Kurzstabantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
turboreinhold schrieb:
Mit oder ohne Zähne??
Das ist doch der Unterschied bei Kollegen schw...en (ich schreib das böse Wort nicht,kennt jeder) :zensur:
Einem Kollegen entliehen find ich noch mehr assi. 8O
Gibt´s nichts zu lachen. :wallbash:

Ausnahmsweise muss ich dir mal zustimmen :mrgreen: :prost:

Den hier :maul: hätte er dafür bekommen müssen.
 
Wer sich mit Diebstählen brüstet hat in diesem Forum nichts zu suchen!
Der User ist somit Geschichte. :prost:
 
hehe das war ein EPIC FAIL .... man man man, soll man noch die Dummheit von verschiedenen Menschen verstehen. aber er ist ja nun Geschichte hier und das mit dem Diebstahl werd ich auch noch überprüfen. wetten dass der Kuga wieder seine original Antenne drauf hat...
 
So das ist meine neue Antenne.

Sie ist 24cm lang und passt wie die Originale :lol:
Der Empfang war beim ersten kurzen Test okay, wohne aufm "Land".

p10003685pjug.jpg


p1000372m9kzb.jpg
 
Wasn mal einfach mit Thread lesen? Bei 9 Seiten zumutbar oder?

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=37124#p37124


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Wasn mal einfach mit Thread lesen? Bei 9 Seiten zumutbar oder?

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=37124#p37124


Grüße
der Gamble

Du kannst wahrscheinlich gleich sehen das es die Antenne vom Kuga ist. Ich kann das nicht. Ich hab mir die Antenne auch beim "freundlichem" geholt, aber da bei meinem am Antennenfuß eine "Schraube" sitzt, paßt die vom Kuga nicht darum die Frage. Vielleicht hätte er Angaben zur Antenne machen können, dann hätte man wahrscheinlich unqualifizierte Antworten von vorne herein ausschließen können und gar nicht nachgefragt.
 
Das ist nicht die Kuga Antenne , hab kein Navi ;)

Die Antenne ist ein eigenbau, kann man so nicht kaufen.
 
Man kann sagen es ist eine Mischung aus den beiden.
p1000362fpk77.jpg

p1000367q7keg.jpg



Aber der übergang der kurzen wollte mir nicht gefallen
 
:icon_auslachen2: Na Hauptsache die Frage war qualifiziert. Kann man ja direkt sehen was du suchst und/oder bereits ausprobiert hast.

waidlerbua schrieb:
Ist die Antenne mit "Mutter" oder mit "Schraube". Welcher Hersteller? Wie oben schon geschrieben Bitte um Infos.

Wenn du meinen Link mal lesen würdest wüsstest du auch, dass es anscheinend ne kürzere Kuga Antenne für die Nichtnavibesitzer gibt.

Aber suchen kannste das mal selber... 8)


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
:icon_auslachen2: Na Hauptsache die Frage war qualifiziert. Kann man ja direkt sehen was du suchst und/oder bereits ausprobiert hast.

waidlerbua schrieb:
Ist die Antenne mit "Mutter" oder mit "Schraube". Welcher Hersteller? Wie oben schon geschrieben Bitte um Infos.

Wenn du meinen Link mal lesen würdest wüsstest du auch, dass es anscheinend ne kürzere Kuga Antenne für die Nichtnavibesitzer gibt.

Aber suchen kannste das mal selber... 8)


Grüße
der Gamble


Hier nochmals für die ganz "Schlauen". Es gibt vom Kuga keine kurze Antenne für unsere RS die am Antennefuß eine "Schraube" haben ob Navisockel oder nicht. Für alle anderen RS die eine "Mutter" als Befestigung haben paßt die vom Kuga. Das sollte es jetzt sein.
 
hab jetzt die Originale auf 30cm gekürzt. Vorsicht bei abschneiden, den der Antennenstab ist aus Glasfaser. Ganz feines Sägeblatt verwenden, da sonst die Glasfaser "ausfranst". Die Schnittstelle mit einem Tropfen Sekundenkleber versiegeln.
 

Anhänge

  • 100_1451.JPG
    100_1451.JPG
    741,4 KB · Aufrufe: 70
  • 100_1452.JPG
    100_1452.JPG
    473,6 KB · Aufrufe: 70
  • 100_1453.JPG
    100_1453.JPG
    697,6 KB · Aufrufe: 70
  • 100_1454.JPG
    100_1454.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 70
  • 100_1455.JPG
    100_1455.JPG
    720,4 KB · Aufrufe: 70
  • 100_1456.JPG
    100_1456.JPG
    770,9 KB · Aufrufe: 70
Ist schön geworden, ist doch die einfachste lösung :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben