VPerformance Focus ST MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Prinzip sind es doch eh die selben Motoren und egal in welchem Forum es steht oder?

Aber im Ford ST Forum ist es ja auch vorgestellt worden.
 
und aus dem nichts kommt es auch nicht. Wer sich mit dem 5 Zylinder mal etwas näher befasst hat wird die jungs von Vperformance kennen. Willkommen an Bord und immer weiter basteln ;)
 
Da es ja nicht so viele ST gibt mit dieser Leistung kam es mir ein wenig zu schnell vor.
Der Wolf 300 braucht ca. 16s, der von MPL 10,6s mit 350 ps.
Aber lassen wir das jetzt. Wenn es so ist dann glaub ich es.

Der ST ist ja auch 100 kg leichter, kleinere Felgen, Windschnittiger

Hast du von deinen runs auch Diagramme?
 
Also wir haben keine Absichten irgendwas oder irgendwie was an dem Mann zu bringen
Es sollte rein als Info dienen
Das Defentiv Potenzial da ist aus dem volvo 5 Zylinder leistung raus zu holen egal ob RS oder ST
Das mit dem ST hat sich erbeben
Wir haben selber noch einen volvo S40 T5 und betreiben den mit Serien K04 mit 325Ps und 514NM
Der nächste Schritt war der k16 als Basis haben wir den Ford ST genommen
Und zu dem Thema volvo 242 Turbo
Wie schon erwähnt fahren wir auf der Strecke einen volvo 850
Als Spaß Auto haben wir einen volvo 740 5 Zylinder heckangetrieben
Und zur der Frage ob wir Diagramm besitzen
Von was möchtest du ein Diagramm von der gefahren Zeit oder das Leistungsdiagramm ?
Bilder lade ich im nächsten Text
Gruß Alex
 
Hier mal die Bilder von den Autos
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 4.047
  • image.jpg
    image.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 4.047
  • image.jpg
    image.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 4.047
  • image.jpg
    image.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 4.047
  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 4.047
delavu schrieb:
8,37s (100-200) wirst mit deinen 387 ps niemals real schaffen. Was bringt mir wenn ihr ne gefahrene 9,5 oder so auf 8, xx korrigiert?? Ist doch alles nur Theorie und da die PB Höhendaten Probleme hat ist das Programm nicht zu gebrauchen.[/

Ich dachte für dich zählt sowas nicht
Ist alles nur Theori mit dem Programm?
Wieso möchtest du dann das Diagramm haben?

Gruß u
 
Ihr schreibt das ihr das Lagerspiel neu eingemessen habt. Wie habt ihr das gemacht?
 
Meinst du das vom Getriebe?

Es gibt ja ein Daten Blatt zum Getriebe wie hoch jeweils die vorspannung sein muss des einzelnen Gang bzw Lager
Dann Mist man die vorspannung raus die man tatsächlich hat und Gegenfalls einstellen mittels unterleg Scheiben
Bekommt man bei Ford in verschiedenen Größen
Das Diff hab ich etwas mehr vorspannung gegeben wie vorgeschrieben
 
Der 740 T5 gefällt mir optisch richtig gut. Sehr lecker. WIeviel Dampf hat der im Kessel? :)
 
Beim dem 740er fahren wir rund 450ps
Das Ding muss gut durch die Kurven und qualmen müssen die Reifen :)

Beim S40 ist der Block verstärkt Pleul und Kolben sind Serie
 
Jesus, 450 PS auf der HA :x .... Getreu dem Motto -> Fährste Quer, siehste mehr! :lachtot: :popcorn_essen: :handjob:
 
Hi leute sorry das wir lange nichts geschrieben haben
hatten sehr viel zu tun
Alle wollen mit neuen sachen in die Sasion starten :)

zum ST

auch da ging es weiter

nach dem test mit dem serien k16 turbo haben wir nochmal ein paar sachen verändert

-TTE 480 Turbolader
-Nockenwellen nach unserem profil (in Schweden gefertigt)
-1000er ID Dynamics
-90mm Ansaugung
-90mm Luftmassenmesser
-Luftfilterkasten bearbeitet

Wir sind gerade noch beim abstimmen (Zeit fehlt)

am Samstag waren wir mal auf dem Dyno Jet 4x4 Prüfstand bei unseren Kollegen nolimitperformance.de

Momentaner Stand

~477Ps und ~670NM

Diagramm wird noch hochgeladen

Schöne Grüsse VPTeam
 
Hab das Video auf Facebook schon gesehen, einfach nur noch geil der Koffer :thumbs-up_new:
 
habt ihr noch andere sachen verstärkt?? bei fast 700 nm dürften die antriebswellen doch bald den geist aufgeben, oder?
 
Oben