leder am sitz ist kaputt!händler will mein problem anerkenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Julian1983 schrieb:
wow siehe an der plushELK dankt dem gamble für den beitrag...

warum wundert mich das jetzt nicht?

fällt ja nicht auf das 95 % von plushELK hier (halbe-) frechheiten und dumme anmaßungen sind....


dafür gibts von mir kein lol sondern ein doppel loooooooool :bravo:

Was willst du Sonderschüler von mir? Halt mal die Luft an. Bei deiner ausdrucksweise und bei deinem verhalten was du hier im Forum an den Tag legst, wundert es mich kein stück das dein FFH dich ganz hart von hinten nehmen will, damit du keine Garantie durch bekommst.

Das würde ich auch so machen. Du bekommst eben keinen Wisch hier im Forum. Denkst du, du bekommst einen wenn du hier 7377363663 mal bettelst? Klar.

Wie minderbemittelt bist du eigentlich? Jeder Imigranten-Schüler aus Berlin drückt sich ordentlicher aus als du. Und ich bedanke mich bei wem ich will. Ist schon Mist, wenn man keinen Zuspruch bekommt, was? Das muss dich wirklich berühren. Im Gegensatz zu dir, ist es mir und Gamble wahrscheinlich auch total Latz, ob noch jemand unserer Meinung ist.

Jeder zweite RS-Fahrer mag vielleicht Probleme mit dem Sitz haben, macht hier aber nicht wie ein Kleinkind einen aufstand, wenn er keine Garantie durch bekommt, so wie du. Oder fängt an rotz und Wasser zu heulen, wenn keiner ihm einen Zettel schickt. Und dazu fängt dann auch keiner an hier runzujaulen wofür das Forum denn dann da wäre.

Geh doch zu nem Mod und beschwer dich, dass die user nicht hilfsbereit sind. Hör auf zu heulen und leb damit.
 
Ja okay, sorry du liest offensichtlich nicht richtig und verdrehst und verallgemeinerst alles. Da macht es für mich keinen Sinn noch weiter zu schreiben. Ist mir die Zeit auch ehrlich gesagt zu schade für. Ich beuge mich also deiner überragenen Intelligenz und deiner Fähigkeit so schnell Postings zu verfassen, dass keine Zeit mehr für die Shifttaste bleibt. :lachtot: :lachtot:

Btw. Substantive groß schreiben fällt eher unter Rechtschreibung. Aber Gratulation zu diesem ersten Googleerfolg. Hatte ja zumindest was mit deutscher Schrift zu tun. Das was ich meine war eher Grammatik. Aber das kannste ja nochmal nachfragen wenn du das nächste mal bei dein Anwalt gehst. :icon_auslachen2:

*Klick mich*

Jetzt darfst du deine Beleidigungen in meine Richtung fortsetzen. :thumbs-up_new:


Grüße
der Gamble
 
komisch ist aber das eigentlich ford das weiter gibts... ist doch ein recaro-kosten problem nicht ford... aber eh ichn anwalt und sb einschalten würde stell ich das ding im winter zum sattler und hab für 100 euro ne echtlederwange die durchgefärbt ist
 
8O 8O 8O

Was geht den hier ab..??
Sorry aber ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben...
Fakt ist, dass die Geschichte mit dem Sitz ein klarer Materialfehler ist!!
Das hat nichts mit Nieten an der Jeans, Nassen Hosen oder Fetten Ärschen zu tun! :warn:
Wie gesagt ich hatte das selbe Problem und mir wurde der Schaden ohne Probleme ersetzt...
Daher kann ich die Wut und Aufregung von Julian1983 und auch von Sic1983 sehr gut verstehen....
Fakt ist das FORD nicht mit zweierlei Maß urteilen kann...Wenn FORD den Schaden bei einigen ersetzt und bei anderen nicht, dann ist das Willkür und in meinen Augen ne Frechheit... :motz:

Verstehe nicht warum sich hier einige so Angepisst fühlen nur weil andere versuchen Ihr Recht zu bekommen... :irre:
Kann euch doch egal sein, welche Mittel und Wege andere einschlagen um Ihren Schaden ersetzt zu bekommen...

@Julian1983/Sic1983
Werde nochmal versuchen etwas schriftliches zu bekommen....

