Kernkraftwerk in Japan die lage ist ernst :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gary schrieb:
es ist wirklich grass was da ab geht während andere ihren Atomausstieg vorbereiten gibt es wieder andere Länder zum Beispiel Schweden,Italien usw die wieder in die Atomenergie wieder einsteigen wollen.

Sehe ich nicht als falsch an, sofern die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden!
 
Strom muss ja auch bezahlbar bleibe.

Lösung für die ferne Zukunft bietet wohl nur die Kernfusion. Dann kann man alles auf E-Betrieb umstellen. Also Heizung,Auto´s,usw.

Auch wäre es sicherlich möglich in nicht so ferner Zukunft, jedes Haus mit einer eigenen Stromversorgung (Solarenergie) auszustatten.

aber daran haben die Konzerne naturgemäss wenig interesse. Man will eben mit den fossilen Brennstoffen noch soviel Geld wie möglich machen..... :doh:
Ebenso mit den AKW´s. Man muss sich mal in errinnerung rufen, daß die AKW´s vom Staat gebaut wurden und dann für lau an den Betreiber zum betrieb weitergegeben wurden.

Und dennoch sollen wir immer mehr für den Strom bezahlen, und sogar noch für deren atomaren Müll aufkommen. Das nenn ich mal der Demokratie die Hörner aufgesetzt !!!
 
Hab hier noch nen kleinen Artikel vom Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,750579,00.html
 
Der Staat hat schon immer Unsummen an Subventionen und Förderungen in die Forschung erbauung u.s.w von Kraftwerken oder Stromerzeugern gepumpt. Jetzt ist es eben die Fotovoltarik was in keinem Verhältnis zum kosten Nutzen faktor steht ein unding meines erachtens. Grüne Energie hin oder her. Wenn Energie nicht mehr bezahlbar wird ist das auch eine Möglichleit Energie einzusparen.
Das jetzt wieder die Sicherheit in deutschen Kraftwerken angezweifelt wird finde ich einfach nur lächerlich und Panikmache von den ganzen lobbyisten.
 
seh ich auch so. nen erdbeben mit 8,8 werden wir hier so schnell nicht kriegen und ich muß sagen ich hätt lieber nen nagelneuen hochmodernen reaktor in deutschland, der gescheit überwacht wird als nen maroden irgendwo in der ehemaligen udssr, wo die gefahr viel höher ist. wir importieren doch jetzt schon strom und wenn wir unsere akw's dann mal irgendwann abschalten, dann müssen woanders halt neue als ersatz entstehen, weniger strom werden wir wohl kaum verbrauchen, eher mehr, wenn man an so tolle projekte wie elektroautos denkt. aber da kommt der strom ja aus der steckdose und nicht von den verbliebenen tschernobyl-reaktoren...
 
http://www.abc.net.au/news/events/japan-quake-2011/beforeafter.htm

Die hat es echt sehr hart erwischt... müssen wohl mit mehreren 1000 toten rechnen.. :( :nein:
Unglaublich was da alles einfach so weggespühlt wurde. 8O :cry:
 
japp, man glaubt kaum, was für ne kraft hinter so'ner welle steckt. kann man sich kaum vorstellen.
 
das krasseste an der ganzen sache finde ich das es leider irgendein armes schwein geben muss der da rein muss und nochwas versucht zu retten.... da kannste dich auch gleich erscheissen.... hut ab vor den leuten die das machen müssen ... tiefsten respekt..... ich hätt mir beim gedanken vorher schon zehmal eingeschissen....
 
Stevoo schrieb:
Der Staat hat schon immer Unsummen an Subventionen und Förderungen in die Forschung erbauung u.s.w von Kraftwerken oder Stromerzeugern gepumpt. Jetzt ist es eben die Fotovoltarik was in keinem Verhältnis zum kosten Nutzen faktor steht ein unding meines erachtens. Grüne Energie hin oder her. Wenn Energie nicht mehr bezahlbar wird ist das auch eine Möglichleit Energie einzusparen.
Das jetzt wieder die Sicherheit in deutschen Kraftwerken angezweifelt wird finde ich einfach nur lächerlich und Panikmache von den ganzen lobbyisten.

