leder am sitz ist kaputt!händler will mein problem anerkenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
offtopic: lackplatzer wurde damals auch abgelehnt: ende vom Lied war ich hab auf meine Kosten einen neuen schweller gekauft !! Wenn ich nur das Thema Garantie im Zusammenhang mit Ford höre Platz mir der Kragen! :sleep: :fuck:
 
sic1983 schrieb:
offtopic: lackplatzer wurde damals auch abgelehnt: ende vom Lied war ich hab auf meine Kosten einen neuen schweller gekauft !! Wenn ich nur das Thema Garantie im Zusammenhang mit Ford höre Platz mir der Kragen! :sleep: :fuck:

Ja mal schauen...Wir haben ja mittlerweile gelernt, dass es nicht zwangsläufig bei jedem Abgelehnt wird..Vielleicht läuft das ja genauso wie mit dem Sitz... :mrgreen:
Das ist schon echt ein Armutszeugnis von FORD...aber naja..wie gesagt abwarten und Tee trinken..

MFG Christian
 
ok ich glaube ich hab bei meinem beitrag von wegen: unkammeradschaftlichkeit" bei gamble übertrieben...


@ gamble: sorry für meinen grenzwertigen spruch bezüglich unkammeradschaftlichkeit... * Weisse Flagge hiess" :winken:

gamble hatte mir schon oft diverse hilfestellung gegeben, ich bin halt einfach nur sauer und enttäuscht das sowas von recaro/ ford passiert.


ps: zum anwalt: ich hab halt rechtschutz und bezahle nix wenns schief geht ( im ersten fall) !!!!somit hab ich , rein finanziell , keinen nachteil falls ich mit meinem anliegen nicht durchkomme...

zurück zum thema im april ( wenn die saison wieder rollt) fahr ich zum autoaufbereiter und zum sattler und dann informier ich mich mal ob er da ein stück neues leder reinsetzen kann...

zum letzten der plushelk:

ich denke hier kann jeder mitlesen und vor allem mitbeurteilen das der hr definitv vom sachlichen ins persönliche rutscht...

ich hab bei meinen ersten beitrage glaube 9 mal den stinkfinger oben mit in den text integriert, jedenfalls war das nicht einmal böse sondern spaß ( kann jeder bei meinen beitragen lesen)

jedoch sonderschule usw zu sagen zu leuten die mann ( zum glück) nicht kennt , halte ich für sehr riskant.

LIEST DOCH EINFACH MAL BEI DEM PLUSHELK DIE LETZTEN 2 ODER 3 SEITEN SEINER BEITRÄGE und ich versprech euch ihr merkt das der hr kolerische züge hat und dazu noch frech ist......

die sache mit sonderschüler ist bei mir nicht vergessen und den beleidigungen !!
da werden wir uns noch persönlich unterhalten müssen.

schlagen ? wer redet vom schlagen? hast du schon angst oder was? ich denke eher du wirst dein gesicht hier bei vielen schon ( zumindest virtuell) verloren haben .... :fuck2: :fuck2: :fuck2: :fuck2:

in diesem sinne
 
Ich fände es gut wenn sich jetzt alle erst mal wieder vertragen.
Man muss sich deswegen ja nicht gleich lieb haben, kann aber trotzdem vernünftig miteinander klar kommen. :prost:

Ford fährt bzgl. Garantie eine restriktive Linie, das ist mittlerweile bekannt.
Massenhersteller, attraktive Preise - da ist der Spielraum begrenzt und ein uneigennütziger Samariterverein ist Ford nun mal nicht. Hinzu kommt dass bei Ford intern derzeit viel über den grossen Teich nach D geschwappt kommt ohne die lokale Kultur und Gepflogenheiten zu respektieren. Was da gerade im Haus abgeht ... Ford tut alles um das neue Opel der letzten 20 Jahre zu werden. :selbstmord:

Man kann es immer probieren einen Garantiefall einzureichen. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Klappt es ungerechtfertigt nicht, kann man sich überlegen welche Konsequenzen man persönlich daraus zieht. Sich aber deswegen lange aufzuregen bringt nix, das ist es wirklich nicht wert, dafür ist das Leben einfach zu kurz.
 
Julian1983 schrieb:
ok ich glaube ich hab bei meinem beitrag von wegen: unkammeradschaftlichkeit" bei gamble übertrieben...


@ gamble: sorry für meinen grenzwertigen spruch bezüglich unkammeradschaftlichkeit... * Weisse Flagge hiess" :winken:

[...]


