leder am sitz ist kaputt!händler will mein problem anerkenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute , ich hab gestern mal nachgeschaut und bei mir auch schon verschlei? festgestellt . Noch nicht so schlimm wie bei einigen hier , aber ich fahre auch nur saison und nur eben 10 000 km .wenn ich mir vorstelle wie das nach 20000 ausschaut dann malzeit , könnte ich schon jetzt anfälle bekommen . :kotz: :kotz: :kotz:
muss jetzt mal überlegen was ich mache ???

mfgw.
 
Mhh jetzt in der Garantie versuch ich es noch über FORD, wenn der Sitz wieder durch ist versuch ich jemanden zu finden, der mit das mit gutem Leder bezieht. Teuerer als 450 Euro wirds wohl nicht werden ;)
Ansonsten gabs ja nen link wo man den unteren Bezug für 230 Euro bekommt. Das seber beziehen geht ganz gut. Nur Die Fingerspitzen tun am nächsten Tag ein bischen weh :lol:
 
Mein RS hat nun 52'000 Km aufm Tacho und bis jetzt nur ein kleiner Schandfleck am Sitz... Dieser sieht aber mehr wie verbranntes Leder aus... Kann es mir nur erklären indem ich evt. mit einer Jeans am Sitz vorbeigeschleudert bin...
 
Jep ... das ist alle mal eine überlegung wert .
Zum Polsterer und über das vorhandene billigleder , richtiges Leder ziehen .
Kann so aufwendig und teuer auch nicht sein .

wenn man bedenkt was man sich einen ärger erspart .....

weis jemand was soetwas in etwa kosten kann ?

mfgw.
 
Hi Jungs


nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe bei meinem MK-1 RS auch das Problem gehabt dass durch das einsteigen eben die Seitenwange die Farbe runtergewetzt war.
Und wovon kommt dies??? Weil man eben da drüber rutscht mit der Kleidung bzw. seinem Körper.

Wie habe ich das Problem gelöst???

Ich habe die Seitenwange für lächerliche 75 Euro mit Lederfarbe neu lackieren lassen die natürlich dem Rest angepasst bzw. vorher abgeglichen und dann aufgesprüht wurden ist.

Sah aus wie neu und man sah gar keinen Unterschied.

Tipp vom Reparateur: Wenns wieder so ist vorbeikommen kann man beliebig oft machen aber nur solange noch Stoff bzw. Leder vorhanden ist - also es nicht durchgewetzt ist.


Und zu Ford:

Kann Ford gut verstehen denn wenn sich jeder mal ehrlich fragt wie oft schruppt man beim einsteigen drüber weil die Garage zu eng ist oder man eben nicht komische Verrenkungen machen will!!!


So oft wie mache zum Freundlichen fahren und sich aufregen und Zeit verplempern da habt ihr die 75 Euro schon lange wieder drin. Und sollten sie es auf Garantie machen so dauert es sicher ned lange und es ist eh wieder so - übrigens bei mir nach 4 Jahren auch wieder leicht.
 
hey focusracer

also deine reperatur hört sich gut an!
bei mir ist auch angeblich nur die farbe weg.
und 75 eur ist nicht der rede wert!!!

wo hast du das machen gelassen?

bei wen geht man da? bei einen sattler oder wie?
gruß
 
Julian1983 schrieb:
hey leute also ich hab bei ford ffh in dilligen mein problem erläutert.
diese nahmen direkt die sache auf und sagten wenn wir einschicken und erneuern und ford nicht zahlt, müssen sie von mir das geld einforden

ich hab hier einen kostenvoranschlag der sagt das der bezug sitzlehne satte552,40 PLUS MWST!!!!!!! und das sitzkissen 460,60 eur PLUS MWST kostet also gesamt 1205,35 € !!!! :zensur:

ich glaub mein schwein pfeift!!!!!

bin mal gespannt was rauskommt!!

ich werde falls ford nicht zahlt wegen 200 eur selbstbeteiligung (bei verlieren) meine rechtsschutzversicherung einschalten und bis vor gericht gehen!!

scheiss drauf ob 1200 eur oder 1400 eur das macht die sau nicht fett :D


wenn ich gewinne wirds in der zeitung stehen :idee:

der meister in dillingen hat mir genau erklärt wie die argumentieren!

