Kundenzufriedenheitbefragungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patl

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Langsam denke ich wirklich das Ford nur noch Hohn für mich übrig hat...
Ich habe wirklich lange gekämpft bis mein RS die Leistung hat mit welcher der RS von Ford beworben wurde.
Und ich bin jetzt endlich soweit zufrieden mit dem RS und auch froh das ich ihn mir geholt habe, aber ich bin Ford gegenüber trotzdem alles andere als dankbar, weil es eigentlich selbstverständlich sein sollte das (solche) Mängel bei einem Neufahrzeug auch behoben werden... sowas ist für Ford aber offensichtlich nicht selbstverständlich und wenn ich nicht extrem viel Glück im Unglück gehabt hätte, hätte ich meinen RS wohl schon längst wieder verkauft.
Aber heute habe ich den mittlerweile ca. 15en Zufriedenheitsbogen zugeschickt bekommen.
Die ersten habe ich ja sogar noch ausgefüllt und abgeschickt, das mache ich jetzt nicht mehr, einfach keine Lust mehr....
Man bekommt ja noch nicht mal auf irgendeine eine Art und Weise eine Rückinfo o.Ä.
Ich meine, was soll das....?? Erst wird sich nicht um die Probleme, die der Kunde hat, gekümmert und dann wird man allen ernstes noch gefragt ob man zufrieden ist??? Welch Hohn...
Mit meinem Händler bin ich zufrieden.... er kann aber auch nur das machen was Ford zulässt und bezahlt... was soll ich denn jetzt in den Zufriedenheitsbogen großartig reinschreiben??
Nein Ford mit euch als Autohersteller bin ich nicht zufrieden und vielleicht sendet ihr mal Zufriedenheitsbögen raus in denen es um Hersteller Ford geht und nicht um den Händler...
 
Ja das stimmt.

Hab gestern auch so einen zurück geschickt. Mein Händler ist soweit ok. Aber das Hauptproblem liegt ja nicht da. Was soll die machen, um fehlende Leistung oder Ansaugbrücken / Turboschäden zu verhindern. Und wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind, stehen die auch nur dumm da.

Deswegen hab Händler als ok bemerkt, aber bei den Fragen, ob ich wieder ein Ford bekommen würde >>>> NEIN!!!
 
War bei mir auch so...nachdem mein Auffahrunfall repariert wurde und ich - mal wieder - so nen Bogen zugeschickt bekommen hab dachte ich mir diesmal füll ich den mal aus und werde denen diesmal alles mitteilen was mich an meinem (mittlerweile ex-) Händler angekotzt hat und wie der an sich mit dn Kunden umgeht etc. und ich habe echt knallhart bewertet un sogar noch nen Extrablatt dazu getan wo ich denen einiges geschildert hab. :ugly:

Da dachte ich noch na, da wird Ja mal irgend ne Reaktion kommen von ford weil denen sollte es ja wichtig sein, dass das verhältnis zwischen Händler und kunde gut ist und so.... Aber ich habe bis heute nix von denen gehört... :nixweiss: :nixweiss: erweckt so leicht den Eindruck als sei es denen egal was der Kunde denkt... Alles andere wäre ja möglicherweise mit arbeit verbunden :x
 
Jennylein schrieb:
War bei mir auch so...nachdem mein Auffahrunfall repariert wurde und ich - mal wieder - so nen Bogen zugeschickt bekommen hab dachte ich mir diesmal füll ich den mal aus und werde denen diesmal alles mitteilen was mich an meinem (mittlerweile ex-) Händler angekotzt hat und wie der an sich mit dn Kunden umgeht etc. und ich habe echt knallhart bewertet un sogar noch nen Extrablatt dazu getan wo ich denen einiges geschildert hab. :ugly:

