aber solange rege ich mich doch auf!!!
Habe ein Auto mit 305 Ps was ruckelt und zuckelt sobald ich Vollgas gebe und der Händler zuckt mit den Schulter fühl mich veräppelt!! o_O

Hi
Bei mir war so ein Unterdruckventil defekt (2 x) was das Rukeln bewirkte. Die Werkstatt kannte das
Problem - neues Ventil und Ruckeln weg, wie lange das nun hällt kann ich nicht sagen,
das erste hielt mal gerade so 8 Monate, das 2te habe ich grad 3 Wochen.
Aber ich hab hier eine ausgezeichnete Werkstatt, die kümmern sich (siehe Werkstatt-Threat)
Wie das aber genau heisst weiss ich nicht - mal den admin mike fragen !

Gruss Mike
 
und der Händler zuckt mit den Schulter fühl mich veräppelt!
Hört sich blöde an, aber: Wechsel den Händler!!
Nicht jeder Händler hat Bock am RS zu arbeiten und noch weniger haben die Zeit (und Lust) sich näher mit dem RS zu beschäftigen.
Da muss man schon jemanden finden der ein bisschen mit Herzblut dabei ist und mal über die Grenzen der normalen Servicearbeit schaut :D
Zum Teil auch auf seine eigenen Kosten...
Aber: Nur wenn ich mich mit dem Fahrzeug beschäftige, dann kenne ich irgendwann die Kinderkrankheiten und die Abstellmaßnahmen dazu und muss nicht immer von vorne anfangen zu suchen.
Allerdings zahlt dir keiner die Zeit, die du da investierst und das hemmt logischerweise am meisten. Dazu braucht man dann noch fähige Mechaniker die Willens sind sich da einzuarbeiten und Zeit zu verschenken.
Ich befürworte, bei so einem Fahrzeug wie den RS, Stützpunkthändler (wie sie es auch für ein anderes Focus Modell gibt) die auf den RS geschulte Mechaniker zur Hand haben.
Der RS ist zwar nachwievor nur ein aufgeblasener Focus,aber sein Klientel deutlich spezieller als bspw. die ST Fahrer.
Leider redet man da nur vor verschlossene Türen....
 
genau so sieht's aus. wenn deine werkstatt meint sie müsse sich keine mühe geben, dann ab zur nächsten. den stress hab ich mir nicht mehr angetan, mich rumzuärgern. ich war bei zwei werkstääten, die offensichtlich kein bock auf mein auto haben, schon gar nicht während der garantie-zeit, von daher sehen die mich auch nie wieder, da fahr ich lieber nochmal nen stück weiter.
 
Richtig.
Ich fahre lieber zu einem Händler, wo ich weiß das der RS dort in guten Händen ist, als das ich mich mit jemandem rumärgere der offensichtlich:
1.) Keine Ahnung von dem RS hat und
2.) offensichtlich gar kein Bock hat, an diesem Fahrzeug auch nur eine Hand anzulegen.
(Als Bsp. kann ich nur anführen wie eines meiner früheren KFZ, frisch nach dem Service mit quietschenden Reifen und hochdrehendem Motor den Servicepark zur Probefahrt verließ, während ich daneben stand (unwissend für den Meister das ich der Besitzer bin), der Motor was kalt!! Naja, ich habe mich dann mit dem Meister gar nicht mehr aufgeahlten und bin direkt zur Geschäftsleitung und habe dann mit dem Geschäftsführer zusammen den Meister wieder von seiner heißen Probefahrt in Empfang genommen. Danach wurde dem Meister sehr schnell mehr als nur eiskalt :evil: -> Logischweise hat mich dieser Laden nie wieder gesehen!! :waffe16: )
Was ich damit sagen will ist: Der Händler ist auf dich als Kunde angewiesen -> Kein Kunde -> Kein Umsatz. Wenn er meint dich als Kunden verlieren zu können, bitte, es gibt noch andere Händler...

Andererseits muss man zum Schutz der Händler anführen, dass diese nunmal von allen Seiten Druck bekommen ( Kunde droht mit Anwalt, Ford lehnt Reparaturen ab, Zeitdruck, Fachkräftemangel....) und nicht zu beneiden sind.
Der eine kommt mit den Druck halt besser klar , als der andere.
 
...so is es! Genau aus diesem Grund bleibe ich bei Inspektionen und Reparaturen dabei. Stehe in der Werkstatt neben denen, egal ob die das nervt oder nicht! Und bei der Probefahrt sitze ich daneben.
Kann doch nicht sein das man sein Auto schonend einfährt und immer warm und kalt fährt und so´n (Bade)meister macht ein auf dicke Hose!
 

Neueste Beiträge

Oben