Da hier ja schon alles umgebaut wurde, ob sinnvoll oder nicht, gebe ich euch mal einen Tipp. Durch Zufall habe ich gesehen, woran das verzögerte Zurückkommen des Pedals hängt. Am Pedal ist eine Rückstellfeder montiert die soll für das schnelle Rückstellen zuständig sein. Leider hat Ford hier wohl ein kleines Konstruktionsproblem geschaffen. Das Pedal wird soweit durchgetreten, das sich die Rückstellfeder völlig überstreckt und der Mechanissmus an dem diese Feder eingehangen ist, sich komplett anhebt und damit ein sofortiges Rückstellen verhindert, da genau an dieser Stelle kein Rückstellmoment mehr vorhanden ist. Wir sind gerade dabei das Problem zu lösen. Wahrscheinlich wird die Lösung so aussehen, das wir einfach einen verlängerten Anschlagpuffer für das Kupplungspedal montieren, so das die Rückstellfeder nur noch über den Weg gedehnt wird, für den Sie auch technisch ausgelegt wurde. Sollte dies nicht ausreichen wird eine stärkere Feder montiert und das sollte es gewesen sein. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, hat diese Problem nichts mit Temperatur oder Bremsflüssigkeit usw. zutun, da könnt Ihr noch soviel Brühe reinleeren oder Ausgleichsbehälter/Kreise umbauen, davon wird das Rückstellmoment des Pedals nicht besser. Es handelt sich eindeutig um ein einfaches mechanisches Problem, nichts weiter...