Lambda

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Habe eben eien Serien RS mit CJ gemessen üder OBD.

Vollast nur 0,90-0,92 :nixweiss:
Bisl mager............

Max. Ladedruck war übrigens 1,33bar.
 
Smoky schrieb:
Habe eben eien Serien RS mit CJ gemessen üder OBD.

Vollast nur 0,90-0,92 :nixweiss:
Bisl mager............

Max. Ladedruck war übrigens 1,33bar.

Hmm,

kannst du mir als "Unwissender" erklären welcher Lambdawert optimal ist :nixweiss: ?
 
Da gibts ja verschieden Aussagen.
Ich denke ein Lambda-Wert von 1,0 ist im Teillast BEreich optimal.
Darüber braucht man nicht disskutieren.

Unter Vollast fahren die meisten Tuner zumindest um die 0,80.

Umso niedriger der Wert desto Fetter das Gemisch.

Benzindruck hab ich vergessen. Sollte aber auch nicht anders sein,
als bei einen gechipten RS.
 
Müsste ich nen Kollegen nochmal fragen.

Bei mir ist mit der Serien-Pumpe der Benzindruck im Teillastbereich bei 4,0-4,2.
Unter Vollast fällt er auf 3,4-3,5 bar.

Wird sich aber bald ändern.
 
@smoky
Wenn es interessant ist und Du mir sagst, unter welchen Bedingungen Du den Lambdawert gemessen hast, und auf welchem Dashdaqbildschirm Du ihn abliest, kann ich meinen gerne auch posten (Mountune Kit, DashDaq fest eingebaut).
 
wär nett wenn du das noch machen könntest. Wir sollten langsam das problem mit denn LAdern finden und das könnte ein anhaltspunkt sein wiso die hochgehen. bei den meisten wird ja jetzt auch öangsam die Garantie auslaufen und dann nen lader schaden is nicht schön.
Und bitte jetzt keine discusion anfangen das man nach dem problem sucht und nicht die von ford.
Gruss Michi
 
Ich hab den Skin vom Lolek drauf.
Da gibts nen Bildschrim wo man Lambda ablesen kann.
Kannst du dir aber konfigurireren wie du willst.

Gemessen wird eben bei normaler Fahrt (Teillast)
und eben Medal to the Pedal. Am besten auf der AB
und dann eben Vollast.

Der Benzindruck wird wie gesagt nicht anders sein als bei einem gechipten. Wie acuh, kann man nicht drauf zugreifen.
 
Ich werde mal messen. Allerdings zeigt mein Dashdaq auf den "Lambdabildschirmen " gerade nichts ordentliches an. Muß Jan mal kontaktieren.
 
Ich hatte meinen beim freundlichen angestöpselt und da tat sich folgender Sachverhalt auf...

unter bestimmten Fahrbedingungen (untertourig raus beschleunigen, schnelles Schalten auf den Pin) Lambda 1,13 und mehr!!! Hier gibts wohl nen kleines SW Problem. Eindeutig zu viel Luft. Deshalb die Fehlzündungen.

Das ganze wird schlimmer, umso wärmer es ist. Es liegt also kein technischer Defekt vor.

Gruß Daniel
 
Könnte vll. der Lambda-Sensor iA sein, so dass er nicht nachregelt??
Wie liegen die Werte sonst?
Das beim Gaswegnehmen der Lamba-Wert hoch geht wäre normal.
 
nein der Lambdawert geht in dem Moment hoch, wo ich aufs Gas steige! Also unter Last. Beim runter gehen ist ja klar. sonst bis 0,8. Aber wenn das Problem da ist hab ich einen dermaßen großen Luftüberschuss von 1,13 bis 1,3! Dann die fehlende Leistung und die Fehlzündungen mit dem Schiessen.
 
Also ich habs eben mal getestet wie es bei mir ist.
Egal wann ich aufs Gas trete. Geht immer sofort runter auf 0,8
Da scheint irgendwas wirklich nicht iO zu sein.
 
Oben