Da dachte ich noch na, da wird Ja mal irgend ne Reaktion kommen von ford weil denen sollte es ja wichtig sein, dass das verhältnis zwischen Händler und kunde gut ist und so.... Aber ich habe bis heute nix von denen gehört... :nixweiss: :nixweiss: erweckt so leicht den Eindruck als sei es denen egal was der Kunde denkt... Alles andere wäre ja möglicherweise mit arbeit verbunden :x

Doch da passiert schon was, hab meinem Händler, der mir den RS verkauft hat, auch nur so Bewertet wie es in Wahrheit aussieht , also eher negativ. Als ich meinen Focus wieder mal zur Reperatur vorbei bringen wollte und nen Termin telefonisch vereinbaren wollte, hat er mich auf die Befragung angesprochen. Er bekommt jetzt wegen mir auf alle Autos, die er verkauft 0.1 Prozent(?) weniger Provision und ich soll mir nen anderen Händler suchen.
Hab bei denen jetzt "Hausverbot", wegen der Umfrage :cooler:
Fazit: Ich denke die Zettel werden schon ausgewertet und haben denke ich auch (negative) Folgen für den Händler!
 
Oh okay gut, soviel ist jetzt bis zu mir noch nicht durchgedrungen. Mal sehen ob was kommt wenn ich denen mal wieder begegne... Denke aber das kommt so schnell nicht vor, hab ja schon gewechselt :cooler: aber dank dir für die Info :thumbs-up_new:
 
Ich habe den Braunschweig-RS-Kauf-Händler damals richtig negativ bewertet.
Da ich kein feedback von Ford bekam habe ich dort noch einmal nachgefragt. Der Bewertungsbogen war wohl nicht angekommen. Komisch nur, dass ich im gleichen Umschlag einen Focus-Turnier-Rost-Brief drin hatte, der beantwortet wurde.
Ok.Kann passieren.
Und da ich ja vor dem Verschicken immer Kopien mache, habe ich Ford meine Kopie geschickt. Dann kam eine Antwort und es gab noch ein paar mal einen Brief/Mail-wechsel, der ungefähr so verlief.
Ich Bewertungsbogen: :thumbs-down_new:
Ford Marketing: :pfeif: :nixweiss:
Ich: :kotz:
Ford Marketing: :pfeif: :bigtongue:
Ich: :maul: :thumbs-down_new: :fuck:

Dann gab es noch mal ein Bogen nach einem Jahr:
Ich: :irre: und gar nicht erst weggeschickt

Dann ein Bewertungsbogen nach der ersten Inspektion bei Brands:
Ich: Händler :thumbs-up_new: , Ford: :fuck:
Ford Marketing: kein feedback

Wo ich das hier jetzt so schreibe...ich glaube die Bewertungsbögen wären viel lustiger wenn man smilies verwenden könnte :lol: :lol:

Und trotzdem: Mein :green: kann nix dafür :liebhab:
 
essmax schrieb:
Wo ich das hier jetzt so schreibe...ich glaube die Bewertungsbögen wären viel lustiger wenn man smilies verwenden könnte :lol: :lol:

Das ist eine gute Idee...Ich drucke die ganzen Smileys hier beim nächsten Bogen aus und klebe die rein :lol:

Ich habe damals auch online diesen Fragebogen aus England ausgefüllt zur Händlerzufriedenheit. Komischerweise nie von dem Händler, wo ich den RS gekauft habe, obwohl dieser Händler mir immer Briefe schreibt ich solle doch bitte Frage XY auf jeden Fall positiv bewerten, sobald der Fragebogen kommt :lol: Naja nach 1,5 Jahren kam jetzt dazu noch immer nichts (war aber zufrieden mit dem Händler), aber vom neuen Händler nach dem Umzug in den Süden kam nach dem ersten Werksattbesuch (1. Inspektion) sofort ein Bogen online und 4 Wochen später nochmal genau der gleiche per Post...habe beide ausgefüllt (zu 90 % sehr zufrieden) und auch angekreuzt dass der Händler ruhig wissen kann, von welchem Kunden der Bogen ausgefüllt wurde. Naja, ob er das wirklich weiß, keine Ahnung...auf jeden Fall gibt es jetzt beim 2. (unplanmäßigen) Besuch einen neuen Focus als Leihwagen kostenlos für 2 Tage (obwohl das bei denen eigentlich nicht üblich ist und es sind zudem 40 km einfache Strecke zum Händler) :thumbs-up_new:
 
Ich hab den Bogen auch bekommen.

Am meisten hat mich die Frage "Wie zufrieden sind sie mit der Qualität ihres Ford Focus?" amüsiert :kotz: :lol:
 
@ Redrump:
online Bogen... da haste Recht ... meinen dritten Bogen habe ich ja auch online ausgefüllt.
 
Den Bogen bekommt man aber auch nur mit dem RS anscheinend. Für den FoFi meiner Freundin haben wir noch nicht einen bekommen und der ist von 2009. Da hätte ich mal gerne ein Feedback gegeben. :evil: Der hätte direkt 0,5% weniger bekommen der Spast so wie die da mit uns umgesprungen sind... :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Die Ergebnisse bestimmen in der Tat die Provision und ein paar andere Sachen für die Händler (frühere Zuteilung bei neuen Modellen etc.).
Die Bögen haben also schon einen grossen Wert für Ford und indirekt auch für den Kunden, weil gute Händler so definitiv belohnt und schlechte abgecanceled werden. Dieses System greift wirklich und die Händler haben alle einen grossen Respekt davor.

Schlecht ist von Ford dass man als Kunde nach Abschicken des Bogens wirklich gar nichts mehr hört, nicht mal ein Danke oder Eingangsbestätigung.
Da man sich für den Bogen doch etwas Zeit genommen hat und Gedanken machte ist das dann recht enttäuschend.
 
Was mir passiert ist ist das der Händler nach dem Kauf eines Neuwagen mich gebeten hat den Bogen ihm zu geben. Er würde den dann ausfüllen und ich bekäme ein Präsent. :fuck:
Ich habe den dann ausgefüllt und zum Händler gebracht. :bigtongue: Danach hat sich das mit dem Präsent erledigt gehabt. Das scheint bei dem Kölner Haupthändler aber gang und gebe zu sein, weil das Kollegen auch bestätigen konnten.
 
Sag mal hat von euch schon mal einer einen Fragebogen von "Ipsos Loyalty GmbH" bekommen? Schreiben das die im Auftrag von Ford die Befragung durchführen kann das sein?
 
Die Bögen sind gerade im Verkauf wichtig für den Händler....wenn Ihr also mit eurem Händler zufrieden seit, dann bewertet ihn bitte auch positiv. :bravo:
 
CoreForce schrieb:
Schlecht ist von Ford dass man als Kunde nach Abschicken des Bogens wirklich gar nichts mehr hört, nicht mal ein Danke oder Eingangsbestätigung.
Da man sich für den Bogen doch etwas Zeit genommen hat und Gedanken machte ist das dann recht enttäuschend.


Wenn man das ganze Online macht nimmt man angeblich an einem Gewinspiel teil, wo man ein Auto gewinnen kann...ob der unzufriedene Kunde den dann auch haben will wenn Ford drauf steht, ist wieder eine andere Sache :lol:
 
Hallo

Habe heute auch ein Schreiben von England bekommen, wo ein ausfüllen so wie zufrieden ich mit dem Focus ST, und vorallem mit dem Händler bin, und mein ST ist BJ 2006.
Ah wenn man es Online ausfüllt kann man einen Einkaufsgutschein im Wert von 5000€ gewinnen.

Gruß Steffen
 
Wir haben auch einen Bogen online bekommen und einen mit der Post. Finds nur irgendwie blöd dass man zum Kauf eines Ford Focus beglückwünscht wird. Ich hätte mir da noch ein RS dahinter gewünscht. :lol:
 
Oben