Kupplungsprobleme

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Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
CJ_69 schrieb:
Ich habs im 3 jahr auf Garantie gewechselt bekomm...

Hallo leutz ich hab das gleiche Problem mit dem schnell schalten und dann bleibts pedal unten hängen meiner ist bj 2009/05 ohne Anschluss Garantie oder ähnliches glaubt ihr ich hab da noch Ne Chance das gezahlt zu bekommen??:-(

Gruß paddy
 
Green devil schrieb:
CJ_69 schrieb:
Ich habs im 3 jahr auf Garantie gewechselt bekomm...

Hallo leutz ich hab das gleiche Problem mit dem schnell schalten und dann bleibts pedal unten hängen meiner ist bj 2009/05 ohne Anschluss Garantie oder ähnliches glaubt ihr ich hab da noch Ne Chance das gezahlt zu bekommen??:-(

Gruß paddy

Probiers halt einfach. Aber du wirst eher schlechte Chancen haben.
 
PlushELK schrieb:
Green devil schrieb:
CJ_69 schrieb:
Ich habs im 3 jahr auf Garantie gewechselt bekomm...

Hallo leutz ich hab das gleiche Problem mit dem schnell schalten und dann bleibts pedal unten hängen meiner ist bj 2009/05 ohne Anschluss Garantie oder ähnliches glaubt ihr ich hab da noch Ne Chance das gezahlt zu bekommen??:-(

Gruß paddy

Probiers halt einfach. Aber du wirst eher schlechte Chancen haben.

Ja muss ich wohl:-(
Hat noch niemand das gleiche Problem vielleicht wie ich??Hat:)

Gruß paddy
 
Ja ich.wenn du unter 30000km bist geht das noch auf Kulanz.hast aber 30% der kosten selbst zu tragen.wenn du unter 40000 bist ist der selbstanteil noch höher.
 
Moin!

Bei mir dasselbe Problem. Meiner ist BJ 1/2010, geht am Montag in die Werkstatt. Laut Meister kann ich auf 30 Prozent Kulanz hoffen. Blödes Timing - vor ein paar Wochen wär´s noch auf Garantie gelaufen.

Weiß jemand, was genau da nun getauscht werden muss und was das kostet? Geberzylinder und Feder? Oder der ganze Pedalblock?
 
Gestern ist es mir auch zum erstmal mal passiert. Verdammt dachte ich hätte das Problem nicht.
Auf der Autobahn beschleunigt. Geschaltet, kupplung los und wieder aufs Gas und Drehzahl rauscht für ne Sekunde in den Dreahzahlbegrenzer weil die Kupplug nicht hoch kommt.
 
Hi,i have this clutch
http://j-w-racing.co.uk/product.php/7462/2712/spec_stage_2___clutch_kit___ford_focus_rs_mk2
This clutch is nice,pedal is hard and I like it
but the problem is,when i push hard,and changing gear between 6- 7000 rpm the gear is hard and its long time to changing gears
its not normal,but I still donť know what to do to fix it :(
you can see on this video
http://www.youtube.com/watch?v=BsPA0af-_i4
in my focus is 400hp and I often visiting trackdays,so stock clutch nothing stand
 
Sodala. Zur Info für jemand, den es ebenfalls noch betreffen mag: Auto stand drei Tage in der Werkstatt - das Ergebnis: dasselbe Problem wie einigen anderen hier auch. Pedal wird getauscht, und irgendein Nehmer / Geber-Zylinder ist auch undicht. Leider sind beide Teile momentan nicht lieferbar, dauert also ein paar Tage. Na, ich bin gespannt, wie sich das neue Teil anfühlt.

Kriegs leider nicht mehr auf Garantie getauscht, zumindest steht aber eine Händlerkulanz von 30 Prozent in Aussicht.
 
Und noch ein Update: Hab das neue Kupplungspedal jetzt drin, Einbau hat rund drei Stunden gedauert. Das Pedal fühlt sich im ersten Moment deutlich anders an, viel kürzerer Hebelweg, stärkerer Widerstand. Wollma mal hoffen, dass es auch zuverlässig funktioniert ;-)
 
xerdanny schrieb:
hab meinen heute paar wochen nach wechsel wieder in die werkstatt gestellt.... weil ich nehm das auto aus der garage wenn es gestanden hat und kalt ist und habe plötzchlich nur den halben pedalweg und kann keine 5mm das pedal los lassen beim anfahren und mach nen kängurusatz nach vorn.... ist das auto warm gefahren ist der volle pedalweg und die normale funktion vorhanden.... denk mal schlampig entlüftet oder zer geberzylinder hat ne meise.... jemand ähnliches nach dem st wechsel beobachtet???


Ja bei mir das Gleiche. FFH meinet auch evtl noch Luft drin....muss ich dafür wieder hin oder löst sich das Problem mit der Luft irgendwann von alleine?
 
Die Luft muss raus. Von alleine passiert da nichts. Das System muss nochmal entlüftet werden.
 
Redrump schrieb:
xerdanny schrieb:
hab meinen heute paar wochen nach wechsel wieder in die werkstatt gestellt.... weil ich nehm das auto aus der garage wenn es gestanden hat und kalt ist und habe plötzchlich nur den halben pedalweg und kann keine 5mm das pedal los lassen beim anfahren und mach nen kängurusatz nach vorn.... ist das auto warm gefahren ist der volle pedalweg und die normale funktion vorhanden.... denk mal schlampig entlüftet oder zer geberzylinder hat ne meise.... jemand ähnliches nach dem st wechsel beobachtet???


Ja bei mir das Gleiche. FFH meinet auch evtl noch Luft drin....muss ich dafür wieder hin oder löst sich das Problem mit der Luft irgendwann von alleine?


KORREKT... wurde nochmals entlüftet geht seit dem einwandfrei.... bei ford muss man nach jedem werkstatt besuch nochmal zum nachbessern.... selbst bei 0815 entlüftungsgeschichten... das ist echt arm...
 

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