Das mit der Frontscheibe lies mir keine Ruhe und da habe ich mal meine Dokumente rausgesucht:
Fatit 1:
An der Schnittstelle zwischen Motorkabelbaum und Amaturenkabelbaum (Spritzwand C70/C71) ist ein Blech angenietet worden, da der RS keinen C71 Stecker mit Komfortfunktionen hat. Jeder andere Focus hat dort eine Aussparung für den zweiten Stecker (C71) auch wenn er ihn nicht Serie hat.
Ein RS hat den Stecker nicht, bei ihm ist der vorhandene C70 ganz anders verkabelt. Da laufen Funktionen von C71 mit drüber.
Wer RS Motor nachrüstet sollte auch RS Motorkabelbaum und Amaturenkabelbaum nehmen. Eine Kombination aus RS und normal Focus Kabelbäumen erfordert Kenntnisse der Schaltpläne und Strickarbeit! Die meisten der ST170 Umbauten hier im Forum haben auch alle Kabelbäume mit gewechselt. (Gleich mit Umbau von vFL auf Fl ST170 Technik)
Der Umbau auf RS wäre von der Elektrik ähnlich, da der RS ein FL Focus ist (GEM).
Aber um deine Frage zu beantworten, folgende Dinge laufen über C71:
Frontscheibenheizung,ASR,ESP,SWRA,ALWR,Alarmanlage,Tempomat, Bordcomputer(Wischwassersensor, Temperatursensor)
Also alles Features die der RS nicht hat, die Alarmanlage ist beim RS komplett auf den C70 verlegt worden.
Fazit 2:
Also sie läuft theoretisch. Das Relais ist beim RS leider durch den Highspeed fan belegt und man muss eine Eigenbau-Lösung machen. Hab den Originalschalter im Innenraum drin - nur die Eigenbau-Lösung mit einem weiteren Relais schaltet nicht mehr ab deswegen hab ich es z. Zt. stillgelegt um sicher zu gehen. Mein Fachmann hat nur leider keine Zeit das Projekt zu Ende zu bringen
Es geht also - mir sind welche bekannt die es drin haben nachträglich hatte also Recht!!!