Leistungseinbruch, Ruckeln, ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aXXit schrieb:
Neofight schrieb:
aXXit was ist denn jetzt bei dir raus gekommen ???

Gruß
Neofight

alle schläuche von meinem auto werden am montag nach marderbissen abgesucht. wenn das nichts ist, dann wird weitergesucht.

das auto ist nach wie vor komplett fahrbar, solang der ladedruck nicht über schätzeisen halb geht, ist alles normal -.-


Also die Ansaugung komplett samt llm als erstes checken...das was du als letztes gemacht hast :)
 
Auch wenn ihr mich für blöd erklärt, aber ich hab das immer noch nicht mit dem LLM Stecker ziehen verstanden. Wie sollte er laufen wenn ich ihn abgezogen habe, ich hab da nicht so ne große Ahnung von. Wie gesagt es kommt immer bei 4000 rpm Ladedruck liegt voll an aber es fühlt sich so an als wenn er gegen einen Widerstand fährt und das kuriose ist, mal habe ich das Problem und mal nicht. Mich würde nur gerne interessieren ob mir eventuell das Forge Umluftventil mit gelber Feder da Abhilfe schaffen würde. Aber dann wiederum verstehe ich nicht warum ich das Problem einmal habe und von der einen auf die andere Minute wieder nicht. Ich danke euch für alle Tips und Antworten.

Gruß
Neofight ;)
 
Er läuft weil ECU dann n Festwerte annimmt.
Aber über kurz oder lang wird dann beim fahren die MIL angehen.
Ich hab so zumindest raus gefunden das bei mir nen Problem mit dem Ansaugrohr gab.
 
Also ich kenne bisher niemanden der damit unzufrieden ist.
Aber ich glaube es gab bisher auch sehr wenige Serien-Ventile die wirklich
defekt waren. Mit dem Forge biste aber langfristig auf der sicheren Seite, da kein Membran- sondern ein Kolbenventil. Zudem meiner und vieler andere Meinung nach eine etwas schnellere Reaktion beim Ladedruck.
 
Habe heute mal meinen Motorraum geputzt und siehe da mein grüner Ansaugschlauch (Silikon) der vom Luftfilterkasten zum Ansaugrohr ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Sieht nach Maderbissen aus. Kann das die Ursache für mein Problem sein ??? Oh man diese Biester, wer weiß was noch zerbissen wurde.

Gruß
Neofight
 
Neofight schrieb:
Habe heute mal meinen Motorraum geputzt und siehe da mein grüner Ansaugschlauch (Silikon) der vom Luftfilterkasten zum Ansaugrohr ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Sieht nach Maderbissen aus. Kann das die Ursache für mein Problem sein ??? Oh man diese Biester, wer weiß was noch zerbissen wurde.

Gruß
Neofight


daran kann es mit sicherheit liegen
 
Hallo. Sind neu hier. Haben ein ähnliches Problem. Unser RS hat erst 1300 km runter. Haben ihn erst eine gute Woche.
Heute ist uns aufgefallen dass er im dritten ziemlich wenig leistung bringt und etwas ruckelt. Ladedruck lag voll an und Marder schließen wir aus da er immer in der Garage steht.
 
Wechsel erst mal den Schlauch aus. Dann schauste weiter.
Und wenn du schon Besuch vom MArder hattest, liegt es vll. nahe das er
sich noch woanders ausgelassen hat. Drecksviecher.
 
Marder hatte ich auch schon. Schön den Ölschlauch angeknabbert und auf den Block gepisst der Kollege...


Grüße
der Gamble
 
lustig ... heute beim arbeit fahren nochmal getestet und das ruckeln war fast komplett weg ... ob das minimalruckeln, das mir jetzt noch stellenweise aufgefallen ist, nicht sowieso standard ist, kann ich gar nicht sagen, weil ich normal nicht in einem solchen "teststil" fahre :D


aber was soll das jetzt? werd das auto heute mal in die werkstatt stellen und auf irgendwelche kabelbisse oder sonstiges untersuchen lassen.


cliffnotes:

- auto ruckt letzte woche bei volllast massivst
- am abend werden marderhaare im motorraum gefunden
- 5 tage später ruckeln quasi komplett weg
 
aXXit schrieb:
lustig ... heute beim arbeit fahren nochmal getestet und das ruckeln war fast komplett weg ... ob das minimalruckeln, das mir jetzt noch stellenweise aufgefallen ist, nicht sowieso standard ist, kann ich gar nicht sagen, weil ich normal nicht in einem solchen "teststil" fahre :D


aber was soll das jetzt? werd das auto heute mal in die werkstatt stellen und auf irgendwelche kabelbisse oder sonstiges untersuchen lassen.


cliffnotes:

- auto ruckt letzte woche bei volllast massivst
- am abend werden marderhaare im motorraum gefunden
- 5 tage später ruckeln quasi komplett weg

vielleicht ist der Marder nun aussem Luftfilterkasten raus ?
 

Neueste Beiträge

Oben