L'échappement 04/2010

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS2010

Well-known member
Registriert
2 Dez. 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Nachdem der Test von SportAuto nicht Ganz so gut für uns RS'ler lief, sieht die französische Fachzeitschrift L'échappement die Sache ganz anders und hier kriegt auch VW ihr Fett weg.

Hier mal die Plazierungen :

1. Focus Rs 9/10 Punkten
2. Mégane R.S. Cup 8/10 Punkten
3. Mazda 3 MPS 7/10 Punkten
4. Leon Cupra R 7/10 Punkten
5. Scirocco R 6/10 Punkten
6. Golf R DSG 6/10 Punkten
 
In Frankreich sieht die Sache ein wenig anders aber in Deutschland sind die ganzen Zeitschriften doch VW gesponsert :x . Darum gewinnt der VW auch jedes Duell .
 
das war so, ist aktuell so und wird immer so sein VW....wird immer bei solchen test die nummer 1 machen.....ach, wenn VW selber sagen würde, dass das modell nicht umbedingt so gut geglückt ist...wird es immer gewinnen..... 8) 8)

dafür bekommt man ja auch genug geld....... :DX: :DX:
 
VW ist ja auch Spitze. Und zwar Spitzenreiter der Charts für Rückrufaktionen. :lol:

Was mich überrascht dass der Renault hinter dem Focus landet. Ich meine jetzt nur aus dem Grund das es sich um ein französisches Heft handelt.

Aber in Frankreich wurde ja auch Frau Loeb mit dem Focus RS mal für ein Automagazin losgeschickt. :mrgreen:
 
Da sieht man einfach dass es noch Zeitschriften gibt, welche objektiv beurteilen. Beim ersten Test des FRS gegen Megan RS Cup hatte der FRS auch gewonnen! Danke an die Franzosen! :)
 
Was mich bei dem deutschen Test noch am meisten gewundert hat, war, dass der Cupra so gut abschneidet, der wurde von der ausländischen Presse teilweise zerrissen. Schaut euch nur mal bei Youtube evo cars oder 5th gear an, weiss jetzt nicht mehr welcher es von beiden war, da haben sie den Focus RS mit vielen anderen Auto verglichen, doch den Cupra R haben sie nicht mit reingenommen in den Test da der es laut deren Aussage nicht mal mit dem GTI aufnehmen kann.
Ein Bekannter hat den auch und meinte selbst, dass es ein unspektakuläres/langweiliges Auto sei.
Und noch etwas zu dem französischen Test, was mir auffiel sind die teilweise komplett anderen Werte/Zeite wie bei der deutschen Presse. Hier geben die beim Scirocco auch einen wesentlich höheren Verbrauch an als bei Sport Auto, des weiteren war bei den Franzosen der Focus RS beim 0-200 Sprint schneller als VW ( golf r; scirocco r, cupra r )
Wie würden die Amis sagen : "things that make you go hmmmm...."
 
Frasco schrieb:
VW ist ja auch Spitze. Und zwar Spitzenreiter der Charts für Rückrufaktionen. :lol:

Was mich überrascht dass der Renault hinter dem Focus landet. Ich meine jetzt nur aus dem Grund das es sich um ein französisches Heft handelt.

Aber in Frankreich wurde ja auch Frau Loeb mit dem Focus RS mal für ein Automagazin losgeschickt. :mrgreen:

Die Franzosen sind da genau wie die Engländer. Nachem die schon tausend Test mit dem Focus RS gemacht haben, überschüten die sich auch nach einem Jahr noch mit Lobeshymnen.
Die lieben einfach das Auto. Ich würde mir mal Evo Cars kaufen, da ist es ganz extrem.
 
Kann mal wer deren Ergebnisse hier reinstellen? 0-200 usw?

Hab gegoogelt aber leider nichts zu der aktuellen Ausgabe gefunden. :nixweiss:
 
Cupra R ist kein Gegner für den RS2. Gestern habe ich den abgehängt auf einer kurvigen Landstrasse in den Ardennen. Und für alle Zweifler, der meinte es ernst wie er von hinten auf mich zugeflogen kam.
Dabei weiss ich aber nicht ob er nur schnell geradeaus fahren kann. ;)

Oh ja, ich fahre ein ST mit BF Stage 1.
 

Neueste Beiträge

Oben