Sehe ich genauso... klar tragisch aber hey in GER wird gleich alles für Meinungsmache und Walhkampf genutzt. Frag mal n grünen wie er denn die Energie prodozieren will, die wegfallen würd wenn wir aus der Atomkraft aussteigen. Geschweige denn die Preise... oder Strom zugekauft aus Russland deren Atomkraftwerke dann 10% je Kraftwerk mehr leisten und unsicherer sind als unsere. Gschweige denn, die Energie soll bezahlbar werden. So lange es keine Fusionskraft gibt, ist alles andere (Wasser, Wind... ggf. Sonne) nur Geldverpulverung und ein Tropfen auf den heißen Stein (Preis/Leistungsverhältnis) und so lang Fußbballstadien ihren Rasen heizen scheint die Welt ja in Ordnung zu sein... nur der kleine Mann muss wieder mehr zahlen oder besser isolieren oder Energiesparlampen kaufen (die grünen wüssten übrigends nicht, wie giftig das Queksilber da drinn ist bei der Entsorgungauf Reporternachfrage).

Aber naja, dass ist alles OT aber genauso ein Aufregethema wie CO2, E10 und halt Atomkraft...

BTT: Mein Beileid zu den Menschen, deren Wohnung/Leben durch die Katastrophe und eben auch den austritt von Radioaktivität verloren haben. Und respekt zu allen Helfern! Aber: Wir müssen halt auch nach vorn schauen, das Leben geht weiter und die Natur owned halt den Menschen wenn sie will!

MfG
 
das krasseste an der ganzen sache finde ich das es leider irgendein armes schwein geben muss der da rein muss und nochwas versucht zu retten.... da kannste dich auch gleich erscheissen.... hut ab vor den leuten die das machen müssen ... tiefsten respekt..... ich hätt mir beim gedanken vorher schon zehmal eingeschissen....

alles was bisher lebensinhalt war ist plötzlich nutzlos.... geld autos job alles fürn arsch.... man merkt eigentlich immer erst in solchen momenten wie gut es einem geht und wie verwöhnt man ist wenn man mal was nicht gleich bekommt....
 
Zumindestens wird bei uns jetzt überlegt, wie man die Strompreise
wieder kräftig erhöht, Umweltschutz heisst in Deutschland
zahlen und sonst nix. :thumbs-down_new:
 
das beste is wieder alles wird total herunter gespielt. erst 100 tote und nach 2 tage haben wir schon über 10000....
.. Jetzt 2ter reaktor betroffen das ganze wird noch ein richtiges jahrhundert ereigniss geben.... :wallbash:.
Der kleine Bürger dort erfährt e nichts wahrscheinlich isser schon total verseucht....
 
Ja er hört nur, wir haben alles unter Kontrolle,
es besteht überhaubt kein Grund zur Panik. :maul:
 
Ich verstehes einfach nicht , die bauen das AKW Erdbebensicher bis zum geht nicht mehr , aber 500m vom Meer entfernt....
Da reichen schon kleine Seebeben und alles unter Wasser zu setzen :irre:
 
Tjo, ist der einfachste Weg an Kühlflüssigkeit zu kommen, habe ja auch ein paar Wellenbrecher installiert :lol:
 
Wenn ich das richtig gehört habe ist da jetzt auch noch ein Vulkan ausgebrochen. 8O die armen Teufel da.

Zu Solarzellen. Die Dinger brauchen in der Herstellun mehr Energie als sie jemals liefern und wenn's mal brennt sind die angeblich auch nicht ohne.

Atomausstieg. Wir haben hier mit die ältesten AKW stehen die es gibt. Zumal ja angeblich teilweise auf sehr bröckeligem untergrund. Grundsätzlich bin ich auch für nen Ausstieg aber das hätte man schon vor 20 Jahren mit Nachdruck vorantreiben müssen. Jetzt ist es zu spät und mal eben so aussteigen nicht möglich.

Grüße
der Gamble
 
Falls bei uns was passiert, nur keine
Panik, die Bundesregierung hat alles
unter Kontrolle :motz:
 

Neueste Beiträge

Oben