die sagen das es durch äusserliche gewalteinwirkung passiert ist( ist ja logisch durch das ein und aussteigen)
die garantie deckt in der regel nur material fehler und das ist verschleiß!

hin oder her ein auto für fast 40 000 eur darf nicht nach noch nicht mal 2 jahren und knapp 27 000 km am sitz kaputtgehen!!

ich lade noch mal hier mein schreiben und kostenvoranschlag sowie ein bild hoch dann seht ihr mehr!!

bin ich mal gespannt!!

gruß julian

Nehme Dir sofort einen Anwalt. Wenn Dein Wagen in der Garantie ist, gibt es in dem Sinne keine Abnutzung. Eine Garantie ist genau dafür da, dass Schäden die innerhalb eben dieser Garantiezeit sind, neuwertig ersetzt werden und da gehört auch ein Sitz zu. Es gibt da eine Ausnahme, mutwillige Zerstörung durch zu dicke Ärsche mit Hosen, die auch jedem Ritter als Kettenhemd gut gestanden hätten. Wenn es aber "nur" normaler Verschleiss ist, bzw. in keinem Verhältnis zu dem Kilometern steht, muss Ford Dir einen neuen Bezug bezahlen.

Cu
Frank
 
Eigentlich ein Bild für den Mängelthread :doh:
 

Anhänge

  • IMG_0731.JPG
    IMG_0731.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 34
ist nur herausgerutscht kannst die gurtdurchführung auseinanderschrauben von hinten t10 wars glaub ich... etwas hochziehen... in der fuge der naht ist ein klettverschluss ... diesen vorsichtig lösen... vorsicht denn das gegenstück vom klett was auf dem schaum klebt geht leicht von diesem ab... etwas nach oben ziehen und neu arretieren... gurtdurchführung wieder rein fertig...
 
jungs also jetzt ist es offiziell :

ford hat mir eine absage bezüglich des sitzes gegeben :maul: :maul: :kotz: :kotz: :kotz:

jetzt werd ich wohl bei meinen anwalt rennen müssen

frechheit :fuck2:
 
Julian1983 schrieb:
jungs also jetzt ist es offiziell :

ford hat mir eine absage bezüglich des sitzes gegeben :maul: :maul: :kotz: :kotz: :kotz:

jetzt werd ich wohl bei meinen anwalt rennen müssen

frechheit :fuck2:

Da soll mal einer Schlau draus werden, bei einigen wirds gemacht und andere kriegen ne Absage...
Das ist wirklich ne Frechheit... :thumbs-down_new:
 
ich denke,das hat viel mit dem jeweiligen Händler zu tun, die das bei Ford melden....ist ne große Sauerei immer dieser kampf mit denen. :stock1: :thumbs-down_new:
 
wenn ich meinen rs nicht so lieben würde dann würde ich denen das auto durch die eingangstür zurückfahren :cooler: :cooler: :ugly:

naja :nixweiss:
 
Julian1983 schrieb:
wenn ich meinen rs nicht so lieben würde dann würde ich denen das auto durch die eingangstür zurückfahren :cooler: :cooler: :ugly:

naja :nixweiss:

Kann deinen ärger echt verstehen...Bei mir war das so, das mein Händler nicht mal groß argumentieren musste, das wurde ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert und auf Garantie gemacht...( Neuen Sitzbezug bekommen eingebaut fertig...)

Gruß Christian
 
ich blick da auch nicht durch.
Bei mir wurden auch Fensterführungen und Sitz vom FH getauscht. Ich hab mir jetzt sogar selbständig meinen Sitz etwas tiefer gamacht das ich nicht mehr über die Wange rutschen muß, schhon schlimm genug das man sich einen Weg suchen muß, einzusteigen ohne über die Kante zu rutschen......
Bei den Führungen ist es ja das selbe, bei einigen wird es einfach nicht gemacht. Bei anderen wieder ohne Problem...
 
leute ich brauch die garantieabwicklung schrifltich!!

dann kann ich bei den anwalt und dann gibts ärger mit/bei ford 8O

meine emailadresse: [email protected]

ich zähl auf euch und mach auch keine dummheiten versprochen!! :)
 
Oben