So und jetzt haut drauf...

MFG Christian
 
Ahso, du hast aber schonmal nen Blick auf das Bild geworfen oder? So mit Augen auf meine ich.
Das an der Naht links kann vielleicht noch sein. Allerdings wenn ich mir den Kratzer rechts anschaue der aus Richtung Tür aus schräg nach unten in Richtung Sitzfläche verläuft kann ich dir sagen das ist ziemlich sicher der Kratzer eines Gürtels oder einer jeansniete. Und jetzt überleg mal wie bzw von wo nach wo man sich ins Auto setzt und wo die größte Kraft wirkt.
Meine Freundin hat mir in meinen alten Wagen auch so ein Teil in den Sitz gehauen. Die sah genau so aus und verlief auch so. Meinst du also man geht dann davon aus, dass der eine Kratzer durch Unachtsamkeit verursacht wurde und das andere ein Materialfehler ist? Wohl eher, dass das auch durch Unachtsamkeit verursacht wurde. Und wenn du der Hersteller wärst würdest du dafür bezahlen? Also ich nicht und so hat man bei dem Bild mit Sicherheit auch bei Ford gedacht. Und sowas passiert auch ohne das man es sofort merkt. Wenn man es sieht denkt man dann halt an Materialfehler wo keiner ist und deswegen gibt's keine Garantieabwicklung dafür. Da hilfts dir auch nicht wenn du zu deinem Anwalt rennst oder zu 200 anderen weil das Bild zeigt wodurch das Leder kaputt gemacht hat. Da kannste dich auf den Kopf stellen. Also mach's wie es der xerdanny empfohlen hat.
Das ist am langen Ende sicher billiger und auch besser.

Es sei denn es gibt ein Bild auf dem man sieht dass das ganze nur ne Spiegelung ist.


Klarer jetzt?


Grüße
der Gamble
 
Cool vielen dank schooni!

Es ist ganz normal das man sich ärgert wenn der eine was auf Garantie gemacht bekommt und der andere nicht!!!
Ein Bsp. Im Kindergarten verteilt die Erzieherin lollis, nicht an alle sondern nur an von sich subjektiv ausgewählte Kinder.....
3....2......1....... Na versteht ihr den kontext????

da haben sich jetzt aber zwei verbündet :lol:
Sitzt wohl nebeneinander am Schreibtisch oder evt sitzt auch der eine dem anderen auf dem Schoß :doh:
Und diktiert euch gegenseitig aus der fibel,


Sonderschüler?? Ich verbitte mir eine solche Fäkalsprache, können gerne diese Unterhaltung persönlich beim treffen fortsetzen! :irre:
 
Okay, du liest einfach nicht oder bist nicht in der Lage das was du liest zu verstehen.
Schade... :nixweiss:



Grüße
der Gamble
 
Bin mit dem i phone online.... Dauert bisschen länger beim tippen! Ich war jedenfalls fleißig am tippen und deinen Beitrag Las ich erst nach meinem....

Bin doch etwas geschockt das man hier auf total primitive Art angemacht wird :motz:
 
Ja, Sonderschüler. Hast du schon richtig gelesen. Wundert mich das du lesen kannst. Aber deine indirekte Drohung, die Unterhsltung mit mir fort zu setzen in dem wir uns treffen, sagt ja einiges aus.

Ich werde den Teufel tun und mich mit dir treffen. Was soll denn mein Tischnachbar Gamble von mir denken, wenn er mich mit einer Gestalt wie dir sieht? Dann diktiert er mir nachher nichts mehr. Das kann ich leider nicht riskieren.

Aber du darfst gerne direkt sagen das du dich mit mir schlagen möchtest.

Um aufs Thema zurück zu kommen: Abnutzung vom Sitz ist nicht gleich Abnutzung vom Sitz. Und nur, weil das Schadensbild ähnlich wirkt oder aussieht, heißt es noch lange nicht das es bei den jedem den selben Grund hat. Bei mir ist auch was von der Sitzwange geratscht. Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Aufstand zu machen, wenn mir deshalb die Garantie verweigert wird. Allerdings schon, wenn wir vom durchscheuern sprechen, was so aussieht wie mit Schmirgelpapier bearbeitet.

