Leistungseinbruch, Ruckeln, ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder der Marder hats selbst repariert, weil zu hause will man ja alles ordentlich haben und nicht irgendeinen kaputten schrott... :mrgreen: :lol:


Grüße
der Gamble
 
Zwischenstand:

Auto steht noch in der Werkstatt, leichter Kühlwasserverlust, sie wissen noch nicht woher ...

Das kann viel sein, oder?
 
Was heißt leichter verlust? EIn bischen macht doch noch nix...Marder Schlauch angeknabbert?
 
schaut jetzt so aus: der kühler ist undicht, nächste woche kommt ein neuer, dann weiss man auch warum, weshalb.

das ruckeln ist komplett weg ...


jetzt die frage eines laien: könnte das ruckeln mit meiner ansaugung zusammengehängt sein? also so, als ob sich der LMM erst auf die größere luftmenge einstellen musste und anlernen? oder ist das schwachsinn?
 
Neofight schrieb:
LuxRS_87 schrieb:
Lohnt sich auf jedenfall das Forge einzubauen.
Ich hatte ja auch nen Marderschaden am Schlauch vom Umluftventil und deswegen Ladedruckeinbrüche ab 3000rpm.

Trotz diesem Gefühl als würde man bei 4000 rpm leicht auf die Bremse treten, liegt der Ladedruck trotzdem voll an !!! Ich habe keine Ladedruckeinbrüche !!! Ach ich hab keine Ahnung, warum das von heute auf morgen kam. Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Neofight

Sofern dein Fehler noch vorhanden ist, zieh mal die Sicherung 26. Die versorgt das PCM mit Saft. Dann startet das PCM neu und fährt auch alle Sensoren neu an, damit sollte das Poblem dann weg sein. Ich hatte das diese Woche auch das erste Mal, das trat ein paar Tag nach einem Werkstattaufenthalt zum ersten Mal auf.
Ladedruck schraubt sich bei ca. 2500-3000 blitzartig bis zum Anschlag! nach oben, bleibt da wie festgenagelt stehen und die Elektronik regelt dann durch zurücknehmen der Zündung das ganze wieder runter. Damit bekommt man das Gefühl, das bei ca. 4000-4500 mit Vollgas die Handbremse angezogen wird. Fühlt sich ein bischen wie ein Speedlimiter an, so wie bei der Formel1 in der Boxengasse.
Ich dachte zuerst ich hätte eine scheiss Suppe getankt, nach dem ich aber neue gute Brühe getankt hatte war das Problem immer noch da, also einfach mal mit Sicherung 26 die Motorsteuerung resettet und siehe da, alles wieder wie neu :)
 
zeckenjoe schrieb:
Neofight schrieb:
LuxRS_87 schrieb:
Lohnt sich auf jedenfall das Forge einzubauen.
Ich hatte ja auch nen Marderschaden am Schlauch vom Umluftventil und deswegen Ladedruckeinbrüche ab 3000rpm.

Trotz diesem Gefühl als würde man bei 4000 rpm leicht auf die Bremse treten, liegt der Ladedruck trotzdem voll an !!! Ich habe keine Ladedruckeinbrüche !!! Ach ich hab keine Ahnung, warum das von heute auf morgen kam. Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Neofight

Sofern dein Fehler noch vorhanden ist, zieh mal die Sicherung 26. Die versorgt das PCM mit Saft. Dann startet das PCM neu und fährt auch alle Sensoren neu an, damit sollte das Poblem dann weg sein. Ich hatte das diese Woche auch das erste Mal, das trat ein paar Tag nach einem Werkstattaufenthalt zum ersten Mal auf.
Ladedruck schraubt sich bei ca. 2500-3000 blitzartig bis zum Anschlag! nach oben, bleibt da wie festgenagelt stehen und die Elektronik regelt dann durch zurücknehmen der Zündung das ganze wieder runter. Damit bekommt man das Gefühl, das bei ca. 4000-4500 mit Vollgas die Handbremse angezogen wird. Fühlt sich ein bischen wie ein Speedlimiter an, so wie bei der Formel1 in der Boxengasse.
Ich dachte zuerst ich hätte eine scheiss Suppe getankt, nach dem ich aber neue gute Brühe getankt hatte war das Problem immer noch da, also einfach mal mit Sicherung 26 die Motorsteuerung resettet und siehe da, alles wieder wie neu :)

Vielen Dank für den geilen Tipp, also funzt wieder so wie es soll. GEIL :bananadancer2:
 
Ja ich gebs zu, bin ein noob :ugly:
Es ist die F26 im Sicherungskasten vorne im Motorraum oder?! :pfeif:

Einfach raus und gleich wieder reinstecken?
 
