KAT? 100Zeller.. 200Zeller.. DEcat?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Welcher 200 Zellen Kat ist denn nun zu empfehlen? Gibts einen Sinn NUR den Kat zu tauschen, also ohne andere Downpipe/Auspuff?
 
ich würde dir einen Milltek empfehlen... top Quali

ausserdem find ich, spahr n bissl und kauf dir gleich eine Anlage ab Turbo, das lohtn sich!!! ;)
 
GeneralWilson schrieb:
Welcher 200 Zellen Kat ist denn nun zu empfehlen? Gibts einen Sinn NUR den Kat zu tauschen, also ohne andere Downpipe/Auspuff?

Würde mich auch mal interessieren! Vor allem
wenn der Rest der Anlage Serie bleibt!

MfG Xtrem
 
Mir gehts dabei ja hauptsächlich um Sound, nicht um 3 ps mehr... deshalb die Frage.

Aber nur Downpipe is auch Quatsch, oder?
 
ich sags noch einmal... geld ins sparschwein stecken und dann ne Anlage ab Turbo ziehn... dann hast richtig satten sound... alles andere bringt nix... :cooler:
 
Ich glaube nur DP ist nicht so gut für den Original Kat!
Da hat es doch schon einigen den Serienkat zerhauen.

MfG Xtrem
 
Hmm dafür brauch ich kein Sparschwein, nur ich hab trotzdem keinen Bock jetzt >1000€ für ne andere AGA auszugeben... überlege ob ich nicht einfach nur den VSD rausmach und fertig. Ist wohl "viel" Sound für minimales Geld. So seh ich das.
 
also MSD raus hast du Resonanzbrummen bei 130 im 6 Gang. Sei dir dessen bewußt.
Mich hatte es ganz schön genervt, nach meiner Dämmung höre ich aber fast nichts mehr davon.
Wenn du langsam aufbauen willst dann:
1. MSD raus
2. DP
3. KAT
4 Rest
Wobei ich 2und3 immer zusammen machen würde.
Soundtechnisch ist ein größerer Unterschied wenn der MSD raus ist. DP und Kat bringen noch ein bischen was, der nächste Größere Brocken ist dann der Endschalldämpfer.
 
Ich habe durch meinen Hifiumbau gleich die Bodenbleche, hauptsächlich Kofferraum und Sitzreihe hinten, die hinteren Seitenteile und Dach gedämmt. Somit kommt diese Resonanz kaum noch zu Stande.
Also erst Blech beruhigen mit Alubutyl und dann dämmen mit Schaummatten die Schall schlucken.
!! Nur dafür alleine würde ich das nicht machen sondern gleich ne komplette gute Anlage nehmen die das nicht hat.!!
Was im Notfall hilft, ( erwarte nicht zuviel davon) wären vieleicht 1 oder 2 Lagen schweren Teppich hinten im Kofferraum bis in den hinteren Fußraum.
Teilweise soll das gebrumme ja auch manchen gefallen.
Problem war halt immer bis 120 war er echt angenehm dann kam das Resonanzbrummen das echt laut war. Bei Tempo Autobahn 130 war es am schlimmsten. Ab 135 ging es dann schon wieder leiser. Ab etwa 145 war es dann ne gute Reisegeschwindigkeit.
Bei mir ist es jetzt halt generell im Innenraum leiser.
Wenn ichs laut haben will mach ich die Fenster auf :lol:
 
Mein Vorbesitzer hat auch Downpipe und 200-Zeller verbaut...gefällt mir eigentlich schon sehr gut... :thumbs-up_new:

Ich habe eigentlich nur noch vor das bereits vorhandene Bastuck MSD-Rohr (vom ST) zu verbauen, falls mir das mal jemand macht :lol: :lol:
 
Was würde eigentlich passieren, wenn man in einen leeren KAT ein Rohr schweißt (um evtl. den blechernen Klang etwas zu verringern), und die Lambdasonde gar nicht mehr mit dem Abgas in Berührung kommt? Wäre das in irgendeiner Weise "schädlich"? Würde die Sonde dann vielleicht sogar die MIL nicht mehr zum leuchten bringen?
 
Weiß zufällig jemand, sich mein oben genanntes Vorhaben auswirken könnte/würde?

:confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben