huhu ich poste euch nochmals meinen text von seite 12 vielleicht bringts dem einen oder anderen ja was.
so endlich das problem mit untem bleibendem pedal behoben
bei mir wars nicht die feder, nicht der geberzylinder sondern die druckplatte der kupplung
da sind 6 steckbolzen drauf. bei 3 bolzen hatte ich sehr starke reibspuren
vielleicht war die kupplung fehlerhaft jedenfalls erklärte es das es hauptsächlich(zumindest bei mir) nur bei hoher drehzahl passierte
das der fuss schneller oben war als das pedal
was mir noch aufgehfallen ist die kupplung hatte die endzahl AA wurde nur im zeitraum jänner09 bis juli09 verbaut ab dann hatte die RS Logo kupplung die endzahl AB
meiner ist baudatum 26.06.09. von nem freund der ist von 3/2010 . hatten das durch eingeben beider fahrgestellnummern rausgefunden
naja fakt ist problem ist endlich weg und man kann wieder wunderbar bei hoher drehzahl schnell schalten und pedal ist sofort oben
desweiteren ist dieses schleif geräusch wenn man nicht auf der kupplung(im stand)steht auch weg....hörte man aber nur laut in der garage
hoffe es hilft dem einen oder anderen :winken:
die roten stellen an den steckbolzen ist die stelle wo bei hoher drehzahl und schnellem schalten die probleme auftreten .
ein anreiben /kurzes steckenbleiben der druckplatte durch die hohe belastung(nur bei hoher drehzahl) somit keine schnelle rückführung über nehmer und geberzylinder ans pedal
6 steckbolzen sind vorhanden bei drei hatte ich diese roten stellen.....problem seit ca 9000km weg