Ich hab sie raus, kurz Zündung an, dann kommt ein 3 facher Piepton und eine Meldung "Motorstörung" im Bordcomputer. Dann hab ich die Zündung wieder aus und dann die Sicherung wieder rein, siehe er lüppt wieder so wie er soll.

Gruß
Neofight
 
Achyles schrieb:
Ja ich gebs zu, bin ein noob :ugly:
Es ist die F26 im Sicherungskasten vorne im Motorraum oder?! :pfeif:

Einfach raus und gleich wieder reinstecken?

Raus 10 Sekunden warten rein und gut ist. Zündung musst du nicht anmachen, das ist Käse ;)
Achja der Sicherungskasten ist vorne rechts zur Haubenhalterung hin, F26 steht auf dem Boden des Sicherungskasten, recht gut zum ablesen.
 
Nur das der Fehler wieder kommen könnte kommt niemanden in dem Sinn , oder?
Es wird von dauerhaufter MIL-Beseitigung geredet.
Auch der Fehler wird wieder kommen. Ein Fehler wird immer wieder kommen, wenn er eben relevant ist.
 
Smoky schrieb:
Nur das der Fehler wieder kommen könnte kommt niemanden in dem Sinn , oder?
Es wird von dauerhaufter MIL-Beseitigung geredet.
Auch der Fehler wird wieder kommen. Ein Fehler wird immer wieder kommen, wenn er eben relevant ist.

Wenn ich wüsste wie man den dauerhaft beheben könnte, dann würde ich das auch direkt tun. ;)
 
Wegen der Mil und Kat. Fahr zum Gasa und lass dir das deaktivieren.
Ist ein Klick für ihn. Bzw. du musst noch net mal zu ihm fahren, da kan er dir auch per Update schicken. Also ganz einfach. Ich hab die Mil uach deaktiviert für den 100er Kat.
 
Smoky schrieb:
Wegen der Mil und Kat. Fahr zum Gasa und lass dir das deaktivieren.
Ist ein Klick für ihn. Bzw. du musst noch net mal zu ihm fahren, da kan er dir auch per Update schicken. Also ganz einfach. Ich hab die Mil uach deaktiviert für den 100er Kat.

Ich hab dich wohl falsch verstanden. Ich dachte du meintest das mit dem ruckeln bei 4000 rpm. Die Mil für den Kat hab ich deaktiviert ;)
 
hallöle.

habe auch das problem gehabt mit dem leistungseinbruch ab ca 3000 umdrehungen. luftschläuche gewechselt gegen forge. immer noch... war vorgestern auf der autobahn . 6. gang 2/3 gas bei 3000 umdr. ca. ... leistung weg es knallt. aber richtig und der lufteinlass von der motorhaube fliegt in hohem bogen weg. rechts ran und motor aus. das gehäuse von der drosselklappe zum motor ist explodiert. habe die info gekriegt dass das schon bei ca 100 rs so war und das bei einigen die motorhaube weg geflogen ist. ford macht das auf garantie wieder heile aber die wissen angeblich selber nicht woran das liegt.

kann mir wer dazu was sagen ?
 
Scheiße..nicht noch einer mit ner explodierten Ansaugbrücke 8O

Hast du die CJ Software?
 
kann ich dir nicht sagen was ich habe... war letzten sommer nicht. hat angefangen als es wärmer wurde. ab ca 16 grad hatte ich das. ja hatte... habe den wagen seit 18.6. 2010 . lief vom band und dann direkt zu mir zeitlich gesehen.

sag wie ich das sehen kann ob cj ?
 
Musst du mal zum Händler, der kann das auslesen was du drauf hast.
Aber die CJ ist ja glaub ich derzeit noch gesperrt.
 

Neueste Beiträge

Oben