leder am sitz ist kaputt!händler will mein problem anerkenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist aber schon mehrfach der Fall gewesen, nicht nur bei den Sitzen, u.a. bei meinen Scheinwerfern, dass Ford die Sachen bei sich haben will und das Foto nicht ausreicht.

Dann darf dir der FFH zwar neue, z.B. Scheinis, einbauen, aber wenn Ford die Garantie nach der Kontrolle ablehnt und den Dreck zurück schickt, dann kannste die neuen Scheinis zahlen. Das heißt entweder du sagt "Ja, mach mal" und weißt aber vorher nicht ob dus zahlen musst oder nicht oder du hast eben 2 Monate oder was ich weiß wie lange keine Scheinwerfer.

Laut Aussage des Kundenzentrums und drei verschiedener Händler ist das wohl gang und gebe bei Ford. Das ist einer der Gründe wieso Ford bei mir unten durch ist. Da gibts auch nichts mehr schön zu reden. Interessiert mich auch nicht die Bohne was bei anderen Herstellern abgeht, sollte jemand dieses Argument einbringen wollen, es ist nicht nur bei Ford so.

Werd demnächst wohl sowieso mal wieder in die Werkstatt und das ganze dann mal ansprechen. Allerdings verwette ich meinen arsch drauf, dass es so laufen wird wie oben schon geschildert.

Abgesehen davon macht es auch nen Unterschied ob ich in der Schweiz/ Österreich was reklamiere oder in Deustchland. Laut Aussage meines FFH machen die Garantiefälle die aus Deutschland kommen 60 oder 70% der gesamten Garantieanträge in Europa aus. Ob da jetzt was dran ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kanns mir gut vorstellen.
 
Elch,

die sollten mir mal den Bezug unterm Arsch wegnehmen und mich auf dem Schaumstoff wieder losfahren lassen. Alter Schwede, das Orchester :mrgreen: wollen die gar nicht erleben, was dann abgehen würde. Ich denke, das können die nur mit ganz wenigen Leuten machen, ganz ehrlich...ich würde Amok laufen. Auch Scheinwerfer etc....Hallo? Können die sicher gerne machen, aber nur wenn dafür ein Leihwagen zur Verfügung gestellt wird.

Cu
Frank
 
Leihwagen wäre bei meinem FFH kein Problem gewesen, aber diese Beanstandungen können gerne mal so 6-8 Wochen dauern. Die mühlen bei Ford mahlen sehr sehr langsam.
 
@ pushelk...


ich kann dir sagen wenn ich den fu** stoff nicht ersetzt bekomme dann schnapp ich mir meinen anwalt und geh gegen ford vor gericht


wenn ich verlier sind eh nur 150 eur selbstbeteiligung fällig aber das ist mir die sache wert!

von wegen in ein knapp 40 000 eur auto RECARO sitze einbauen wo das leder nicht dicker wie 3 blätter papier ist!!!

ich glaube es hackt denen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Julian1983 schrieb:
könnt ihr mir eurer schreiben von ford per emai zuschicken? dann fahr ich da heute noch hin.....


[email protected]

dann wird der chef sehen das auch viele andere leute mit " nasser kleidung " fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

looool

:maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul: :maul:


bitte mir auch :gott2: .

[email protected]
 
bei mir genau so Ford Händler Fotos gemacht -> zu Ford geschickt
Antwort von Ford: Fotos nicht ausreichend -> Sitze einschicken


wenn Garantiefall -> glück gehabt :bravo:
wenn kein Garantiefall -> Selber zahlen!! :fuck:

:wallbash: :wallbash: :wallbash:
 
Mein Händler hat Fotos vom Sitz gemacht und an Ford geschickt, einen tag später hat Ford gesagt das das Foto nicht ausreicht und sie denn Sitzbezug zur Prüfung haben wollen, mein Händler hätte mir schon einen neuen Bezug drauf gemacht, denn muss ich dann aber im Fall das die Garantie von Ford verweigert wird selber zahlen und das sehe ich nicht ein. also was will ich machen, mein Händler kann da auch wenig dafür.
 
Was würde so ein Bezug denn kosten wenn
man ihn selbst Zahlen muss?
Z.b. der Leder/Alcantara Bezug?

MfG Xtrem
 
RS305Driver schrieb:
Mein Händler hat Fotos vom Sitz gemacht und an Ford geschickt, einen tag später hat Ford gesagt das das Foto nicht ausreicht und sie denn Sitzbezug zur Prüfung haben wollen, mein Händler hätte mir schon einen neuen Bezug drauf gemacht, denn muss ich dann aber im Fall das die Garantie von Ford verweigert wird selber zahlen und das sehe ich nicht ein. also was will ich machen, mein Händler kann da auch wenig dafür.

