Kurzstabantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drehen ! :ugly:

Als ich meine das erste mal abmachen wollte dachte ich auch, dass da was nicht stimmen kann, so fest wie das Dingen saß

Welchen Durchmesser hat das Gewinde? Dann kann ich mir schonmal ne passende bestellen, brauch die Antenne ja nur wegen der Optik, hab kein Navi und höre wenn dann nur mp3

Gibt es denn vom Kuga zwei Antennen? Ein mal mit Innengewinde, ein Mal mit Außengewinde?

Es liegt nämlich daran, ob man Navi hat oder nicht, dementsprechend ist der Antennensockel ein anderer und hat dann entweder das Innen- oder Aussengewinde...

http://cgi.ebay.de/1a-Empfang-5cm-Antenne-schwarz-6mm-Ford-Fiesta-Focus-/330426991971?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item4ceefbc563

passt die? Also wie gesagt, habe kein Navi im Auto.

Jetzt mal ohne Flaxen, wenn du ne kürzere Antenne willst, nimm die vom Kuga... ist nicht zu lang, nicht zu kurz, und der Empfang passt. Kostet glaub auch ca. 10 Öken.

Ja und es gibt 2 verschiedene... eine Navi und eine nicht Navi Version...
hier der passende Thread

die kuga antenne passt meines wissens aber nur wenn man navi hat.
ich hatte mir die kuga antenne damals auch geholt und jetzt freut sich der patl darüber ... dass er windschnittiger ist :)

gaschi schrieb:
Drehen ! :ugly:

Als ich meine das erste mal abmachen wollte dachte ich auch, dass da was nicht stimmen kann, so fest wie das Dingen saß

Du musst ja auch in die richtige Richtung drehen! :mrgreen:

Notfalls holt man halt die Flex raus. :lachtot:

Hab auch kein Navi und über meinen Händler irgendeine Universalantenne (glaub 10 cm) in schwarz bestellen lassen nachdem keine der Kuga Antennen für mich passend waren. Ob die Antenne vom Ebay Link passt kann ich Dir leider nicht sagen.

Sicher dass man die abdrehen kann, boah das Ding sitzt ja bombenfest und ist dazu noch so biegsam wie Gummi, ich hab Angst, dass ich die Antenne gleich ganz aus dem Dach rupfe :mrgreen:

Tribalmaster schrieb:
Jo ich friemel da nachher mal dran rum, mal sehen ob ich das Ding nicht doch eher abbreche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann hast du aber auch ne kurze Antenne :mrgreen:

Ich brauch ne Antenne mit Innengewinde, Bohrung (ohne Navi). Kann mir einer die Nummer schreiben?
Es gibt 8 verschiedene vom Kuga und am PC sieht man nicht welche welche ist.

Ich hab schon die 408mm 1 535 275 bestellt. Passt nicht da sie Außengewinde hat

Originalantenne warmmachen, obere Kappe abmachen, abschneiden, kappe drauf, ende.

als ob das so schwer wäre.

Von Ford scheint es echt keine kurze Antenne mit Innengewinde zu geben.
Vorgestern wollte ich auch noch eine kaufen. Der Händler hat auch diverse Ersatzteile von anderen Ford Fahrzeugen nachgesehen aber nix...

Hab dann eine lange mit genommen, abgesägt und wollte eben die Gummikappe abmachen... aber die sitzt so dermaßen fest , das bevor die Kappe abgegangen ist, sind die Glasfasern des Stabes gesplittert 8O
Muss ich jetzt wohl aufbohren...

Neueste Beiträge

Oben