Kupplungsprobleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie fühlt es sich bei euch an wenn ihr mit der Hand (fühlt man es besser) die Kupplung betätigt?

  • Kupplung beginnt mit sanften Widerstand und wird laufend härter...

    Stimmen: 32 33,0%
  • Kupplung beginnt mit nem Widerstand, wird dann kurz ganz weich und bekommt dann nen sanften Widersta

    Stimmen: 31 32,0%
  • Kupplung fühlt sich nicht wie beschrieben an, ich schreib dir was meine tut :p

    Stimmen: 4 4,1%
  • Is mir komplett egal!

    Stimmen: 30 30,9%

  • Umfrageteilnehmer
    97
schmunzel schrieb:
ups hab da was verwechselt :ups:
sorry



:lachtot: :lachtot:

Hehe ich könnt schwören da war noch ein Text mit dem Bremspedal. :mrgreen:

Macht doch nix! :thumbs-up_new:

@ynnor: Vielleicht gibts bezüglich der Kupplung irgendwann wirklich ne Rückrufaktion.
 
ynnor82 schrieb:
Na Zecke, wars du schon bei deinem Freundlichen wegen deiner Kupplung?


Nein noch nicht. Das Problem ist, das du momentan echt Eier brauchst um in meiner Ecke hier, das Ding bis zum Anschlag durch alle Gänge zu ballern. Das wird momentan kein Meister tun, da ich die alle gut kenne, bin ich mir da recht sicher. Somit muss ich warten bis genug Grip vorhanden ist, das jemand das Ding auch richtig durch die Gänge reisst.
Da bis dahin dann auch die Temperaturen zwangsweise höher sind, sollte man die fertige Kupplung ohne grosse Probleme gleich spüren...
 
Gerade mitn Dashdaq beschleunigungstests auf Schotter gemacht *hihi*

So nebenbei auf Schotter ne 8,8 hingelegt, find ich recht gut fürn Frontantrieb :D

ABER: Die Kupplung blieb laufend unten hängen und dann hats nen schnalzer gemacht und ich hab natürlich immer wieder zeit verloren, weil die Reifen zu ruckartig durchgegangen sind und ich nochmal bissl nachlassen musste =(
 
hm... macht ihr solche Test... mit der "Schnellstarthilfe" ????? dann würde es nicht wundern, das manch einem die Kupplung kleben bleibt ? :nixweiss:
 
Fan schrieb:
hm... macht ihr solche Test... mit der "Schnellstarthilfe" ????? dann würde es nicht wundern, das manch einem die Kupplung kleben bleibt ? :nixweiss:

Nein, einfach nur durch beschleunigen bis zum oder kurz vor den Begrenzern und eben blitzartig schalten und kuppeln. Eben so wie ich das seit Jahren mit allen meinen Fahrzeugen gemacht habe, wenn ich bock auf ein kleines Beschleunigungsrennen hatte z.B.
Hier stimmt wirklich was nicht und ich behaupte das da was in der Breite (konstruktiv) nicht stimmt. Aber warten wirs mal ab, ich tippe da kommen noch mehr.
 
endurance schrieb:
Schnellstarthilfe?

Komm jetzt nicht auf den Namen...

Aber Du kannst beim RS die Kupplung treten.... 1. Gang einlegen.... VOLLGAS geben..... und dann die Kupplung einfach fliegen lassen ! 8O
 
endurance schrieb:
Fan schrieb:
endurance schrieb:
Schnellstarthilfe?

Komm jetzt nicht auf den Namen...

Aber Du kannst beim RS die Kupplung treten.... 1. Gang einlegen.... VOLLGAS geben..... und dann die Kupplung einfach fliegen lassen ! 8O

Das tut mir beim lesen im Herz weh! :wallbash:


Ja mir auch... aber ist ja von Ford so geplant gewesen.... Wenn Du die Kupplung im 1. Gang trittst... dreht der RS nicht höher als (ich glaube ) 3.500 Umdrehungen.... ach man... wie heißt das noch mal...
 
:thumbs-up_new:


Hat das mal Jemand gemacht.... ich trau mich nicht... :confusednew: :motz: :eek: :nein:
 
Mir ist das mit der angeblichen Launchcontrol auch schon vor langem aufgefallen, habs nie gemacht, da mir im focusforum erklärt wurde es würde sich um ein Getriebeschutz handeln.

Un nein Fan das ist nicht passiert bei dieser Art von beschleunigen, sondern beim Fahren bis fast in den Begrenzer und dann schnelles Schalten!
 
...ich weiß es nicht... :nixweiss:
Also bis jetzt hatte ich noch keine Kupplungs Probleme ! Teu Teu Teu
 
Fan schrieb:
...ich weiß es nicht... :nixweiss:
Also bis jetzt hatte ich noch keine Kupplungs Probleme ! Teu Teu Teu

Wieviel km hat Dein RS schon runter? Doch sicherlich ne Menge oder? Ist doch prima wenn Du von der Problematik verschont bleibst.
 
Fan schrieb:
:thumbs-up_new:


Hat das mal Jemand gemacht.... ich trau mich nicht... :confusednew: :motz: :eek: :nein:

Ja ich habe das schon gemacht zum testen. In meinem M3 Umbau vom Haman hatte ich auch eine spezielle Traktionskontrolle inkl. Launch Control, daher kenne ich das System. Zieht im Regelfall bei ca. 4000-4500 los, Kupplung treten 1. Gang rein die Stelze aufs Gas und feuer frei :lol:
Das geht nur auf die Antriebswellen, der Kupplung macht das weniger aus, die lässt du eh nur reinfazzen...
 
Scream1984 schrieb:
Fan schrieb:
...ich weiß es nicht... :nixweiss:
Also bis jetzt hatte ich noch keine Kupplungs Probleme ! Teu Teu Teu

Wieviel km hat Dein RS schon runter? Doch sicherlich ne Menge oder? Ist doch prima wenn Du von der Problematik verschont bleibst.


Nee, so viele sind es nicht... müsste jetzt gucken... aber irgend was so um die 9.200 km
 
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher das das Problem mit Kupplungsscheibe oder Druckplatte zutun hat.
Fühlt sich eher so an, als würde der Druck in der Hydraulik zusammen fallen und sich dann langsam wieder aufbauen.
Das Thema mit der anderen Bremsflüssigkeit ist eventuell nicht völlig weg zu denken.
Wobei ich vorher die Brühe nicht durch starkes Bremsen aufgewärmt habe, darauf habe ich auch schon geachtet.
Scheint aber wohl keinen Zusammenhang mit der Bremse oder deren Temperatur zu geben. Eine andere Bremsflüssigkeit hat natürlich auch Nachteile,
da man meist keine Freigabe des Herstellers dafür bekommt, erlischt die Betriebserlaubnis.
Desweiteren muss man die Spezialbrühe sehr oft wechseln, da die meist tierisch Wasser zieht und ruckzuck der ganze Hydraulikbereich verrostet ist, unabhängig mal von der nachlassenden Bremse bei Wasser in der Flüssigkeit.
Wir werden wohl noch genauer Nachforschen müssen, was das wirkliche Problem hier ist.
Ich bleibe dabei das es ein generelles und bauartbedingtes Problem ist, bei dem einen mehr,
bei dem anderen eben weniger spürbar...
Ich habe auch eine ganze Zeit gebraucht, bis ich ein komisches Gefühl beim Kuppeln,
in die Feststellung des wirklichen Problemes umwandeln konnte. Da muss man recht sensibel drauf achten, was beim Durchreissen
der Gänge gar nicht so einfach ist.
 

Neueste Beiträge

Oben