Kann ich so mit leben. :)


Grüße
der Gamble
 
Vielleicht einfach mal Beifahrersitz mit Fahrersitz tauschen? Dann hat man wieder für die nächsten 20000km einen neuen Fahrersitz :ugly:
 
Warum nicht zu einem Sattler gehen und den Sitz richtig machen lassen? Auch wenn Du evt einen neuen Sitz bekommst hast Du ja irgendwann wieder das gleiche Problem. Willst du dann wieder die ganze Geschichte wie hier geschrieben durchmachen? Also ich würde es mir zweimal überlegen... Lieber zum Sattler und dann gleich richtiges, dickes und qualitativ hochwertiges benützen. :)

Grüsse
platinnum
 
Das mit dem erneuten Abrieb kann ich bestätigen.
Der Sitz ist keine 4 Monate alt. sind schon wieder spuren zu sehen :(
Nein ich hab keine Nieten an der Hose und Nass ist sie auch nicht. Aber scheinbar komm ich mit meinen 1,90 doof an die Kante.
Hatte mir jetzt schon angewöhnt mich immer erst komplett zur Seite zu drehen bevor ich aussteige und Beim Einsteigen achte ich auch schon krankhaft darauf "ja nicht über die seite rutschen"
Den Sitz hab ich extra noch tiefer gemacht.
Jede Woche mit Pflege auf die Kante damit er ja schön lange hält.
an der einen Stelle wird er schon leicht Grau... Supi.
Nächstes Jahr gehts zum Sattler damit :motz:
 
bei mir ists eigentlich noch ganz ok alles, nur die Oberkante des schwarzen Leders wo der Rohrbogen drunter ist ,ist bissel glatter geweorden ,aber nix gerissen oder offen, beim Einsteigen geht das ganz gut nicht drüber zu rutschen, meistens komm ich halt beim Aussteigen dürber, da ist das Leder einfach zu dünn auf dem Rohr Gestänge vom Sitz,deswegen is das so empfindlich, ansonsten ist mein Sitz auf der Fläche und an Rückenlehne top. Ich mach auch alle paar Tage Lederpflege dran.....ist schon lächerlich,was wir veranstalten um den Sitz zu schonen....das sollte so nicht sein.... :doh:
 
Hi leute,
habe mir letzten Monat einen RS gekauft und habe ein Problem mit dem Fahrersitz...
Und zwar hat sich hinten Links das Leder von der Halterung gelöst (siehe Fotos) :(
Meine frage ist jetzt ob ich mich damit an die Garantie wenden kann...
FZ ist EZ 3.2010 also Garantie ist noch drauf ;)
Danke schonmal vorab :)

Lg Freddy
 

Anhänge

  • IMG_0704.JPG
    IMG_0704.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_0705.JPG
    IMG_0705.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 168
Mach doch bitte mal ein Bild von der Seite.
Sieht jetzt so aus als wenn es einfach wieder reingedrückt werden muss.
 
von der Seite sieht man nix halt nur von hinten wie auf den Bildern... mit reindrücken habe ich schon versucht nur das zieht sich direkt wieder raus..
 
Normalerweise kann man das ganz einfach wieder rein drücken !!
Man muss es irgendwie drehen erst und dann rein drücken...
kann man schlecht erklären... einfach mal in einer ruhigen Minute anschauen und versuchen !!
 
Wenn man seitlich keinen Schaden sieht muss das mit etwas Gewalt wieder reingedrückt werden.
Das geht. :ja:
 
ok danke für die Antworten ich werds mal versuchen und hoffentlich von einem erfolg berichten :bananadancer2:




EDIT :
Also ich habe gezogen und gedrückt was das Zeug hält aber kein Erfolg :(
Entweder bin ich zu doof oder ich weiß es auch nicht :wallbash:
Was mir nur aufgefallen ist , ist das die nut vom Leder etwas zerquetscht ist und es deswegen nicht drauf geht.. Hat vll der Vorbesitzer schon dran rumgewurschtelt.. :kotz:
 
wenn ich mich recht entsinne muss man die lippe dabei umkrempeln damit diese wie ein widerhaken sich in der nut verkrallt... ansonsten gibts da beim sattler metallkrampen wie auch unten am sitz verwendet werden... mit den hälts bombenfest
 
Beim Rest,welcher ja noch richtig drinsteckt,siehst du doch wie es aussehen muss. :nixweiss:
Nach innen krempeln.
Vor einem Monat war es noch in Ordnung? :confused2:
 
Nene war vorher schon.. Ich Schau mal was ich mache also ich hab's schon oben rausgemacht und mir angeschaut wie es aussieht .. Nur da wo es raus ist ist wie gesagt die nut zerquetscht und das Leder komplett verdreht.. Bin heute wieder auf der Arbeit und schaue mal ob ich die vll wieder etwas geöffnet bekommen damit ich es wieder einhacken kann..
 
Oben