...da muss ich sleipnirsreiter echt recht geben, ich habe versucht mich eigtl. nie dazu zu äussern,aber langsam nervts,muss doch echt ned sein
feif:
Ich habe momentan ein ähnliches Problem,seid gestern,wenn die Turbonadel über dem ersten Strich geht,dann fängt das Auto an zu stottern und die Leistung bricht auch voll ein...
Der RS ist momentan richtig Träge geworden....
Habe die aktuell gesperrte Software und knapp 30.000KM drauf,kein Motortuning!
Nach einer Stunde fahrt ist beim überholen plötzlich die Motorleuchte angegangen und 5sek. später wieder aus.
Somit bin ich nicht über 140km/h gefahren und beim Beschleunigen habe ich auch piano gemacht,denn wenn ich das Gaspedal nur leicht gedrückt habe bzw. richtig langsam hochbeschleunige(Turbonadel unter dem 1sten Strich) dann kommt auch kein stottern.
Habe dann nach der Fahrt mal unter die Haube geschaut...und mal soweit nix erkannt und die Ansaugbrücke scheint auch OK zusein.
Morgen früh bringe ich ihn mal zum FFH,dann wird weitergeschaut.
Hatte das Phenomen schon vor einer Woche,aber ganz ohne Motorleuchte/Knallen.War dann anschließend (Samstag) beim FFH aber schon sehr spät,also kurz vor Feierabend.
Er wurde aufgebockt,hochgefahren,Unterboden abgeschraubt und oberhalb des Motors wurde ebenfalls gechecked.
Der Meister meinte,dass alle Schläuche dran sind bzw. er konnte optisch keine Mängel feststellen.Habe ihn dann auch mal kurz fahren lassen und er konnte ebenfalls feststellen dass was nicht stimmt.
Zum Schluß habe ich noch einen Termin für Montag machen lassen,wo ich aber dann am Montag wieder gecancelt habe,da am Samstagabend und den ganzen Sonntag,der RS on Probleme lief... :nixweiss: