Leistungseinbruch, Ruckeln, ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Normalerweise sollte GARNICHTS in die Luft fliegen. Schon gar nicht in diesem Ausmaß. Das sind ja keine Einzelfälle mehr.
Wie soll man bitte Spaß am Autofahren haben wenn ich bei jedem Start Angst haben muss das mir gleich der halbe Motorraum um die Ohren fliegt?

Vielleicht sollte man sich diesbezüglich mal an das KBA oder ähliche Institutionen wenden.
 
Das ist ein anderes Thema ...

Aber wenn die Brücke platzen würde... aber nicht kann.. da man keine originale Brücke hat... dann ... hast Du vermutlich mal ein RICHTIGEN Schaden !!! Den dann Ford nicht übernimmt... ;)
 
Das ist schon richtig :)

Es ist aber traurig das wir uns über sowas nun schon derart lange Gedanken machen müssen.
 
Naf schrieb:
Das ist ein anderes Thema ...

Aber wenn die Brücke platzen würde... aber nicht kann.. da man keine originale Brücke hat... dann ... hast Du vermutlich mal ein RICHTIGEN Schaden !!! Den dann Ford nicht übernimmt... ;)

Volle Zustimmung ! :thumbs-up_new:

Diese schönen Metallbrücken, ich hätte auch gern eine, sehen super aus und bringen bei Abstimmung wohl auch eine Mehrleistung. Aber wo soll der Druck der beim Backfire entsteht ? Ich hab noch keine Brücke mit Überdruckventil gesehen, daß wäre vll eine Lösung für´s Backfire !


Gruß aus Nordbayern
 
Ich frage mich gerade, was ist wenn es die Brücke nach der Garantiezeit zerfetzt?
Muss ich das dann selber bezahlen, auch wenn der Hersteller weiss...es ist ein Produktionsfehler?! o_O
 
RennSemmel-305 schrieb:
Naf schrieb:
Das ist ein anderes Thema ...

Aber wenn die Brücke platzen würde... aber nicht kann.. da man keine originale Brücke hat... dann ... hast Du vermutlich mal ein RICHTIGEN Schaden !!! Den dann Ford nicht übernimmt... ;)
Volle Zustimmung ! :thumbs-up_new:
Diese schönen Metallbrücken, ich hätte auch gern eine, sehen super aus und bringen bei Abstimmung wohl auch eine Mehrleistung. Aber wo soll der Druck der beim Backfire entsteht ? Ich hab noch keine Brücke mit Überdruckventil gesehen, daß wäre vll eine Lösung für´s Backfire !
Gruß aus Nordbayern

Wie groß müßte aber das Ventil sein um den Druck schnell genug ableiten zu können ....
Schon traurig das keiner was weiß woran warum und wann sowas passieren kann.
 
Update zum ursprünglichen Threadthema (danach gern wieder über die Brücken diskutieren :))

Bei mir war dieses Ruckeln ab ca 3500 rpm kurz nachdem ich das Ansaugkit verbaut hatte. Hat sich von selbst gebessert und war nach Ziehen der Sicherung 26 komplett weg! Also nix Marderverbiss oder so.
 
Gut das es das Forum gibt! Ich habe das gleiche Problem. Habe CG SW drauf. Der Meister vom FFH sagt es gibt nix anderes für meinen!
Werde jetzt mal rausgehen und die 26 ziehen. Hoffe es bringt was!
Weiß schon jemand was neues von der CJ SW?

Gruß Speedy
 
Nein, mein letzter Stand ist, dass die immer noch gesperrt ist.

Wobei Ruckeln und Leistungseinbruch meine ich Schlagworte waren um an CJ zu kommen...


Grüße
der Gamble
 
Ich glaub das jetzt nich. Hab die 26 gezogen und die Fuhre geht wie die Sau. Gleichmäßige Beschleunigung in allen Gängen!
Kein Ruckeln mehr.....geil!
Danke Jungs!

@ Gamble
Danke, wenn Du was neues hörst bitte Info! Hab das beim FFH schon so gesagt mit dem Ruckeln, aber der sagte es gäbe keine andere SW!

nice Weekend

Speedy
 
hm.. kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen...muss ich auch mal testen... wenn das Serienruckeln damit weg ist, dann wär das der Hammer.. :hurra2:
Hab übrigends auch CG drauf... CJ wird nirgends mehr geupdatet.... :fuck:

Grüße
 
Ich wollt´s auch nicht glauben, aber der geht echt ab. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Probiers einfach mal aus.
Habe auch CG drauf.
 
zur bestätigung. bei mir hat das ziehen der sicherung 26 auch funktioniert. hatte nach paar umbaumaßnahmen und ringrunden auch ein ruckeln bekommen, trotz cj.

sicherung gezogen und weg wars. kaum zu glauben aber so war es :wallbash:
 
Alter Verwalter... das funktioniert tatsächlich :hurra2:

Hab gleich noch nen Rallyekollegen fahren lassen (der wusste nix von dem Problem) und der hat auch gemeint da zieht einwandfrei durch, und das trotz CG!

Danke für diese Information :bananadancer2:
 
Ja, ist echt der Hammer was da ab geht!

Hat schon jemand Erfahrung ob das Problem damit dauerhaft gelöst ist, oder in welchen Abständen das wieder vorkommt.

Grüße Speedy
 
also meiner ruckelt unter Vollast auch extrem find das nicht mehr schön.....möchte nun auch mal die ECU resten nun hab ich mal in den Sicherungskasten reingeschaut im Deckel stehen ja z.b Nr. wie F10,F12 u.s.w aber auch nummer mit einem r vorne dran also r24, r25 u.s.w welche muss ich denn nun ziehen weil eine F26 hab ich nicht gefunden.


mfg
 
Handbuch liegt im Auto und Auto steht in der Garage......also im Prinzip Faulheit ;)
 

Neueste Beiträge

Oben