Kurzstabantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badman

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
9.612
Punkte Reaktionen
0
Hier mal meine Kurzstabantenne...Radio empfang weiterhin gut, ändert sich nach länge, wenn ganz kurz nicht mehr so gut!

Optisch find ich die richtig gut :thumbs-up_new:


Vorraussetzung ist, ein klein wenig handwerkliches Geschick und Werkzeug, man muss ein neues grösseres Gewinde in die Antenne eindrehen zuvor eine Nummer grösser vorbohren...weiss nicht mehr genau die Grösse, also Metallbohrersatz muss vorhanden sein und natürlich ein Innengewindeschneider....Ein Schraubstock ist ebenfalls sehr vorteilhaft....und nicht vergessen die Antenne gut einzupacken,damit sie nicht verkratzt ;)
Alles in allem ein bischen Arbeit, aber wer das Werkzeug dazu hat, ist in 10-15 min fertig, und das für 3 Euronen :D


Das beste ist der Preis. 3,29 Euro inklusive Versand

Bilder setz ich in die Galerie :)

http://cgi.ebay.de/KURZSTAB-ANTENNE-16V-ALU-SCHWARZ-universell-passend-NEU_W0QQitemZ200442626680QQcmdZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eab4fc278
 
ich habe die antenne von dem aktuellen ford kuga die ist klein und vorallem original......empfang ist sehr gut......preis.....war umsonst..... :hurra: :bananadancer2: :hurra: :bananadancer2:
 
da habe ich wieder mal was gesagt.... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Bin mit meiner absolut zufrieden, aber wenns noch billiger geht is au gut :D
 
Hab gestern mal in den Ford Zubehör Katalog geschaut, da gibts die 15cm Antennen für 12,95€ in schwarz und silber.
 
Ich habe die originale Antenne gekürzt und vorher das Endstück entfernt und danach wieder drauf gesteckt!
Sieht aus wie ab Werk und kostet nix! Könnte evtl. später mal ein Bild dazu einstellen.... :popcorn_essen:
 
Christian Schachner schrieb:
Ich habe die originale Antenne gekürzt und vorher das Endstück entfernt und danach wieder drauf gesteckt!
Sieht aus wie ab Werk und kostet nix! Könnte evtl. später mal ein Bild dazu einstellen.... :popcorn_essen:

stimmt das geht auch, hat sich bei deinem empfang was verändert?
 
Jimmy schrieb:
Christian Schachner schrieb:
Ich habe die originale Antenne gekürzt und vorher das Endstück entfernt und danach wieder drauf gesteckt!
Sieht aus wie ab Werk und kostet nix! Könnte evtl. später mal ein Bild dazu einstellen.... :popcorn_essen:

stimmt das geht auch, hat sich bei deinem empfang was verändert?

Etwas schlechter geworden aber nicht schlimm! Wer schön sein will muss leiden :doh:
 
streetracer13 schrieb:
Hab gestern mal in den Ford Zubehör Katalog geschaut, da gibts die 15cm Antennen für 12,95€ in schwarz und silber.


15cm kann nicht sein,auf Bildern sieht die ja schon doppelt so gross aus.
 
Was für ein Bild? Im Katalog steht Antenne 15,4 cm 12,49€, die gibts da auch noch in silber und verschiedenen Formen....
 
Geh gleich mal in den Keller meine Originale messen,ich meine die ist länger als 310mm
 

Neueste Beiträge

Oben