Leistungseinbruch, Ruckeln, ...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss ja nicht ob es bei den Ford-Mechanikern auch so ist... Aber ein guter Bekannter von mir arbeitet bei Citroen, da haben die Mechaniker für jedes Teil, dass sie reparieren, prüfen, ersetzen, etc. etc. müssen eine vorgegebene Zeit in der sie diese Arbeit erledigen müssen. Da ist es halt schon verständlich, dass es da nicht mehr viele Mechaniker gibt, die sich noch lange mit andererem herumschlagen, da sie keine Zeit dafür brauchen dürfen!!
 
Bei Ford gibt es natürlich auch diese Zeitvorgaben. Aber wenn der Kunde ein Problem mit dem Fahrzeug hat, muss die Werkstatt eben reagieren. Auf Fehlersuche gibt es, so glaube ich, auch keine AW´s! Suchen kostet eben Zeit und solange Garantie drauf ist, kostet es die Zeit und das Geld der Werkstatt.
 
mich würd mal interessieren, welches ventil das war.von der brücke gehen nur zwei ab.einmal tankentlüftung und einmal bremskraftverstärker.bkv schließe ich mal aus, weil das hätte man nicht nur beim beschleunigen, sondern spätestens beim bremsen gemerkt :|
oder meinst du das umluftventil?
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Das Umluftventil kann es nicht sein, weil es das nicht als Original_Ersatzteil gibt, wenn hätte er einen neuen Turbo bekommen.
Es sei denn er hat Forge drin.
Ich tippe mal auf das Ladedruckregelventil.
 
hi,ich habe von gasatec die stufe 2 drauf und habe folgenes problem: bei ca.3500u/min fängt er an zu ruckeln,der ladedruck geht von ca.1,7 bar auf 0,7 bar zurück und es knallt im motorraum.habe dann die serienSW draufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder.hatte das schon mal jemand von euch und kann mir da weiter helfen?
 
biturbo schrieb:
hi,ich habe von gasatec die stufe 2 drauf und habe folgenes problem: bei ca.3500u/min fängt er an zu ruckeln,der ladedruck geht von ca.1,7 bar auf 0,7 bar zurück und es knallt im motorraum.habe dann die serienSW draufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder.hatte das schon mal jemand von euch und kann mir da weiter helfen?
Ich denke da kann Dir keiner besser helfen wie GASATEC selber wenn es an der Software liegt.
 
biturbo schrieb:
hi,ich habe von gasatec die stufe 2 drauf und habe folgenes problem: bei ca.3500u/min fängt er an zu ruckeln,der ladedruck geht von ca.1,7 bar auf 0,7 bar zurück und es knallt im motorraum.habe dann die serienSW draufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder.hatte das schon mal jemand von euch und kann mir da weiter helfen?
Allerdings auch komisch das man sich hier mal eben anmeldet, seine Probleme im Forum gelöst bekommen möchte ohne sein Tuner vorher zu fragen.
 
biturbo schrieb:
hi,ich habe von gasatec die stufe 2 drauf und habe folgenes problem: bei ca.3500u/min fängt er an zu ruckeln,der ladedruck geht von ca.1,7 bar auf 0,7 bar zurück und es knallt im motorraum.habe dann die serienSW draufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder.hatte das schon mal jemand von euch und kann mir da weiter helfen?


Hi,

gasatec anrufen und die Sache klären!
 
der tuner wurde vorher gefragt und er meint sowas hatte er noch nie. kann ja manchmal sein das dieses problem schon bei jemand anderen aufgetreten ist.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
biturbo schrieb:
hi,ich habe von gasatec die stufe 2 drauf und habe folgenes problem: bei ca.3500u/min fängt er an zu ruckeln,der ladedruck geht von ca.1,7 bar auf 0,7 bar zurück und es knallt im motorraum.habe dann die serienSW draufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder.hatte das schon mal jemand von euch und kann mir da weiter helfen?
Allerdings auch komisch das man sich hier mal eben anmeldet, seine Probleme im Forum gelöst bekommen möchte ohne sein Tuner vorher zu fragen.

Klingt mir fast nach nem Troll :maul:
 
Irgendwie würde ich dem hellron zustimmen. Aber falls du dich informieren willst schau mal hier rein. Vielleicht hilfts weiter...
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4542


Grüße
der Gamble
 
biturbo schrieb:
hi,ich habe von gasatec die stufe 2 drauf und habe folgenes problem: bei ca.3500u/min fängt er an zu ruckeln,der ladedruck geht von ca.1,7 bar auf 0,7 bar zurück und es knallt im motorraum.habe dann die serienSW draufgespielt und siehe da alles funktioniert wieder.hatte das schon mal jemand von euch und kann mir da weiter helfen?


War das Problem von Anfang an?
 
ja kaum war die neue software drauf ging es los mit dem ruckeln und knallen. zündkerzen sind noch serie aber schon andere bestellt.sind ja einige die das problem hatten oder haben,wie man lesen kann.hoffe mal das der herr von gasatec mir helfen kann,ansonsten muß ich mal eine andere SW probieren.
 
biturbo schrieb:
ja kaum war die neue software drauf ging es los mit dem ruckeln und knallen. zündkerzen sind noch serie aber schon andere bestellt.sind ja einige die das problem hatten oder haben,wie man lesen kann.hoffe mal das der herr von gasatec mir helfen kann,ansonsten muß ich mal eine andere SW probieren.

Wie wärs einfach, wenn Du den Herrn von Gasatec (den Du nach dem Kauf der SW eigentlich auch schon kennen müsstest *hust*) mal anrufst. Nach meiner Erfahrung nach meldet er sich immer und Du kannst ihn sogar nach "normalen" Geschäftszeiten anrufen und fragen oder auch eine PN oder E-Mail schreiben. Er wird Dir sicher weiter helfen können wenn Du die SW bei Ihm gekauft hast. Denn das gehört auch zu seinem Service.

Wenn Du das alles gemacht hast und Herr G. Dir wieder erwarten nicht helfen könnte, kannst Du gern nochmal alles im Detail hier schildern. Was Du für eine Hardware hast, ab wann die Probleme angefangen haben, ob Du mit Deinem RS bei Ihm warst etc. etc. danach können wir eventuell noch Tips geben.

Wenn Du jemand bist, der hier auf den Zug aufspringt - so wie ich ich den Eindruck habe - und einfach mal ohne Vortstellung von Dir bzw. auch Deinem Fahrzeug (was für eine Problemanalyse notwendig ist) jemand/etwas anprangerst und gleich drohst die SW zu wechseln... ... dann verzieh Dich so klanglos wie Du gekommen bist.

Habe fertig - Ingo
 
ich habe null ahnung von solchen foren und wußte nicht das man sich vorstellen muß um hier eine frage zu stellen.ich habe auch nur gemeint,wenn der herr G. mir nicht weiter helfen kann werde ich das tun. und die frage habe ich ja auch nur gestellt,weil der herrG. meint soetwas hatte er noch nie. sorry wenn hier was falsch verstanden wurde.
 
Macht ja nichts ist... Musst auch nicht gleich Dich vorstellen aber bei Problemen vielleicht kurz Dein Auto. Hast Du denn außer die Stufe 2 von Gasa noch etwas an der HW geändert - die Stufe 2 ist eigentlich nur "möglich" mit anderer SW. Hast Du nach aufspielen der SW mal die Sicherung 26 gezogen gehabt? Kannst Du ggf. mit einem Tool Daten über OBD auslesen? Warst Du bei Gasa zum aufspielen der SW und dem abändern vom MSTG oder hast Du es eingeschickt gehabt? Hat dabei via CodeRed alles geklappt? Lief Dein Motor gleich nicht richtig danach?

Ansonsten vielleicht erstmal abwarten was Herr G. sagt - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sagt: "Das hab ich nie gehabt" und Dir dann nicht weiter hilft.


MfG - Ingo
 
ich habe die originale SW jetzt wieder drauf.der herr G. meint auf keinen fall die andere mehr drauf spielen.habe nur eine 3 zoll ab turbo drunter mit 100 zeller kat. das hab ich ihn natürlich auch gesagt.hab jetzt auf den flasher eine stufe mit reduzierten drehmoment in den ersten 3 gängen und ca.370ps eine mit ca.560nm und ca.370ps.probiert habe ich noch gar nichts.
 
nein laut aussage von gasatec ist der nur nötig wenn es draußen warm ist,um die leistung zu erreichen.
 

Neueste Beiträge

Oben