Erstmal vor weg, ich glaub Dir das ja....nur da macht Dein Händler oder wer auch immer was falsch.
Mal ein Beispiel von mir, ich bin zum FFH und hab gesagt mein Sitz quitscht. 2x waren die da dran und es quitschte immer wieder.
Beim 3.x hat der kurz mit Ford telefoniert und sofort hab ich einen neuen Sitz bekommen. Man kann ja auch schlecht von einem Sitz ein Foto machen, wo man das Quitschen sieht :mrgreen:
Ganz ehrlich, ich denke das Dein Fordbetrieb eher Angst davor hat auf den Kosten sitzen zu bleiben....wortwörtlich ;)

Cu
Frank
 
hi leute also ich hab gerade den hr hissler also den inhaber des ffh erreicht


dieser hat mir gesagt das köln die sitze eingeschickt haben will und keinen freigabecode oder so ähnlich gegeben hat.

er hat auch gemeint er weiss nicht wie das ausgeht!

nicht das er auf den kosten sitzen bleibt da die beiden teile vom sitz....jetzt kommts ca 1000 eur kosten ( glaub ich nicht!!)

fakt ist meine garantie läuft genau am mittwoch ab und ich hab nun gesagt er soll noch einmal das klären und mir dann die papiere ausdrucken dann geh ich bei meinen rechtsanwalt!

ich bräuchte zur unterstützung von euch ein schreiben oder so wie ihr das mit den sitzen gemacht bekommen habt!!

jetzt zähl ich auf euch!!!!!!!!!!!!! 8O 8O 8O 8O 8O 8O

email ist immernoch:

[email protected]
 
xerdanny schrieb:
blödsinn ein recaro sportster cs kostet 1200 euro ca komplett neu

nicht der von ford... UNTERER Sitzbezug, also die Sitzfläche 450€

Garantie, hab ich einfach so bekommen ohne aufwand...

Er soll die Sitze einschicken auf Fords kosten und fertig... Wegen Garantie bis Mittwoch, du hast den Fehler gemeldet, lass dir das bestätigen und wenn die Lösung dauert kannst du nix dafür :)
 
http://www.google.de/url?sa=t&source=productsearch&cd=1&ved=0CEEQgwgwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sj-tuning.com%2Ftuningshop%2FSportsitze-und-Gurte%2FRecaro-Sitze%2FSitze%2FRecaro-Sportster-CS-Kunstleder-schwarz-Dinamica-schwarz%3A%3A30615.html&ei=7HdsTu2sNY3DtAbDlamyBA&usg=AFQjCNHFr-Az6xnXpkfTfhe9Qrt-3CnCmg

fehlt nur das gestickte logo
 
xerdanny schrieb:
http://www.google.de/url?sa=t&source=productsearch&cd=1&ved=0CEEQgwgwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.sj-tuning.com%2Ftuningshop%2FSportsitze-und-Gurte%2FRecaro-Sitze%2FSitze%2FRecaro-Sportster-CS-Kunstleder-schwarz-Dinamica-schwarz%3A%3A30615.html&ei=7HdsTu2sNY3DtAbDlamyBA&usg=AFQjCNHFr-Az6xnXpkfTfhe9Qrt-3CnCmg

fehlt nur das gestickte logo

Ich hab mal angefragt.
Der Bezug kostet 230 Euro . Falls die auf die Idee kommen sollten das nicht auf Garantie zu machen bekommen sie den Bezug zurück. Eingebaut hab ich ihn ja auch selber :D
 
Was ist denn genau defekt. Löst sich eine Naht oder hat das Leder starken Abrieb?
 
meist hat die sitzwange einstiegsseite deutlichen abrieb bis aufs weisse gewebe... ist eben nur kunstleder...
 
genau das ist aber das prob.... ford sagt doch in 90% der fälle, tja da ist abnutzung....

dann sagt man: das kann aber nicht sein nach nur bsp 20.000 km oder so... dann schicken die den bezug ein und ford köln sagt dann das gleiche, tja abnutuing, normaler verschleiß...

dann hat man halt pech :fuck:
 
hey leute also ich hab bei ford ffh in dilligen mein problem erläutert.
diese nahmen direkt die sache auf und sagten wenn wir einschicken und erneuern und ford nicht zahlt, müssen sie von mir das geld einforden

ich hab hier einen kostenvoranschlag der sagt das der bezug sitzlehne satte552,40 PLUS MWST!!!!!!! und das sitzkissen 460,60 eur PLUS MWST kostet also gesamt 1205,35 € !!!! :zensur:

ich glaub mein schwein pfeift!!!!!

bin mal gespannt was rauskommt!!

ich werde falls ford nicht zahlt wegen 200 eur selbstbeteiligung (bei verlieren) meine rechtsschutzversicherung einschalten und bis vor gericht gehen!!

scheiss drauf ob 1200 eur oder 1400 eur das macht die sau nicht fett :D


wenn ich gewinne wirds in der zeitung stehen :idee:

der meister in dillingen hat mir genau erklärt wie die argumentieren!

die sagen das es durch äusserliche gewalteinwirkung passiert ist( ist ja logisch durch das ein und aussteigen)
die garantie deckt in der regel nur material fehler und das ist verschleiß!

hin oder her ein auto für fast 40 000 eur darf nicht nach noch nicht mal 2 jahren und knapp 27 000 km am sitz kaputtgehen!!

ich lade noch mal hier mein schreiben und kostenvoranschlag sowie ein bild hoch dann seht ihr mehr!!

bin ich mal gespannt!!

gruß julian
 

Anhänge

  • IMG_0808.JPG
    IMG_0808.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    2 MB · Aufrufe: 34
Oben