Kaufberatung RS1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja sind zwar noch keine Bilder drin aber 79000km ist ja nicht gerade viel
 
Wartet mal ab. Schaut euch die Cossis an. Die gabs damals auch günstiger. Der RS1 ist limitiert und sehr selten. Wer einen hat, BEHALTEN!!! In 10 Jahren sieht das ganz anders aus, mit dem Preis. Aber eins is ja klar: Der RS1 ist viel Geld ansich wert, nur brauchst du jemanden, der das auch zahlen will!!!
 
Ich fänds gut wenn der Wert wieder anziehen würde.Nicht um ihn später
für mehr zu verkaufen da meiner nicht mehr den Besitzer wechseln wird.
Aber dass nicht soviele 1er RS so verschandelt werden von vielen
GTI,etc Fahrern die meinen billig nen RS zu nehmen,verschandeln und
nach nem Jahr wieder an den 6,7, Besitzer zu verkaufen. :doh:
 
Hoffe das auch
Bei Mobile war Montag so ein Spassvogel der wollte ein Rs verkaufen für 1755,00 hatte aber nur ein 2 liter ( 130 Ps ) drin Kontakt nur über Mail
Mit der Dame die dort als Privatanbieter angegeben war hab ich telefoniert Sie hatte gar kein Internet und schon garnicht ein RS
Wollte schon mal fragen ob einer den RS kennt ist jetzt raus bei Mobile
 
Das wird schon. Einfach abwarten. Meiner wird auch nich mehr lange täglich gefahren. Dann wird er abgemeldet und weggestellt. Nur zum Spaß dann gefahren. Merkt euch die Preise jetzt und vergleicht sie in 10 Jahren nochmal.... 8)
Und egal ob er viel oder wenig wert ist, es ist und bleibt ein RS1. Ein seltenes Auto, was in seiner Klasse KEINE Gegner hat!!!Serien Leistung vorraus gesetzt.
 
Hallo zusammen,

mein Traumwagen ist auch der RS MK1 und ich habe vor mir den jetzt auch endlich mal zu erfüllen. Ich habe schon längere Zeit die einschlägigen Autobörsen durchforstet und habe jetzt ein ganz gutes Angebot gefunden, wie ich finde.

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=226635856&cd=634939592040000000&asrc=st|fs

Der steht auch schon etwas länger drin, der Anbieter ist mit der Zeit aber mit dem Preis runter gegangen.

Was würdet ihr denn zu dem Wagen sagen?

Und falls ich mir den Wagen anschauen würde, würde sich vielleicht jemand finden der mich dabei begleiten könnte? :)

Gruß
Mattes
 
also vor ein paar Monaten stand er für ca. 13.000 € drin. Zu vermuten wäre ja jetzt, dass er den Wagen loswerden muss oder etwas nicht in Ordnung ist.
 
Bei mir funzt der link ned

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sind die Sitze ohne Quernaht? Wenn ja, nich so gut. Falten und Rissbildung vorprogrammiert!!!
Lüftung steht auf Frontscheibe, also läuft sofort nach Start die Klima mit. Ist nicht gut. Die sollte nur laufen wenns notwendig ist und dann paar Km vor Fahrtende aus gemacht werden..... aber gut.

Für die wenigen KM sooo billig? Also da sagt mir mein Gefühl "PFOTEN WEG!!!" Da könnte was nich stimmen. Der is, wenn nix dran is, locker 15 000 wert sein. Setzt aber vorraus das er original ist, keine Schäden oder Mängel aufweist und Scheckheftgepflegt ist.
Wenn du dir den anschauen solltest, achte auf den Lack und Schraubverbindungen wie z.b. unter der Motorhaube bei den Kotis. Wenn da was getauscht wurde siehst du das an den schrauben und am Blech darunter. Sieh dir die Sitze an ( Risse oder Falten, rauhes Alcantara grad am inneren Seitenbereich der Stühle, Lenkrad und Pedale ( Abnutzung muß mit den KM zusammen passen )), ist der Motor "leicht" dreckig oder sauber ( Motorwäsche kann Undichtigkeiten vertuschen ), Stand aller Flüssigkeiten, Ölstab rausziehen und gucken ob das Öl frisch ist oder nicht. Frisches Öl ist meist fast durchsichtig ( zumindest bei mir immer so ).
Bei eventueller Probefahrt erst schön sachte warm fahren, dann ihm aufn Kopf treten und max. Leistung abfordern. Danach in eine freie Werkstatt und auf die Bühne. Isser unten trocken? Alles checken lassen. Vorallem ne Kompressionsprüfung. Dauert keine 5 min!!!!! Schlauch vom Turbo zum Intercooler ausbauen und rein schauen. Ganz leichter Ölfilm is ok, wenns mehr is, Finger weg oder Preis um mind. 1000 € runter ( Turbo nich mehr ganz ok ). Auch das dauert keine 5 min!!!!

So würde ichs machen. Alles andere wie Bremsen etc. checken is ja wohl Pflicht.
 
@Joschi RS

danke für die ausführliche Antwort :)


Ich werde den Verkäufer erst mal anrufen und schauen was er sagt.
 
Das ist ein Fake! Der hat ein Österreichisches Pickerl und die Vignette drauf!

Ich glaube sogar das sind die Fotos von meinem,also vom Vorbesitzer mit dem er ihn Inseriert hatte!!

Mfg.
 
Verrückt.... klauen die einfach Bilder und setzen das Auto rein !!
Ist doch fast immer was faul wenn ein Auto so günstig ist
 

Neueste Beiträge

Oben