Es ist aber schon mehrfach der Fall gewesen, nicht nur bei den Sitzen, u.a. bei meinen Scheinwerfern, dass Ford die Sachen bei sich haben will und das Foto nicht ausreicht.
Dann darf dir der FFH zwar neue, z.B. Scheinis, einbauen, aber wenn Ford die Garantie nach der Kontrolle ablehnt und den Dreck zurück schickt, dann kannste die neuen Scheinis zahlen. Das heißt entweder du sagt "Ja, mach mal" und weißt aber vorher nicht ob dus zahlen musst oder nicht oder du hast eben 2 Monate oder was ich weiß wie lange keine Scheinwerfer.
Laut Aussage des Kundenzentrums und drei verschiedener Händler ist das wohl gang und gebe bei Ford. Das ist einer der Gründe wieso Ford bei mir unten durch ist. Da gibts auch nichts mehr schön zu reden. Interessiert mich auch nicht die Bohne was bei anderen Herstellern abgeht, sollte jemand dieses Argument einbringen wollen, es ist nicht nur bei Ford so.
Werd demnächst wohl sowieso mal wieder in die Werkstatt und das ganze dann mal ansprechen. Allerdings verwette ich meinen arsch drauf, dass es so laufen wird wie oben schon geschildert.
Abgesehen davon macht es auch nen Unterschied ob ich in der Schweiz/ Österreich was reklamiere oder in Deustchland. Laut Aussage meines FFH machen die Garantiefälle die aus Deutschland kommen 60 oder 70% der gesamten Garantieanträge in Europa aus. Ob da jetzt was dran ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kanns mir gut vorstellen.
Dann darf dir der FFH zwar neue, z.B. Scheinis, einbauen, aber wenn Ford die Garantie nach der Kontrolle ablehnt und den Dreck zurück schickt, dann kannste die neuen Scheinis zahlen. Das heißt entweder du sagt "Ja, mach mal" und weißt aber vorher nicht ob dus zahlen musst oder nicht oder du hast eben 2 Monate oder was ich weiß wie lange keine Scheinwerfer.
Laut Aussage des Kundenzentrums und drei verschiedener Händler ist das wohl gang und gebe bei Ford. Das ist einer der Gründe wieso Ford bei mir unten durch ist. Da gibts auch nichts mehr schön zu reden. Interessiert mich auch nicht die Bohne was bei anderen Herstellern abgeht, sollte jemand dieses Argument einbringen wollen, es ist nicht nur bei Ford so.
Werd demnächst wohl sowieso mal wieder in die Werkstatt und das ganze dann mal ansprechen. Allerdings verwette ich meinen arsch drauf, dass es so laufen wird wie oben schon geschildert.
Abgesehen davon macht es auch nen Unterschied ob ich in der Schweiz/ Österreich was reklamiere oder in Deustchland. Laut Aussage meines FFH machen die Garantiefälle die aus Deutschland kommen 60 oder 70% der gesamten Garantieanträge in Europa aus. Ob da jetzt was dran ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kanns mir gut vorstellen.