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ja hab ich gesehen, aber weil das jetzt so schnell ging dachte ich das du vielleicht da angerufen hast ;-)

auf jeden fall werd ich dann mal weitersuchen müssen :ja:
 
Hey,

Hab mir auch letzte Woche einen gekauft und kann nur sagen sehr interessantes Auto. Interessant aus dem Grunde, da sich das Auto mit dem Sperrdiff. sehr sportlich fahren lässst, bin selten so ein schönes Auto gefahren. Für mich war es nicht sonderlich von Bedeutung ob mal hier ne kleine Parkdelle ist oder da mal ne Macke an der Felgen (kann man ja alles für kleines Geld beheben lassen). Thermostatgehäuse musste ich auch dran glauben, leider. Kostet auch 119€ inkl. Steuern + Deckel + Dichtungsarbeiten + Arbeitsstunden liegt man da auch bei round about 300€. Das merkt man allerdings relativ flott, wenn das Fahrzeug Kühlflüssigkeit verliert bzw. kleine Pfützen unter den Autos sind. Außerdem läuft diese dann am block herunter und lässt dich diverse Male unterm Auto liegen oder einen Finger in die Pfütze stecken um die Flüssigkeit zu analysieren :D

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist die extreme Hitze die sich im Motorraum ansammelt. Nach ca. 10km humaner Fahrweise sind da Temperaturen wie in Death Valley. Lösung: Ölkühler oder Kat raus (preistechnisch beides ziemlich ähnlich).

Die Brembobremsen bringen das Auto schnell zum stehen und ich war zudem überrascht, wie gut die 215 Turbo PS im RS gehen. Reicht trotzdem nicht auf Dauer :lol:
Im Verbrauchsvergleich, war mein Golf R dagegen ein Diesel, aber ich denke für den Alltag ist der RS eh nichts.

Ich kann nur jedem zu dem Auto raten und bin froh wenn ich bald goodbye kat sagen kann, damit ich guten Gewissens meinem Motor das geben kann wofür er auch gebaut wurden ist.

RS Verkäufer sind hart, viele wollen ihre emotionalen Wert mitverkaufen. Kleiner Tipp von mir, fahr direkt mit Bargeld hin. Viele lassen dich garnicht erst fahren ohne das du denen Geld zeigst und außerdem gibt es viele Leute die bei Bargeld relativ unruhig werden und manchmal nehmen anstatt dich wieder heim zu schicken. Das Auto hat keinen gesetzten Marktpreis, das darf man nie vergessen. Viele RS befinden sich seit Jahren in Mobile, d.h. hohe Standzeiten lassen sich gut Verhandeln.

Viel Glück bei deiner Suche :)

Hier zum schluss nochmal mein kleiner:
photo.jpg
 
Du darfst nicht vergessen das der RS1 heute schon eine Rarität ist, wodurch manche Preise bei dem Fahrzeug mit gutem Pflegezustand und wenig Laufleistung gerechtfertigt sind.
 
Francis43 schrieb:
Hey,

Hab mir auch letzte Woche einen gekauft und kann nur sagen sehr interessantes Auto. Interessant aus dem Grunde, da sich das Auto mit dem Sperrdiff. sehr sportlich fahren lässst, bin selten so ein schönes Auto gefahren. Für mich war es nicht sonderlich von Bedeutung ob mal hier ne kleine Parkdelle ist oder da mal ne Macke an der Felgen (kann man ja alles für kleines Geld beheben lassen). Thermostatgehäuse musste ich auch dran glauben, leider. Kostet auch 119€ inkl. Steuern + Deckel + Dichtungsarbeiten + Arbeitsstunden liegt man da auch bei round about 300€. Das merkt man allerdings relativ flott, wenn das Fahrzeug Kühlflüssigkeit verliert bzw. kleine Pfützen unter den Autos sind. Außerdem läuft diese dann am block herunter und lässt dich diverse Male unterm Auto liegen oder einen Finger in die Pfütze stecken um die Flüssigkeit zu analysieren :D

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist die extreme Hitze die sich im Motorraum ansammelt. Nach ca. 10km humaner Fahrweise sind da Temperaturen wie in Death Valley. Lösung: Ölkühler oder Kat raus (preistechnisch beides ziemlich ähnlich).

Die Brembobremsen bringen das Auto schnell zum stehen und ich war zudem überrascht, wie gut die 215 Turbo PS im RS gehen. Reicht trotzdem nicht auf Dauer :lol:
Im Verbrauchsvergleich, war mein Golf R dagegen ein Diesel, aber ich denke für den Alltag ist der RS eh nichts.

Ich kann nur jedem zu dem Auto raten und bin froh wenn ich bald goodbye kat sagen kann, damit ich guten Gewissens meinem Motor das geben kann wofür er auch gebaut wurden ist.

RS Verkäufer sind hart, viele wollen ihre emotionalen Wert mitverkaufen. Kleiner Tipp von mir, fahr direkt mit Bargeld hin. Viele lassen dich garnicht erst fahren ohne das du denen Geld zeigst und außerdem gibt es viele Leute die bei Bargeld relativ unruhig werden und manchmal nehmen anstatt dich wieder heim zu schicken. Das Auto hat keinen gesetzten Marktpreis, das darf man nie vergessen. Viele RS befinden sich seit Jahren in Mobile, d.h. hohe Standzeiten lassen sich gut Verhandeln.

Viel Glück bei deiner Suche :)

Hier zum schluss nochmal mein kleiner:

Ölkühler würd ich erst machen, wenn alles andere an Kühlung drin is. Der RS hat ja n Wärmetauscher. Die Wärme vom Öl wird ins Kühlwasser abgegeben. Manche haben größere Wasserkühler samt 82° Thermostat verbaut und sind zufrieden was die Temps angeht.
Nimm den Kat raus, 200 Zeller unters Auto oder Decat und du hast noch etwas mehr Leistung. Nen Milltek 200 Zeller würd ich nicht nehmen, da dann der Kat wieder im Motorraum sitzt!!!!
 
Hallo, mein Name ist Sascha und ich habe auch vor, mir in nächster Zeit einen gescheiten RS MK1 zuzulegen. Ich hatte mir 2008 schon mal einen zugelegt , der angeblich original war...... . Ende vom Lied Auto zurück und Geld wiederbekommen. Jetzt suche ich einen als Sommerfahrzeug (3. Auto). Was soll man von den Angeboten bei Mobile halten, und welches Baujahr ist besser?

Mfg Sascha
 
methodman2609 schrieb:
Hallo, mein Name ist Sascha und ich habe auch vor, mir in nächster Zeit einen gescheiten RS MK1 zuzulegen. Ich hatte mir 2008 schon mal einen zugelegt , der angeblich original war...... . Ende vom Lied Auto zurück und Geld wiederbekommen. Jetzt suche ich einen als Sommerfahrzeug (3. Auto). Was soll man von den Angeboten bei Mobile halten, und welches Baujahr ist besser?

Mfg Sascha

Wie wäre es mit diesem hier:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=295801#p295801

:prost:
 
Danke, den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Problem ist ich muss noch zwei Monate warten bis ich zuschlage , da ich erst abwarten muss wie viel Geld es mehr wird(an der Arbeit). Es geht also um die Finanzplanung. Aber wenn es den dann noch gibt ist er gekauft!!
 
Doch ist er

Ford Focus RS MK1
EZ: 4.4.2003
Km-Stand: 43957
Seriennummer: 1010
Rentnerfahrzeug, kein Tuning, keine Rennstrecke
1. Hand, Checkheft gepflegt,
 

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