Kernkraftwerk in Japan die lage ist ernst :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die erreignisse der letzten jahre zeigen deutlich in welchem ziklus die erde sich momentan befindet.
die häufung der extremen naturkatastrphen ist ja kein zufall. das wissen geoforscher schon seit längerem, daß solch eine phase längst überfällig ist.

und nach deren aussage war das jetzige beben nicht, der "big-bang" den die forscher erwarten. also da kommt noch ganz was anderes auf alle zu.

auch an der amerikanischen westküste wartet man ja schon auf den "big-bang". also der yellow-stone-park ist ja quasi der schlund eines mega-riesen-vulkans.
auch befindet sich dort eine sehr grosse verwerfungsplatte. also da ist ebenfalls potential für was ganz "grosses"...leider...und dort in californien hat man ebenfalls 2 AKW´s.

da heisst es wohl für die zukunft "ohren anlegen" und arschbacken zusammenkneifen.....

BTW:
vllt. wussten die maya doch mehr, als wir glauben..... :confusednew:
 
jogge schrieb:
die erreignisse der letzten jahre zeigen deutlich in welchem ziklus die erde sich momentan befindet.
die häufung der extremen naturkatastrphen ist ja kein zufall. das wissen geoforscher schon seit längerem, daß solch eine phase längst überfällig ist.

und nach deren aussage war das jetzige beben nicht, der "big-bang" den die forscher erwarten. also da kommt noch ganz was anderes auf alle zu.

auch an der amerikanischen westküste wartet man ja schon auf den "big-bang". also der yellow-stone-park ist ja quasi der schlund eines mega-riesen-vulkans.
auch befindet sich dort eine sehr grosse verwerfungsplatte. also da ist ebenfalls potential für was ganz "grosses"...leider...und dort in californien hat man ebenfalls 2 AKW´s.

da heisst es wohl für die zukunft "ohren anlegen" und arschbacken zusammenkneifen.....

BTW:
vllt. wussten die maya doch mehr, als wir glauben..... :confusednew:

laut den nachrichten erwarten sie ja ein weiteres starkes erdbeben da drueben...

und hoer mir auf mit den mayas, das macht mir angst :|
 
Wer öfters Dokkus anschaut über die Erde wegen Naturgewalten usw,
der weiss das es immer Naturgewalten gab, wer weiss zb schon,
das die Erde von einem anderen Planeten getroffen wurde, der so
gross war wie der Mars? Ja fasst keiner und daraus entstand zb unser
Mond, auch die Dinos starben nicht nur wegen dem Kometen aus, nein
das hätte nie gereicht, es waren Vulkane usw die schon voher den
Tieren zu schaffen machten. Es gab und gibt nie die absolute Sicherheit auf der
Erde, aber gerade unsere moderne Technik, wo uns oft das Leben einfacher
macht, ist sehr gefährlich, wenn sie getroffen wird.
 
Naja, zumindest haben die Mayas iwas ab dem 9.3.11 "vorhergesagt"..bzw. es beginnt die letzte Periode
von deren Kalender, und diese soll sehr holprig werden. :ugly:

Sollte im August auch iwas Vorfallen, glaub ich langsam auch an den ganzen Maya Kram. :|
Die Mayas sind echt interessant, waren verdammt schlaue Leute, hoffe/glaube aber das des alles nit so kommt.. :confusednew:
 
man muss sich auch bewusst machen, daß wir auf der äusseren DÜNNEN kruste leben.

also simpel gesagt, wie an einem noch warmen, flüssigen pudding. da bildet sich nach ner weile aussen ne dünne haut. und innen ist noch alles flüssig.

exakt auf der dünnen haut, leben wir.

man kann sich also sehr gut vorstellen, wie instabil das alles ist.

und auch die tatsache, daß grosse erdbeben und kontinentalverschiebungen immer auch anderswo das gefüge durcheinander bringen, muss man berücksichtigen.

deshalb kann es sehr gut sein (ist sogar sehr wahrscheinlich), daß dies erst der anfang einer immer heftiger werdender serie von naturkatastrophen ist.
denn das da seit 5-10 jahren alles sehr viel unruhiger geworden ist, haben wir ja alle bemerkt....
 
hm, pudding... :popcorn_essen:

naja, vielleicht isses gar nicht soviel mehr geworden, vielelicht wird nur viel mehr drüber berichtet? wer weiß das schon? heute ist halt alles viel vernetzter, da bekommt man sowas schneller mit.

ob der maya-kalender nu das ende der welt vorraussagt oder nur von vorne beginnt, wer weiß das schon? mir auch wurscht, könnte man eh nix dran ändern. wobei im film 2012 war afrika noch recht heile, ich glaub ich mach dann da mal urlaub in der zeit. :)
 
Ei, das wackelt aber mal Gewaltig... würd mir sicher die Hosen vollmachen.. :selbstmord:

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=oQVPfQu50yY#at=206[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=lEmAQ6Xizd4&feature=player_embedded[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JhJzdtzl6KY[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=871E8_DJ-rw#at=83[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ROMyYNXb6WE#at=46[/video]
 
wackelt schon ganz ordentlich. vor nen paar jahren hab ich mal ein kleines in leverkusen erlebt, das war schon nen komisches gefühl und das war doch viel schwächer als da in japan.
 
