Achy und sein Rücken

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe mit mehr Pixel-Protest gerechnet.
Aber es darf ja mal geraten werden, wer hier wer ist:
 

Anhänge

  • PICT1065kpublic2.jpg
    PICT1065kpublic2.jpg
    123,8 KB
iweigel schrieb:
ich habe mit mehr Pixel-Protest gerechnet.
Aber es darf ja mal geraten werden, wer hier wer ist:

Sag uns jetzt nicht, du hast den armen, kranken Achy aus dem Bett geworfen
damit du in den Genuss der netten Krankenschwestern kommst 8O :lachtot:

iweigel schrieb:
Achyles schrieb:
... freue mich schon, den restlichen Haufen mal persönlich zu treffen. :hurra:
von mir hat er erst mal genug :pfeif:
Na sowas, warum nur? :pfeif:
 
Achy nimmt ihr die Drogen oder ich, ihr seit
so verschwommen :ugly: und gute Besserung :thumbs-up_new:
 
Hallo Leute, heute ist Samstag und ich werde früher als geplant nach Hause gehen. :bananadancer2:
Halte es nicht mehr aus hier im Krankenhaus, auch wenn ich alleine ein Zimmer habe und machen darf was ich will, kann ich Schmerzen auch zu Hause haben und rumliegen geht auch dort genauso gut.
Ich habe gerade etwas Zeit *haha* und wollte euch ja noch eine Story erzählen, also wen es interessiert, darf weiterlesen :ups:

Meine Operation ist ja nun schon fasst zwei Wochen her und gut gelaufen.
Leider hat es der Narkosearzt am Ende verspielt und mich fast getötet, aber fangen wir ganz von Vorne an.

Die OP dauerte 3 Stunden und nach dem diese gut verlaufen ist, musste ich noch eine Nacht auf der Intensivstation verbringen, erst dann wurde ich am Tag darauf in mein Zimmer verlegt.
Weil die Schmerzen nach einer solchen OP durchaus mal heftiger ausfallen, wurde mir eine Schmerzpumpe (PCA) angeschlossen.
Damit ist es möglich, das Schmerzmittel über einen Taster mir selber zu verabreichen. Der Zeitabstand und Menge wird vorher vom Narkosearzt bestimmt und „richtig“ eingestellt.
Bei mir lag dieser Abstand bei 6 Minuten, die Menge ist mir nicht bekannt, aber es war offensichtlich zu viel. :(

Was ich nun erzähle ist mir nur Schemenhaft in Erinnerung, aber ich versuche es mal.

Ich liege also in meinem Zimmer, habe Schmerzen und drücke dieses kleine Knöpfchen…ich weiss das ich es schon öfters gedrückt habe.
Es piepst, ich höre wie die Pumpe arbeitet und mich mit dem Schmerzmittel Pethidin „vollpumpt“.

Meine Freundin rollt gerade ein zweites Bett in mein Zimmer, damit sie auch mal bei mir übernachten kann.
Meine Augen sind überwiegend geschlossen, döse mehr dahin und bin ziemlich zugedröhnt. :roll:
Ich öffne meine Augen, es stehen 2 Ärzte, Krankenschwestern und meine in Tränen aufgelöste Freundin über mir….
Sie fragt was ich gemacht habe, der Arzt redet auf mich ein….ich verstehe nur Bahnhof. :nixweiss:
Meine Zunge schmerzt, mir ist übel, schwindlig, ich schmecke Blut….was ist hier nur los…
Es wird weiter heftig diskutiert, ich verstehe das ich verlegt werden soll….auf einmal stehen da zwei Sanitäter im Zimmer…sie müssen mich auf das Transportbett verlegen…hatte noch nie so einen Schmerz verspürt…ich schreie weil mein Rücken sich anfühlt als würde er gerade in zwei Hälften geteilt.
Ich sehe die Lampen an der Decke, die an mir vorbeiziehen...wie im Film…ich friere.
Komme ins Freie und werde in den Krankenwagen geschoben, mit Blaulicht und Martinshorn geht’s durch die Nacht…schätze es war so gegen 23:00 Uhr
Mich wirft es im Wagen echt hin und her, die fahren wie Sau….bis der Sani dem Fahrer sagt, er solle mal etwas langsamer machen. :flucht:
Werde ausgeladen, es ist ne wackelige Sache, ich friere, habe Schmerzen, wieder ziehen die Lampen an der Decke über mich drüber…ich weiss noch immer nicht was los ist, bekomme langsam etwas angst.
Eine Schwester redet mit mir, sie riecht nach Zigarettenrauch…die Stimme kenne ich aber…es war eine Kollegin meiner Freundin die erst von einer Woche bei uns zu Abend gegessen hatte.
Ich komme in ein Zimmer, die Umlagerung von der Bare aufs Bett ist wieder extrem schmerzhaft, werde an Kabel angeschlossen, Infusionen werden gesteckt, es piept und Monitore „flackern“.
Mir fallen wieder die Augen zu...meine Zunge fühlt sich komisch an.
Ich höre Stimmen, versuche mich umzuschauen…wieder stehen Ärzte bei mir und diskutieren…ich verstehe nicht um was es geht.
Auf einmal ist da Tageslicht, schätze es ist Visite denn es stehen wieder unzählige Ärzte um mich rum…es langt mir langsam. Ich komme in ein Zimmer mit 5 Betten (fälschlicherweise)…liege da und frage mich noch immer, wo ich bin, warum ich hier liege und wieso geht es mir so schlecht….und was ist nur mit meiner Zunge??

Der Tag verstreicht, die alten Männer welche in dem Zimmer liegen reden…Schwestern kommen und gehen…für mich alles surreal. :nein:
Ich weiss nicht wie spät es ist, ein weiterer Arzt stellt sich mir vor, er hat ein Gerät dabei, sieht aus wie….keine Ahnung, aber es ist von Siemens.
Er redet mit mir, stülpt mir eine art Mütze über und steckt kalte, nasse Metallteile dazwischen. Dann schmiert er mir noch eine arte Kernsalbe unter diese Metalle, es tut weh…das ganze ist unangenehm.

Ich drifte wohl wieder weg, weil ich weiss nicht wann er mir das Zeugs vom Kopf genommen hat und gegangen ist.
Aber ich verstehe als er sagte, ich könne bald wieder verlegt werden…
Schon stehen wieder zwei Sanitäter da, die sind freundlicher und erwecken Vertrauen. Das umlagern tut aber auch weh, ich hatte seit dem Vorfall kaum Schmerzmittel erhalten.
Sie reden mit mir, ich fühle mich gut aufgehoben und liege auch schon wieder im Krankenwagen.
Nach dem ich zum 4ten mal umgelagert wurde, zurück in meinem Zimmer bin, konnte ich endlich etwas schlafen. :sleep:

So und ab jetzt kann ich mich etwas besser erinnern, ich erfahre auch was mit mir geschehen ist.

An dem Abend hatte ich weil die PCA falsch eingestellt und dosiert wurde, einen starken epileptischen Anfall. 8O
Anfänglich dachten aber alle, ich hätte eine Lungen- oder Hirnembolie, darum auch die Geschichte mit der Verlegung.
Also ich hatte noch Glück, weil anscheinend auch mein Herz nicht mehr richtig geschlagen hatte….wenn ich so darüber nachdenke, krieg ich echt Gänsehaut. :eek:

Und was ist das für eine Geschichte mit der Zunge?
Nun während des Anfalls habe ich mir so stark auf die Zunge gebissen, dass ich mir den vorderen Teil fasst abgetrennt habe. Noch heute ist der Teil taub und ich spüre kaum was. Ihr könnt euch das so vorstellen, wie wenn ihr euch die Zunge verbrannt habt.
Daher auch der Blutgeschmack, hatte mein ganzes Kissen voll geblutet und vermutlich auch ein paar Zentiliter geschluckt. :baeh:

Ja ich bin nochmals mit dem Leben davon gekommen, bewusst ist mir das nicht wirklich…verdränge das wohl gut.
Ich kann saufen bis ich ins Koma falle, hatte aber noch nie einen Filmriss danach und wusste immer was gelaufen ist.
Bei diesem Vorfall fehlen mir aber gänzlich Stunden und ich fühle mich auch jetzt noch leicht, vergesslich. :ugly:

Die Hauptsache ist, mir geht es jetzt wieder gut.
Mein Rücken tut noch weh, das laufen fällt mir schwer, aber ich bin auf dem Weg der Besserung.

