Scream1984
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Möglich trotzdem wollte ich ihn aus seinen Träumen holen! :mrgreen:
Smoky schrieb:@Neofight
Natürlich sollte es mit dem Chip gehen.
Wenn mann aber einen zu hohen LD fährt, für den die Serien-Hardware-Komponenten nicht ausgelegt sind. Dann passiert sowas eben unter Umständen.
Neofight schrieb:Smoky schrieb:@Neofight
Natürlich sollte es mit dem Chip gehen.
Wenn mann aber einen zu hohen LD fährt, für den die Serien-Hardware-Komponenten nicht ausgelegt sind. Dann passiert sowas eben unter Umständen.
Sorry dachte er hatte auch dementsprechend die HW geändert
Scream1984 schrieb:JonnyFlash schrieb:So....
Mittlerweile war ich beim Händler um meinen Fehlerspeicher auszulesen. Fehlanzeige, keine Fehler abgespeichert. Ich weiß nicht ob ich jetzt froh sein soll oder nicht. Tatsache ist eben, die Knallerei ist immer noch. Aber jetzt kommts: wenn ich für ein paar Minuten die Batterie abklemme und danach ist plötzlich wieder alles normal. Kein Knallen, kein Fehler, einfach so als wenn nichts gewesen wäre. Schon komisch, oder? Ich muss aber die Tage wieder zum Händler da ein plötzlicher Ölfleck in der Nähe des Ölfilters mir Sorgen macht. Da ich ohnehin noch Garantie habe fahre ich baldigst zum Händler und lasse reparieren.
Mach das mal mit dem Abklemmen der Batterie und berichte
LG
Bitte was? Die Garantie ist doch durch Dein Tuning längst erloschen.
JonnyFlash schrieb:Nur um alle zu beruhigen:
Mein Händler ist selber RS- Fahrer und weiß sehr wohl um den Stand meines RS; habe ihm ja auch alles gebeichtet. Falls wirklich etwas kaputt sein sollte wird das noch auf Gewährleistung laufen... ist ja reine Auslegungssache
Nächste Woche kommt die org. SW wieder drauf und dann sehen wir mal was die Karre macht.
Natürlich ist mit dem Abklemmen der Batterie die Fehlerursache nicht behoben, aber man kann erst mal wieder "normal" fahren.
Bin mal gespannt was bei rauskommt...berichte dann wieder.
LG
JonnyFlash schrieb:Servus
Wer wann was zahlt... wenn überhaupt... das ist mein Problem. Wenn ich für etwas blechen muss, na dann tue ich es eben. Auch kein Problem. Mein Problem ist eher das mein Auto nicht richtig läuft; das ist mein Problem. Und Ford kann von mir aus hier so viel lesen wie sie wollen.
JonnyFlash schrieb:Servus
Wer wann was zahlt... wenn überhaupt... das ist mein Problem. Wenn ich für etwas blechen muss, na dann tue ich es eben. Auch kein Problem. Mein Problem ist eher das mein Auto nicht richtig läuft; das ist mein Problem. Und Ford kann von mir aus hier so viel lesen wie sie wollen.
Wenn er mit der originalen Soft läuft, sind Deine Sensoren völlig ok.JonnyFlash schrieb:...na dann reagiere ich auch mal wieder...
Seit 2 Wochen ist die org. Software wieder drauf. Probleme Fehlanzeige. Die Karre läuft einwandfrei, zwar mit erheblichen Leistungseinbußen aber völlig ohne diese Knallerrei. Es ist einfach unglaublich was so eine Leistungssteigerung ausmacht; und wenn diese dann noch vom richtigen Tuner ist dann ist das Gold und Geld wert!
Mal sehen was die Werkstatt sagt das dieser Fehler jetzt weg ist. Diese Sensoren von meinem Vorredner bringe ich auch mal zur Sprache. Ich habe auch etwas von einem MAF- Sensor gehört. Keine Ahnung was das ist und ob dieser nach dem Tuning evtl. Probleme bereiten könnte.
Das wars erst mal; allen eine gute Fahrt
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