Ich bin mir aber nicht wirklich sicher das das Problem mit Kupplungsscheibe oder Druckplatte zutun hat.
Fühlt sich eher so an, als würde der Druck in der Hydraulik zusammen fallen und sich dann langsam wieder aufbauen.
Das Thema mit der anderen Bremsflüssigkeit ist eventuell nicht völlig weg zu denken.
Wobei ich vorher die Brühe nicht durch starkes Bremsen aufgewärmt habe, darauf habe ich auch schon geachtet.
Scheint aber wohl keinen Zusammenhang mit der Bremse oder deren Temperatur zu geben. Eine andere Bremsflüssigkeit hat natürlich auch Nachteile,
da man meist keine Freigabe des Herstellers dafür bekommt, erlischt die Betriebserlaubnis.
Desweiteren muss man die Spezialbrühe sehr oft wechseln, da die meist tierisch Wasser zieht und ruckzuck der ganze Hydraulikbereich verrostet ist, unabhängig mal von der nachlassenden Bremse bei Wasser in der Flüssigkeit.
Wir werden wohl noch genauer Nachforschen müssen, was das wirkliche Problem hier ist.
Ich bleibe dabei das es ein generelles und bauartbedingtes Problem ist, bei dem einen mehr,
bei dem anderen eben weniger spürbar...
Ich habe auch eine ganze Zeit gebraucht, bis ich ein komisches Gefühl beim Kuppeln,
in die Feststellung des wirklichen Problemes umwandeln konnte. Da muss man recht sensibel drauf achten, was beim Durchreissen
der Gänge gar nicht so einfach ist.