Soviel zu meiner Geschichte, hoffe ich habe euch nicht damit gelangweilt.
Ich möchte mich an der Stelle nochmals bei Iweigel und Hacky herzlich bedanken,
ebenfalls ein Dank an alle welche mir Genesungswünsche geschickt haben, per Post und im Forum. :winken:

Gruss aus Zürich
Michel aka Achy
 
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O alter 8O 8O 8O

oh mein gott,eh ich weis gar nich was ich sagen soll 8O 8O 8O

ich bin so froh, dass du das, aeh ja, hinter dir hast und das dir "nix weiter" passiert ist 8O mein gott.... mir fehlen die worte michel.... du hast einen riesen schutzengel gehabt!!!

puh michel..... ich wuensch dir weiterhin gute genesung und pass gut auf dich auf!!!!
 
Lieber Michel,
was für ein schreckliches Erlebnis musstest du da durchmachen?
Im Nachhinein betrachtet muss es die reine Hölle gewesen sein, so liest es sich
und so stelle ich es mir auch vor.

Eine absolut verantwortungslose, hirnlose und fahrlässige Schlamperei!

Ich bin heilfroh, dass du das alles gut und hoffentlich auch weiterhin schadlos
überstanden hast. Wird das eigentlich noch mal kontrolliert? Und das Taubheitsgefühl in der Zunge -
haben die Ärzte etwas dazu gesagt, dass es sich wieder legen wird?

Du musst einen hellwachen Schutzengel gehabt haben - puuuuuh!

Und wenn du das, was dir da sozusagen noch zusätzlich aufgehalst wurde, geschafft hast, Michel, dann packst du den Rest mit links. Kopf hoch!

Ich freue mich sehr für dich/euch, dass du nun früher heim darfst und dich in gewohnter Umgebung erholen und regenerieren kannst.

Wünsche dir von Herzen weiterhin gute und schnelle Genesung.

Alles Liebe
 
Hallo Michel, :)

ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung. :ja: :thumbs-up_new:

Zu deinen Erlebnissen möchte ich nur sagen, Gott sei Dank, geht es dir den Umständen entsprechend wieder einigermaßen gut.

Dass du es so schnell verdrängt hast und dir nicht so viel ins Gedächtniss kommt.
Du es so gut wegsteckst und dir nicht die Zunge abgetrennt hast, auch wenn diese noch taub ist.

Ich freue mich für dich, das du auf einem guten Weg mit dem Laufen,
(Gehen) bist und hoffe du kommst schnell wieder zum Fahren in den :fordrs:

Michel, werde schnell wieder gesund und munter, ich würde mich freuen, dich mal persönlich bei einem unserer RS-Treffen kennenzulernen. :ja:

Und gelangweilt hast du uns sowieso nicht. :nein:

Gruß aus Duisburg
Edi
 
Mei Gott Achy, du hast aber echt viel mitgemacht, bin froh das du
wieder auf dem Weg der Besserung bist, buhh war das eine SCH......
was dir passiert ist, gute Besserung voll :winken:
 
8O
UUAAAAAAH!!!!
Das is' ja mal ne richtig gruselige Geschichte.
Mann oh Mann,was heutzutage alles noch so passieren kann,wobei mann denkt, mann wäre in sicheren Händen.
Gut zu hören,daß Du auf dem Weg der Besserung bist.

Weiterhin Alles Gute und halt die Ohren steif!

VG
Guido
 
So...heute wurden die Fäden gezogen....man man man, das hat gejuckt...bin fasst die Wände hoch o_O

Eine schöne Stickerei hatte ich da :DX:


Wenn jetzt die Schmerzen nicht wäre, würde es mir eigentlich schon richtig gut gehen...aber davon bin ich wohl noch ein paar Wochen weg :baeh:
 
Ganz ehrlich, das schlimmste an der ganzen Sache ist nicht, dass ich Schmerzen habe, zu wissen das die Schrauben in ca. einem Jahr wieder raus müssen, die Isolation zu Hause, die Kohle welche ich im Moment für Games und BR-Filme raushaue, den kaum vorhandenen Schlafrhythmus, meine schwindende Muskelmasse, mein nicht weniger werdender "Rettungsring", *hust*, die tägliche Dosis "Mediashop" mit den ganzen Enthaarungsmaschienen, PaintZooms, Lauf dich Schlankschuhen, weisse und rote Smothymaker.....aaaaaahhhhhh :wallbash:
Nein...mich stört das ich nicht mit meinem RS fahren kann, bzw. im Moment mit irgend einem Auto....klingt komisch, ist aber so :ugly:
Na ja...ich hoffe auf Ende November, bis dahin liegt ev. schon Schnee...mir aber Wurscht. :DX:
 
Ach lass dir nicht die Laune verderben - es gibt immer ein Morgen Michel!
Denk immer dran.
Und nach dem, was du da hinter dich gebracht hast......mich schüttelt es immer noch.....
Den Rest machst du mit links :thumbs-up_new: jetzt erst recht!!! :thumbs-up_new:

DU LEBST! Das ist zur Zeit das Allerwichtigste - daran bau dich auf.

Manchmal muss man Berge überwinden sonst geht der Weg nicht weiter.
Lass dir das von Omma gesagt sein :mrgreen:

Ich weiß aber auch, dass man sich in so einer Situation auch einfach mal
aus :kotz2: muss. Dann lass deinen Frust raus, wir sind hier und ich glaube,
da gibt es so manchen (mich inbegriffen) der dann gerne den seelischen Mülleimer
für dich macht :mrgreen:
 
Na siehste das wird so langsam wieder besser! Dir weiterhin alles Gute und gute Genesung. :thumbs-up_new:
 
Danke fürs Angebot
smiley_emoticons_hurra_fruehling3.gif


Ich melde mich dann sicher nächste Woche, dann habe ich alle Filme durch und werde mich wohl etwas langweilen :ugly:
 
Und im Chat ist immer die Tür für dich aufgeschlossen Achy,
brauchst bloss herreinkommen :mrgreen:
 
Kopf hoch und gute Besserung.
Ich kann dir aber Hoffnung machen. Hatte vor genau 24 Monaten ebenfalls einen Vorfall an L4/L5, mit der Folge, das beide Beine ab dort gelähmt waren. Daher konnte ich nur noch getragen werden ins Krankanhaus :cry:
Das Ganze wurde operativ beseitigt, ca 2/3 der Bandscheibe entfernt!!!

War 3 Monate spater wieder im Dienst, und hab nach 4-5 Monaten wieder alles machen können. Sport, und auch die Arbeit, wo cih häufig ca 35 kg Ausrüstung mit mir rumtrage.

Also nicht aufgeben, die Heilung dauert und ist nervig, aber es kann alles wieder gut werden :thumbs-up_new:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Kopf hoch und gute Besserung.
Ich kann dir aber Hoffnung machen. Hatte vor genau 24 Monaten ebenfalls einen Vorfall an L4/L5, mit der Folge, das beide Beine ab dort gelähmt waren. Daher konnte ich nur noch getragen werden ins Krankanhaus :cry:
Das Ganze wurde operativ beseitigt, ca 2/3 der Bandscheibe entfernt!!!

War 3 Monate spater wieder im Dienst, und hab nach 4-5 Monaten wieder alles machen können. Sport, und auch die Arbeit, wo cih häufig ca 35 kg Ausrüstung mit mir rumtrage.

Also nicht aufgeben, die Heilung dauert und ist nervig, aber es kann alles wieder gut werden :thumbs-up_new:

Du weisst schon, dass es meine 2te OP war ;)
Ich hatte im Juli ebenfalls wie du "nur" eine Bandscheiben OP inkl. Spinalkanal erweiterung.
Als ich nach 8 Wochen endlich mit Physio anfangen konnte und alles besser wurde, zack war der Rest der Bandscheibe draussen.
Jetzt im September wurden 2 Bandscheiben entfernt und die Wirbel versteift.
Somit liege ich nun fasst durchgehend 5 Monate flach, ohne Autofahren... :wallbash: :doh: :selbstmord:
Aber ja...ich weiss und hoffe das es mir in den nächste 2 Monaten wieder besser geht... :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben