Kurzstabantenne

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also passt die vom Kuga und die ist "nur" ca. 30 cm lang?
Ich mein, ich hab ja gern den Längsten, aber beim Focus reichen auch 30 cm... :mrgreen:

Cu
Frank

Guido Ellmer schrieb:
ja die paßt so drauf, ist sogar doppelt gewickelt damit der Empfang nciht schlechter wird, hab sie auch drauf...
Cool, dann hol ich mir mal eine, kann den langen Schwanz nicht mehr sehen und abschneiden tut weh :mrgreen: ;)

Cu
Frank

dann achtet bitte drauf das es verschiedene Antennen Füße gibt, ein Kunde hat einen RS von Dezember da paßt sie nicht

die Kuga Antenne hat das Gewinde nach außen das heißt der Fuß muss ein Innen Gewinde haben

danke für den tip guido, wollt mir die heute noch bestellen jetzt fahr ich lieber mal vorbei 8O

Guido Ellmer schrieb:
dann achtet bitte drauf das es verschiedene Antennen Füße gibt, ein Kunde hat einen RS von Dezember da paßt sie nicht

die Kuga Antenne hat das Gewinde nach außen das heißt der Fuß muss ein Innen Gewinde haben

also ich habe bei meinem focus rs navi und deswegen muss man auch drauf achten, dass der kuga auch navi hat und dann kann man sie abschrauben (nur ein beispiel mit dem navi antenne)..... :DX: :DX: :DX:

frosty schrieb:
pagano_483 schrieb:
frosty schrieb:
Geh gleich mal in den Keller meine Originale messen,ich meine die ist länger als 310mm

davon kannst du aber ausgehen....die wird bestimmt um die 500 mm bis 600 mm sein.....denke ich mir mal

Net schlecht geschätzt....sie ist 550mm :eek:

das nenn ich mal ne punktlandung...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

So, habe heute die Kurzstabantenne vom freundlichen vom Kuga geholt und montiert. Bestellnummer ist wie Guido sagte "01555405 Ersatzteleskop-Antenne". Preis war bei meinem freundlichen 6,66 +Mwst. Gewinde passt, allerdings ist die Gummimanschette zu lang und man muß diese abschneiden ca 6 mm (ich habs mit einem Dremel und einer Trennscheibe gemacht). Wird aber perfekt. Radioempfang ist unverändert nach meinem Gehör. Sieht schon Stücke besser aus finde ich.

Anhänge

• antenne 001.jpg
    antenne 001.jpg
    29,7 KB
  • antenne 002.jpg
    antenne 002.jpg
    30,4 KB
aXXit schrieb:
Wo sind deine Motorhauben-Lufteinlässe?

Hier im Forum bleibt aber auch nichts verborgen.
Habe mich vom Artikel aus der Sportscar über den Focus RS 2012 und vom getunten WolfRS inspirieren lassen und die Lufteinlässe gerade zum Lackieren (schwarz) gebracht. Bin mal gespannt, ob es so gut aussieht wie ich mir das vorstelle.

Wie ist denn das mit dem Empfang vom Navi? Geht der auch über die Antenne und wenn ja ist der mit der kleineren Antenne dann nicht eingeschränkt evtl?

Grüße

der Gamble :)

Gamble schrieb:
Wie ist denn das mit dem Empfang vom Navi? Geht der auch über die Antenne und wenn ja ist der mit der kleineren Antenne dann nicht eingeschränkt evtl?

Grüße

der Gamble :)

ich war ja der erste der die kuga antenne drauf hatte bzw hat und kann die nur raten.....das navi bekommt den empfang nicht über die antenne sondern über das GPS im antennenfuss (korrigiert mich ruhig, wenn ich da falsch liege)

und wie schon erwähnt gibt es verschiedene Antennen Füße, die Späteren RS haben das Gewnide genau entgegen gesetzt also, vorher abdrehen , testen und dann kaufen

Neueste Beiträge

Oben