Fakt ist, der Sitz sollte normaler Benutzung standhalten. Und nicht in dem Fall: Taxiservice nach Wacken. Wenn man selber Mist verzapft, kann mans vielleicht auf Garantie versuchen. Aber wenn's ned geht sollte mans akzeptieren und das eben als Lehrgeld verzeichnen. Aber nein, man muss es auf biegen und brechen versuchen. Hauptsache nicht eingestehen - Ich hab Mist gebaut.
 
ach kinder, was geht denn hier schon wieder ab? kommt mal wieder runter, vom rumpöbeln gibt's auch keinen neuen sitz.

ich muß gamble recht geben, wenn er sagt auf dem foto sieht's wie selbstverschuldet aus. man kann nicht viel erkennen, aber für mich sieht es auch so aus, als hätte man einen harten gegenstand über das leder gezogen.
wär ich ford, würde ich alles, was nicht nach materialfehler aussieht ablehnen. wie die garantie von ford ausgenutzt wird sieht man hier im forum ja immer wieder, wenn getunte ihren turbo auf garantie neu bekommen usw.

ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass 50% der rs-sitze materialfehler haben sollen. das kann mal nen einzelner sitz sein, oder ne charge, aber doch nicht so viele, wie hier immer getan wird. mein sitz hat jetzt 41tkm hinter sich, dabei tägliche fahrt von 12km zur arbeit und zurück. abnutzung fehlanzeige, den sitz könntest du als neu verkaufen. das liegt aber auch unter anderem daran, dass ich mit meinen sitzen sehr sorgsam umgeh. ich rubbel mit meinem arsch nicht über die wangen, setz mich auf diese nicht drauf. es ist doch klar, dass man sich nicht so achtlos auf die kannte setzen kann, wie man das bei nem 08/15 sportsitz machen kann. durch die form der wange sind die kräfte die das material auszuhalten hat doch viel höher.

wie dem auch sei, wenn ihr meint, ihr habt erfolg, wenn ihr mit der sache gegen ford vor gericht zieht, dann tut das. würd mich aber nicht wundern, wenn nen gutachter dann feststellt, dass der sitz beschädigt wurde und kein materialfehler vorliegt und ihr in dem fall auch noch auf den kosten sitzen bleibt. müßt ihr halt wissen.
und nun bitte weiter im text, aber ohne dieses rumgepöbel, so hilft hier sicher keiner. ;)
 
es gibt ja 2 bekannte mängel

1. die sitzwange, wenn man keine akrobatischen kunststücke macht um einzusteigen schleift man wohl oder übel über die sitzwange drüber und da kann mir niemand sagen das nach 30 oder 40 tkm nix zu sehen ist kein abrieb nichts.....
(bei mir ist da nix aber aus dem einfachen grund weil ich eine decke drüber gelegt habe) --> armustzeugnis !!! sieht kacke aus aber was tut man nicht alles damit der sitz aussieht wie neu...

2. die rückenlehne, innenseite , wie bei julian zu sehen, genau so sieht es bei mir auch aus, es war leider beim kauf schon so also nicht von mir... ich weiß zwar nicht wie das sein kann weil ich berühre die stellen garnicht aber wenn man etwas fülliger ist könnte es passieren keine ahnung. auf jedenfall ist das für mich ein klarer materialfehler und darf nach damals 15tkm nicht da sein!!

mich stört nur wie ford das handhabt... 1/2 bekamen ihn ersetzt und bei der anderen hälfte abgelehnt!
die begründung bei mir war der hammer --> kein Fehler erkennbar !!! BITTE die nehmen einen echt auf den Arm !

Und ja ich bin sehr penibel was den RS angeht, das auto ist mir zumiondest sehr wichtig und ich achte wirklich sehr darauf umso mehr stört mich sowas enorm!
 
Wenn einer einen Schaden hat soll er ihn doch ersetzt kriegen. Aber nur weil da das selbe Schadensbild vorliegt, es aber anders entstanden ist, wofür ja Hinweise vorliegen, wird die Garantie eben abgelehnt. Dabei ist es unerheblich ob der Schaden dann mit Absicht entstanden ist oder nicht. Auf jedenfall müssen Autositze nicht das abrubbeln durch Nieten aushalten. Deswegen bekommt der eine mit ner durchgescheuerten Wange die eben ersetzt und der andere nicht.
Das hat dann aber nix mit Wilkür zu tun.

P.S. Ich hab 20k drauf und man sieht so gut wie nix außer den normalen Abnutzungs- und Benutzungserscheinungen.

Grüße
der Gamble
 
Wenn das Leder durch fremdeinwirkung kaputt geht, dann gibt's eben nix, weil es sich nicht um einen Materialfehler handelt sondern um unsachgemäße Benutzung. Wer dafür verantwortlich ist, kann Ford egal sein, weil es irrelevant ist.
Und ob du's glaubst oder nicht, mein Sitz sieht auch ohne Decke nach den 41tkm wie neu aus, einfach weil ich meinen Arsch über die Wange Hebe statt drüber zu rutschen. Wenn man nur genug drüber rubbelt kriegt man auch'n Loch in ne stahlplatte, trotzdem hat die keinen Materialfehler. Ich denke wo wirklich Materialfehler vorliegen wird Ford nicht ablehnen, fremdverschulden kann man meist ganz leich erkennen.
 
Hahaha ich scheiss mich ein! :lol:

Jungs, ihr macht euch echt so ein stress mit Anwalt und co. weil der Sitz Abnutzungserscheinungen hat?! :)

Also für meinen Teil wäre mir da meine kostbare Freizeit zu schade dafür! :pfeif:
 
:winken:

Habe mir das Foto jetzt auch nochmal näher angeschaut, also mein Sitz der ja bekanntlich auf Garantie ersetzt wurde, sah deutlich schlimmer aus, da war nicht nur die Innen Seite verschrammt sondern die komplette Seite...
Vielleicht ist das der Grund warum Ihr solche Schwierigkeiten habt das ersetzt zu bekommen? :nixweiss:

Es ist halt Schwierig zu entscheiden ob das normaler Verschleiss oder ein Materialfehler ist....

Ich würde es einfach weiter versuchen, ob der Aufwand bezüglich des Anwaltes das Wert ist weiss ich nicht...hier gibt es ja schon einige Beispiele wie man das günstiger lösen könnte...

Trotzdem Viel Glück weiterhin... 8)

MFG Christian
 
das sieht zum glück jeder anderst , manchen ist auch völlig egal wie ihr RS aussieht, mir aber nicht und die abnutzung an der innenseite darf nicht sein und schon garnicht nach 15 tkm.
klar ford sagt natürlich, tja selber schuld ist abnutzung..
was soll man da als kunde schon machen!

und das als Lachhaft zu deklarieren ist ja wohl nicht angebracht, wenn ich mir ein Auto kaufe und sowas sehe , würde ich natürlich beim Kauf auch ansprechen und den Preis mindern wollen...

klar das alleine reicht evtl. nicht, aber es ist ebenso eine kleinigkeit wie wenn kleinere kratzer , kleine dellen etc vorhanden sind und sowas summiert sich dann halt.

wie gesagt es kann doch nicht sein ,dass man auf seinem sitz eine decke oder überzug drauf machen muss nur damit man keine angst haben muss, dass der sitz gebrauchsspuren hat....

es ist einfach fakt, dass das kunstleder schlechte qualität hat...

ein kumpel hatte den peugeot 207 rc cup, sitze sahen nach 50tkm noch aus wie neu, keine decke drauf nix.... er hat nun nen 6er gti, ebenfalls mittlerweile 35tkm drauf, ebenfalls sitze wie neu und er ist lange nicht so zimperlich wie ich beim ein und aussteigen.... (sind / waren leder alcanatra bzw. leder/stoff kombis.)
 
@sic1983

Wie gesagt ich gebe euch da voll und ganz Recht und kann den ärger auch komplett nachvollziehen..
Ich habe auch noch viele weitere Kleinigkeiten die ich so nicht hin nehmen werde...
Lackschäden etc.. ist alles schon bei Ford reklamiert und ist derzeit in Bearbeitung..
Du hast ja genau das gleiche Problem mit dem linken Seitenschweller (Lackplatzer)...Hatten uns darüber ja schon mal unterhalten...
Bin mal gespannt was bei den anderen Sachen rauskommt...

Wie gasagt wünsche euch Viel Glück dabei und werde selber nochmal versuchen was schriftliches aus meinem Garantiefall zu bekommen....

MFG Christian
 
Oben