Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Bei mir wurden Kupplungspedal und Geberzylinder am Dienstag anstandslos getauscht. Pedal blieb bei Kälte hängen und der Zylinder qietschte bei schnellem treten des Pedals. :thumbs-up_new:

Das i-Tüpfelchen: hab mein Auto sauber wieder bekommen. Die Karre sah vorher aus, wahnsinn. Ein Lob ans AH. :freu2:
 
danke für die info, das wollt ich wissen. :)
mein pedal ist bisher noch nicht hängen geblieben, vielleicht hab ich ja mit der kupplung so viel glück wie mit den downpipeschrauben, da sind ja auch noch die ersten drin, seit mittlerweile 48tkm. :)
 
So teile wurden auch bei meinem getauscht.
Das Problem mit dem hängen bei über 6000U/min ist nun besser geworden, aber meiner Meinung nach trotzdem nicht ganz weg.
Wie ist das bei euch? Schaltet er nun bei ü6000 U/min sauber oder habt ihr auch noch ein kleines hakeln?

Greetz schaki
 
Ich muss jetzt ma nachfregen hier, da meine Garantie auch bald ausläuft...

Ist denn die ST Pedalgeschichte wirklich die Lösung des Problems, wenn die ST Fahrer über das gleiche Problem klagen? :confused2:

Wahrscheinlich bekommen die ST fahrer die ganzen ausgebauten RS Teile und andersrum und Ford lacht sich krumm... :doh:

Sollte es nun gewechselt werden...??
 
Ich kenne keinen ST Fahrer der dieses Problem hat.
Bin selbst lange einen ST gefahren mit RS Kupplung.
Beim ST gibt es da andere Probleme mit der Kupplung.
 
Hallo,

bei mir waren es 3 Wochen.

War mir aber auch egal.

Hatte nur auf der Rennstrecke diese Probleme.

Im Alltag hat das noch nie Probleme gemacht.

Ach so:Und ob das Problem jetzt weg ist kann ich noch nicht sagen.

MfG.

Heinz
 
huhu ich poste euch nochmals meinen text von seite 12 vielleicht bringts dem einen oder anderen ja was.

so endlich das problem mit untem bleibendem pedal behoben

bei mir wars nicht die feder, nicht der geberzylinder sondern die druckplatte der kupplung
da sind 6 steckbolzen drauf. bei 3 bolzen hatte ich sehr starke reibspuren

vielleicht war die kupplung fehlerhaft jedenfalls erklärte es das es hauptsächlich(zumindest bei mir) nur bei hoher drehzahl passierte
das der fuss schneller oben war als das pedal

was mir noch aufgehfallen ist die kupplung hatte die endzahl AA wurde nur im zeitraum jänner09 bis juli09 verbaut ab dann hatte die RS Logo kupplung die endzahl AB
meiner ist baudatum 26.06.09. von nem freund der ist von 3/2010 . hatten das durch eingeben beider fahrgestellnummern rausgefunden

naja fakt ist problem ist endlich weg und man kann wieder wunderbar bei hoher drehzahl schnell schalten und pedal ist sofort oben :)
desweiteren ist dieses schleif geräusch wenn man nicht auf der kupplung(im stand)steht auch weg....hörte man aber nur laut in der garage

hoffe es hilft dem einen oder anderen :winken:



die roten stellen an den steckbolzen ist die stelle wo bei hoher drehzahl und schnellem schalten die probleme auftreten .
ein anreiben /kurzes steckenbleiben der druckplatte durch die hohe belastung(nur bei hoher drehzahl) somit keine schnelle rückführung über nehmer und geberzylinder ans pedal
6 steckbolzen sind vorhanden bei drei hatte ich diese roten stellen.....problem seit ca 9000km weg :)
 

Anhänge

  • 2011-05-12 11.31.53.jpg
    2011-05-12 11.31.53.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 175
aber welcher händler baut da extra die druckplatte aus ?

die sagen , die haben die eilmeldung mit der feder wechseln und gut isses für die...
 
so heute wurde auch bei mir das kupplungsupdate gemacht... mein fazit... der pedalweg ist irgendwie nen ganzes stück kürzer gewurden... wenn man das kupplungspedal nur mit dem fuß berührt ohne es zu treten merkt man sofort drehzahlvibrationen der leerweg ist nahezu null... bei eich auch so kurz zu vorher? die pedalkraft ist etwas höher... man mus sich etwas umgewöhnen....
 
Ist normal so war die RS Kupplung im ST auch. Kürzerer Weg und etwas härter.
 
kira0891 schrieb:
Ich habe da mal eine Frage zum Kupplungsproblem.Wird das bei allen getauscht oder nur bei denen die Probleme haben.Ich hatte noch nie Probleme mit dem Pedal.Soll ich es jetzt tauschen lassen oder was meint ihr dazu,kann mir da jemand weiterhelfen.

Hab davon auch erst jetzt verstärkt gelesen und habe bisher zwar auch nicht direkt ein Problem damit gehabt aber möchte es ebenfalls sicherheitshalber tauschen lassen. Sicher ist sicher. Wird ja wohl nicht hinterher schlechter sein als vorher. Zumindest gehe ich davon aus. :mrgreen:
 
Oben