KAT? 100Zeller.. 200Zeller.. DEcat?

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Jep AU wird über OBD gemacht. es wird angezeigt ob es diesbezüglich mal ne Fehlermeldung gab. Wenn eine da ist wird dann herkömmlich gemessen.
 
...ahsoo,THX für die Info :thumbs-up_new: ,das mit dem OBD wird seit 2006 gemacht,mein FoFo zuvor war ein Bj.05 ohne DPF... :idee:

In dem Fall könnte ich ja ohne Probs nen 100/200Zeller drunter hauen oder?

Laut Info,messen die beim Tüv erst normal,wenn ein Fehler beim OBD-Check entdeckt wurde...wie und woran kann man selbst den Fehler entdecken?
Ist das dieser "MIL" fehler?
 
Genau der ist es! Allerdings ist es mit einem einfachen Fehler löschen nicht getan, da muss zusätzlich der Counter zurückgesetzt werden, geht afaik nur über das IDS
 
...sry,aber keine ahnung was IDS bedeutet :ups:
Was muss man da speziell beachtet werden?

Sry für OT!
 
Das IDS ist das Gerät welches Ford zur Diagnose der Fahrzeuge und auch für's aufspielen von z.B. CJ verwendet. Mit einem handelsüblichen OBDII Stecker kannst du zwar die MIL Fehlermeldung löschen aber eben nicht den Counter der im Steuergerät hinterlegt ist. :) Liebe und nette Ford Händler könnten sowas im Zuge von gutem Service machen aber keine Garantie darauf...
 
Ich schreibe meine Frage mal hier rein.

Ich liebäugel ja hin und wieder mit einem 200Zellen-Kat. EG sollte er haben. Und eine gute Qualität, es soll selbst bei kurzen Strecken die MIL nicht angehen.
So wie ich das verfolge, ist da HJS das Maß der Dinge. Nun gibt es dazu 2 Angebote, bei RH-Renntechnik den Milltek 200er mit EG für 989,90€ und alternativ bei PS Puma-Schmiede den HJS (?) mit EG für 560,00€.
Weshalb der doch enorme Unterschied im Preis? Ist da doch ein Detail, was ich übersehen habe?

Ich will hier jetzt keine neue Diskussion anfangen nach dem Motto "wenn er dir zu billig ist bei PS dann hol den teureren". Ich denke nur, irgendwo ist der Unterschied evtl. qualitativ bedingt und mir nützt es am Ende nix, wenn ständig die MIL am leuchten ist.

Also: Weiß jemand was zu berichten?
 
Ahhhhhh gefunden!!! Guckst du hier....

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MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
MTB hat doch glaube sogar einen EG 200er für
499€!!!!

MfG Xtrem


Preislich gibts also Alternativen zum Milltek...aber wo ist der Haken? Nur mit Gewinnspanne den doppelten Preis erklären? Ich bin da halt skeptisch, die Lebenserfahrung lehrte bisher, dass preiswert nicht immer gut sein muss :D Und daher suche ich nach Unterschieden, vor allem qualitativ. Erfahrungswerte habe ich ja nicht und wende mich daher an euch :ja:
 
karaya1 schrieb:
Ich schreibe meine Frage mal hier rein.

Ich liebäugel ja hin und wieder mit einem 200Zellen-Kat. EG sollte er haben. Und eine gute Qualität, es soll selbst bei kurzen Strecken die MIL nicht angehen.
So wie ich das verfolge, ist da HJS das Maß der Dinge. Nun gibt es dazu 2 Angebote, bei RH-Renntechnik den Milltek 200er mit EG für 989,90€ und alternativ bei PS Puma-Schmiede den HJS (?) mit EG für 560,00€.
Weshalb der doch enorme Unterschied im Preis? Ist da doch ein Detail, was ich übersehen habe?

Ich will hier jetzt keine neue Diskussion anfangen nach dem Motto "wenn er dir zu billig ist bei PS dann hol den teureren". Ich denke nur, irgendwo ist der Unterschied evtl. qualitativ bedingt und mir nützt es am Ende nix, wenn ständig die MIL am leuchten ist.

Also: Weiß jemand was zu berichten?

PS kauft nur die KAT-Körper selbst von HJS und schweißt den Rest dann in Eingenregie dran. Das und abzüglich der wahrscheinlich hohen Gewinnspanne bei Milltek, machen den Preisunterschied. Der KAT selber, also der KAT-Körper, sollen gleich denen von Milltek sein (eben auch HJS). So habe ich es zumindest in Erinnerung.
 
-TK- schrieb:
karaya1 schrieb:
Ich schreibe meine Frage mal hier rein.

Ich liebäugel ja hin und wieder mit einem 200Zellen-Kat. EG sollte er haben. Und eine gute Qualität, es soll selbst bei kurzen Strecken die MIL nicht angehen.
So wie ich das verfolge, ist da HJS das Maß der Dinge. Nun gibt es dazu 2 Angebote, bei RH-Renntechnik den Milltek 200er mit EG für 989,90€ und alternativ bei PS Puma-Schmiede den HJS (?) mit EG für 560,00€.
Weshalb der doch enorme Unterschied im Preis? Ist da doch ein Detail, was ich übersehen habe?

Ich will hier jetzt keine neue Diskussion anfangen nach dem Motto "wenn er dir zu billig ist bei PS dann hol den teureren". Ich denke nur, irgendwo ist der Unterschied evtl. qualitativ bedingt und mir nützt es am Ende nix, wenn ständig die MIL am leuchten ist.

Also: Weiß jemand was zu berichten?


PS kauft nur die KAT-Körper selbst von HJS und schweißt den Rest dann in Eingenregie dran. Das und abzüglich der wahrscheinlich hohen Gewinnspanne bei Milltek, machen den Preisunterschied. Der KAT selber, also der KAT-Körper, sollen gleich denen von Milltek sein (eben auch HJS). So habe ich es zumindest in Erinnerung.

GENAU SO ist es :thumbs-up_new:

HAb ich drinne und funzt prima :)
 

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