Bei uns wackelt es ziemlich oft in letzter Zeit. War vorher nie so. Da ist sicher einiges im Gange unter uns. Und wenns hier rumpelt setzt sich das über kurz oder lang sicher über alle Platten fort.
Wird sich bestimmt wieder beruhigen.

Meines Wissens haben die Maya das Ende der Welt für den 21.12.2012 vorausgesagt.

Und die Zeugen Jehovas für Ende März diesen Jahres. Als die letztens bei dem Bruder von meiner Freundin vor der Tür standen und ihm ein Abo für ihre Zeitschrift verkaufen wollten hat er sie in gespielter Entrüstung angemault ob sie ihren eigenen Verein nicht für voll nehmen, weil sie ihm ein Abo ab April verkaufen wollten.... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Grüße
der Gamble
 
Nicht das Ende der Welt, dort endet nur deren Kalender.
Danach beginnt der von neu oder ein neues Zeitalter.

Da gibt es wohl auch ne besondere Planetenkonstellation.
Beeindruckend wie die das alles damals berechnet und rausgefunden haben! Cooles Volk.

Naja, hoffentlich beruhigt sich das alles wieder... möglich das sich auch in Kalifornien wieder was zusammen braut.
 
oh mann, der nürburgring in der Vulkaneifel.........verdammt.... :doh:
 
Jop, ist ja auch der Hauptherd für die Beben.
Die Platten haben sich noch nicht wirklich gesetzt, somit besteht auch wieder die Gefahr eines größeren Bebens..

Es gab wohl schon um die 200 Nachbeben in den letzten 2-3 Tagen.. 8O
 
jo, und da sind ne menge über 6,0 dabei, da ist wohl noch ne ganze weile nicht ruhe drin.
 
Demoniac schrieb:
BigHig ich habe das Gefühl und nimmt das ganze mit Humor :confusednew:

Was willst Du anderes machen? Fliegst Du rüber zum Löschen?

Es wird die ganze Welt belasten. Tschernobyl war Kindergarten dagegen.
In Japan gibt es vier Rektoren.

Also mach das was Spaß macht, so lange es noch geht.


Stevoo schrieb:
Naja das jüngste Gericht ist das nicht :) Immerhin wurden Weltweit über 1000 Atombomben gezündet und wir leben immer noch so ein kaputer Reaktor wird das nicht ändern aber es ist einfach eine schlimme Sache!!


Die Bomben, wurden fast alle unterirdisch gezündet.
Und die Südsee Atole sind auf Genrationen verstrahlt. Uns wurden herrliche Schwimm und Tauchgebiete genommen. Es ist nicht so als wäre von den Atombomben nichts übrig geblieben.

Zitat aus einem Lied der Bläck Föös (Nackte Füße-Kölsche Mundart Band):
Et jitt kie grösser Leid, als dat wat d'r Minsch sich selfs andeit
(Es gibt kein größeres Leid, als das, was der Mensch sich selber antut.) Ich weiß, tuten tut man nicht. Aber Wikipedia kann es auch nicht besser Übersetzen.
 
Das ist einfach nur furchtbar....die Lage ist außer Kontrolle die beiden Reaktoren sind mitlerweile furtztrocken d.h die schmelze beginnt. Handelt sich also nur um stunden bis entweder durch enstehende Gase eine explosion das Reaktordruckgefäß zerstört oder sich das zeug durch die Bodenplatte frisst. Dann kann man nur noch hoffen das das Fundament die Suppe aufhält. Mir fehlen die Worte das ist einfach unglaublich!!! :(
 
Kann das rumgeheule mal aufhören, bitte.
Wenn euch was nicht passt: geht auf die Strasse!
Endlich mal.
Denn dass einer bislang an einer Anti-Atomkraft-Demo teilgenommen hat
das glaube ich jetzt einfach mal nicht.

Danke.
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=qkHxDZGSM7E&feature=player_embedded#at=118[/video]

8O 8O 8O
 
Oben