Kupplungsprobleme

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Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
Ja wenn er das als Garantiefall anerkannt hat und dann die Teile bestellt hat,ist es egal

wenn beim Einbau die Garantiezeit abgelaufen ist.

Wo sind die Experten?

Ist das so o.k.

MfG.

Heinz
 
Die zentrale Frage ist ja: "Müssen bestimmte Teile eine gewisse Laufleistung aushalten unabhängig von der Garantie und muss bei vorzeitigem Ableben der Teile der Hersteller für Ersatz sorgen?"

Kann man die Frage mit "Ja" beantworten sollte es kein Problem sein. Sollte die Antwort "Nein" sein, wirds wohl schwierig da noch was zu bekommen außerhalb der Garantiezeit, es sei denn jemand zeigt sich kulant.


Grüße
der Gamble
 
ich denke eher das ein solche Situation dem Hersteller oder in dem Fall besser Verkäufer (Ford) das prinzipiell vollkommen egal ist.
Bauteil -> 2Jahre Garantie -> hat solange gehehlten, danach defekt -> Garantie erfüllt, Problem des Kunden.
Auf das einzige was man da wohl hoffen kann ist die Kulanz des Autohauses oder das man Glück hat das derjenige an der Fordhotline nen echt guten Tag hat.
 
Hallo,

so Kupplungsproblem ist hoffe ich gelöst.

Wurde heute vom FFH getauscht.

Komplette Pedaleinheit,Feder und Geberzylinder.

Ich hätte die Teile zwar gerne noch fotografiert,ging aber nicht.

Alles Garantie ohne Probleme.

MfG.Heinz
 
Glückwunsch Hupi!!!! Ich warte noch das meine
Teile kommen! :cry:
Hoffe das wird bald mal was......

MfG Xtrem
 
Habe hier jetzt nicht alle 24Seiten durchgelesen...
Es ist ein Fehler bekannt, da gibt es eine TSI die neulich erschienen ist, da wird die komplette Pedalerie getauscht gegen eine vom ST !!
 
Darum ging es hier schon die letzten ca. 10 Seiten. :mrgreen:
 
fofodriver89 schrieb:
Habe hier jetzt nicht alle 24Seiten durchgelesen...
Es ist ein Fehler bekannt, da gibt es eine TSI die neulich erschienen ist, da wird die komplette Pedalerie getauscht gegen eine vom ST !!
:winken: Wie lange dauert denn der Tausch ? kann man drauf warten ?
 
Wie ich im CJ Anleitungsthread schon geschrieben habe kommt meiner am 14.02 zum Händler, bekommt CJ und dann wird auch der Pedalkasten gewechselt. Alles ohne Probs und sehr bereitwillig vom Händler angenommen :prost:
 
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Gestern Abend als ich zur Arbeit wollte und die Kupplung getreten habe, bei -10°C, war das Teil nicht wirklich sehr Gangbar.

Treten ging zwar ohne Probleme, hat sich aber komisch angefühlt. Sehr zäh das ganze. Leichte verzögerungen beim zurück kommen des Pedals ebenfalls. Nach mehrmahligem schnellem betätigem hing es dann auch immer für den Bruchteil einer Sekunde unten.

Das ganze hat sich dann unterwegs, nachdem es im RS und der RS selbst auf Betriebstemperatur kam dann gelegt.

Ich muss dazu sagen, dass er das Wochenende über, seit Freitag abend, stand und erst wieder gestern Abend bewegt wurde. Auf dem Rückweg konnte ich dieses Problem nicht feststellen. Der RS stand etwa 6 Stunden draussen.

Am Mittwoche habe ich ohnehin einen Termin beim FFH wegen der Kupplung und dem klappernden Beifahrersitz. Mal sehen was dabei rauskommt. Jedenfalls werde ich das Problem mit der Kupplung von gestern ebenfalls ansprechen.
 
War da nicht mal was mit "St Pedal"wechsel???
Sollte danach behoben sein?!
Hat bestimmt auch was mit der Temperatur auf sich.

Das wird dir dein Händler bestimmt auch erzählen...
Und versuchen dich damit abzuspeisen.
Wo fährst zum Händler?
 
Will zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt öffentlich angeben zu welchem meiner FFH ich fahre. Ford ist mir in dieser Beziehung nicht ganz koscher.

Was sind bitte -10C? Wir haben hier ja nun wirklich keine Temperaturen die man nicht erwartet :) Da hat die Technik, insbesondere die Mechanik an den Pedalen, zu funktionieren. Auf den Wechsel zum ST-Zeug bin ich eh aus. Meine Kupplung ist schon mal bei 7000 U/min hängen geblieben und kam ned wieder hoch. Das war ein Spass für die Nase.

Bin zuversichtlich das ich das mit meinem FFH hinbekomme. Mache mir mehr sorgen wegen dem Sitz. Mittwoch bin ich schlauer :)
 
Ich bekomme meine gewechselt.muss allerdings 30% vom preis selbst tragen.mal sehen wann die teile kommen.
 
PlushELK schrieb:
Gestern Abend als ich zur Arbeit wollte und die Kupplung getreten habe, bei -10°C, war das Teil nicht wirklich sehr Gangbar.

Treten ging zwar ohne Probleme, hat sich aber komisch angefühlt. Sehr zäh das ganze. Leichte verzögerungen beim zurück kommen des Pedals ebenfalls. Nach mehrmahligem schnellem betätigem hing es dann auch immer für den Bruchteil einer Sekunde unten.

Das ganze hat sich dann unterwegs, nachdem es im RS und der RS selbst auf Betriebstemperatur kam dann gelegt.

Ich muss dazu sagen, dass er das Wochenende über, seit Freitag abend, stand und erst wieder gestern Abend bewegt wurde. Auf dem Rückweg konnte ich dieses Problem nicht feststellen. Der RS stand etwa 6 Stunden draussen.

Am Mittwoche habe ich ohnehin einen Termin beim FFH wegen der Kupplung und dem klappernden Beifahrersitz. Mal sehen was dabei rauskommt. Jedenfalls werde ich das Problem mit der Kupplung von gestern ebenfalls ansprechen.


Gleichen Probleme bei mir! Auto stand mehrere Tage!
Dann bei der ersten Ausfahrt klebte das Kupplungspedal
förmlich am Boden fest! Es kam sehr träge zurück!
Bevor ich 30% vom Preis selber trage, suche ich einen
Rechtsanwalt auf! Garantie ist Garantie! Basta!!!!

MfG Xtrem
 
Ich will euch ja nicht entmutigen, aber wir ST-Fahrer kämpfen allesamt auch mit hängenden Pedalen bei den Temperaturen :wallbash:
Glaube kaum, dass es dann mit dem Wechsel auf die ST-Pedalerie getan ist :D
 

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