Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Habt ihr nach dem Tausch mal ausprobiert ob er bei über 6000U/mins immernoch bissl hackt beim einkumpeln vom nächsten Gang !?
 
Habe ich mehrmals getestet und das Pedal ist immer wieder hoch gekommen.
Werde das aber weiter beobachten.
 
Ich glaub echt das entweder karting oder michi meinen RS mal fahren müssen,
vlt. bin ich einfach zu sehr die Kupplung ausm R53 gewohnt :/
 
so meine sind auch drin....jo alles gut so, kommt viel besser hoch ,kann man irgendwie viel schneller schalten jetzt....irgendwie so ,wie es vo nAnfang an hätte sein sollen.... :)
 
Ich habe bei meinem ST bemerkt, dass die Kupplung teilst durchrutscht, im Stand etwas klackert und teilweise rupft. Habe MTB Stufe 2.
Hab gehört, dass es an der Leistungssteigerung liegt und die Kupplung nach ner Zeit nicht standhält. Möchte mir das RS Kupplungskit einbauen lassen. Hoffe das ist dadurch beseitigt. :baeh:
 
Bekomme morgen früh auch endlich die teile eingebaut freu mich schon drauf!!!
:bananadancer2:

garantie se :thumbs-up_new: i dank!!!
 
Ich war heute beim freundlichen (ohne den RS) und hab mal das Problem mit der Kupplung geschildert. Er meinte nur: Dann muss ich nochmal wiederkommen damit er sich das anschaut und danach dann einen Garantiefall beantragt, am schönsten war aber noch der Satz: "Da müssen wir uns aber nochmal schlau machen, ob das nochg unter die Ford Anschlußgarantie (5 Jahre) fällt.........." :kotz: Ich hoffe mal :maul: , oder hat da jemand schon negative Erfahrungen :confused2:
 
Hä?? Vertauscht ihr da was??? Ich habe in meinem RS nämlich auch ne RS Kupplung 8O :lol:

ABER nen ST Geberzylinder und Pedaleinheit ;)
 
Ist jetzt viel besser nach dem umbau man kann die gänge schneller schalten und die gänge hauen bei vollgas nicht so rein top
:thumbs-up_new:
 
Ihr müsst auch mal zwischen Kupplung und Pedalbox des Kupplungspedals unterscheiden.
 
hab meinen heute paar wochen nach wechsel wieder in die werkstatt gestellt.... weil ich nehm das auto aus der garage wenn es gestanden hat und kalt ist und habe plötzchlich nur den halben pedalweg und kann keine 5mm das pedal los lassen beim anfahren und mach nen kängurusatz nach vorn.... ist das auto warm gefahren ist der volle pedalweg und die normale funktion vorhanden.... denk mal schlampig entlüftet oder zer geberzylinder hat ne meise.... jemand ähnliches nach dem st wechsel beobachtet???
 
Oben